Seite 17 von 22 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 437

Thema: Rock Hero #01 - You can't kill the metal!

Zitat Zitat von Hero of Happiness Beitrag anzeigen
    "Grunz-Metal" hat in der Regel überhaupt keine Punkte aufm Gesang. Da reichts auch wenn du das Mikro auf den Boden haust um ne perfekte Punktzahl zu bekommen.

Und ich will auch son Pedal. Wär sicherlich billiger als zwei neue zu kaufen. >__>
    Das Pedal ist immernoch Marke Eigenbau.
    Im Prinzip brauchste nur n altes Computer-Gehäuse, ne Blechschere, viel Kraft, Schrauben, Heißkleber und Handwerk Lv. 12.
    Hab ich alles nich, aber mein Vater schon, und das ist cool
    Da kommt, wie schon gesagt, noch irgendwas drauf, damit ich nicht immer Hausschlappen anziehen muss, weil sonst meine Socken hängen bleiben oder ich mir evtl. meine Füße blutig kratze.

Nunja, wie dem auch sei: Das Teil ist so schon um einiges besser. Ich hab echt das Gefühl, als würd ich die Kicks ein bisschen besser treffen als davor, aber das ist wahrscheinlich nur Einbildung

So, ich sollte in nächster Zeit mal wieder n bisschen mehr Bass üben. Hab vorhin nichtmal Shackler's Revenge geschafft, das find ich etwas eigenartig. Dabei bin ich bei solche Tap Noten doch grade gut ;_;

EDIT: Oh, und Viddy: Ich hab mal dein Gamertag geaddet, während du TBRB gespielt zu haben scheinst

Zitat Zitat von DarkMaster Beitrag anzeigen
    EA tauscht die doch kostenlos um!

Die Kleinteile kann man problemlos bei EA einschicken und nach ein paar Wochen kommt dann das neue Teil...

Man hat ja zwei Jahre Garantie von EA... Sticks und so weiter werden auch ausgetauscht.

Die Großteile (also das Schlagzeug an sich (Snare, Toms (Becken)) kann man da wo man es gekauft hat umtauschen.
    Link? Auf der deutschen EA seite finde ich zumindest nix.

Link? Auf der deutschen EA seite finde ich zumindest nix.
    Kein Problem.

Hier der Link:
    http://customersupport.ea.com/logina...nd_portal.html

Und wenn du nicht die Region und anschließend Deutschland auswählen willst, dann nimmst du diesen Link:
    https://ea.riverstarsoftware.com/ea_...ockband_de.php

Also das Fußpedal zählt zu den Kleinteilen, bekommst es also ausgetauscht.

Kann aber wie gesagt dauern, bis du dein neues Pedal bekommst.

Ich empfehle die Seite mit dem Internet Explorer zu besuchen... Mein Firefox bleibt irgendwie hängen, sobald ich auf den Link klicke. -.-

[...]
    Wow, herzlichen Dank, von der Seite wusste ich tatsächlich noch nichts. Hab gleich mal ein neues Pedal geordert.

Wow, herzlichen Dank, von der Seite wusste ich tatsächlich noch nichts. Hab gleich mal ein neues Pedal geordert.
    Sehr schön.

Die Seite hatte ich durch Zufall mal auf Amazon.de gesehen, als ich geguckt habe, wie viel die Rock Band Instrumente da kosten...

Wenn also mal ein Pad kaputt ist, einfach da umtauschen lassen, wo ihr es gekauft habt. Müsst dann aber meines Wissens das komplette Bundle abgeben und bekommt dann ein ganz Neues.

Die Kleinteile einfach auf der von mir geposteten Seite anfordern, die kaputten Teile einschicken und nach ein paar Wochen sind die Neuen dann da.

Aber schickts erst los, wenn ihr eine Antwort von denen mit einer entsprechenden Aufforderung bekommt. Ein Bekannter hat z. B. nichts hingeschickt, aber trotzdem sein neues Pedal bekommen.

Geändert von Vitalos (24.11.2009 um 21:37 Uhr)

So ein Dreck!

Ich habe kein Xbox Live Gold mehr.

Ich sollte mir demnächst wieder Gold holen, ansonsten müsst ihr Rock Band wohl ohne mich zocken. -.-

So ein Dreck!

Ich habe kein Xbox Live Gold mehr.

Ich sollte mir demnächst wieder Gold holen, ansonsten müsst ihr Rock Band wohl ohne mich zocken. -.-
    Hol dir gleich n ganzes Jahr. Am besten ganz bequem per Lastschriftverfahren.

Am besten ganz bequem per eBay, damit du nur die Hälfte zahlst, Dude. Alter, Björn, du alter Microsoft-Callcenter-Boii.

Zitat Zitat von Le Virg Beitrag anzeigen
    Am besten ganz bequem per eBay, damit du nur die Hälfte zahlst, Dude. Alter, Björn, du alter Microsoft-Callcenter-Boii.
    Nix Callcenter. Ich bin einfach nur zu faul, mir immer wieder was zu kaufen gehen zu müssen, egal ob online oder im Laden. Ich müsste halt so oder so drauf warten.
    Nur beim Lastschriftverfahren eben nicht, da kann ich sofort los legen

Und zahlst fast doppelt so viel

Und bei eBay kaufen, Geld per PayPal versenden, Code erhalten und eintippen hat bei mir insgesamt 5 Minuten gedauert

Argh, bin bei meiner Schlagzeugkarriere (Profi) bei RB1 nun in London. Foo Fighters. >__>

edit: Okay, war... doch nicht so schwer wie gedacht. Hatte noch schlechte Erinnerung zu Anfang, als ich dass das erste mal auf Profi spielte. Sogar 4 Sterne. Hm. XD

edit #2: na wunderbar, dafür raped mich jetzt "The Hand that Feeds" von NIN. ._.

Geändert von Phno (30.11.2009 um 19:57 Uhr)

So, ich versuche hier mal ein kleines Ersteindruck-Review über LEGO Rock Band zusammen zu tippeln.

Vorweg seien zweierlei Dinge gesagt:
    1. Ich bin nach wie vor keine Profispielerin. Als gute Mittelklasse würde ich mich bezeichnen, sprich: Ich spiele noch immer am liebsten Medium, sehr viel lieber Bass als Gitarre, dafür aber grundsätzlich mit 5* und inzwischen auch viele Songs auf Anhieb mit 100%.
    (Dafür singe ich auf Hard... mit vernünftigem Mic , zu Drums kann ich mangels eben solcher keine Auskunft geben.)

2. Direkt davor habe ich The Beatles Rock Band gespielt und war leider nicht sehr angetan... nur mal um zu zeigen, welchen Vergleichswert ich habe.

Zum Spiel
    Da ich in den GH/RB Thread schreibe, muss ich zum Spielprinzip als solches wohl nicht viel erzählen. Daher gebe ich lieber eine kleine Zusammenfassung, was bei LEGO Rock Band etwas anders ist, als bei den anderen RB-Teilen.

Das Spiel hat (ich gehe davon aus, durch das LEGO-Franchise) eine etwas jüngere Zielgruppe als die sonstigen Teile. So hat man hier - wie es Guitar Hero allerdings schon vorgemacht hat - einen Super Easy Mode eingeführt und auch die Songauswahl ist davon betroffen (dazu später mehr unten).

Die interessanteste Änderung ist allerdings der Recoverymodus!

Keine fliegenden Gitarrencontroller mehr, wenn man zum gefühlten 10.000. Mal an derselben Stelle vergeigt hat. Denn anstatt, dass unter einem der Balken wegbricht und in großen Lettern verkündet wird, dass man versagt hat, tauchen über einem eine Legosteinchenleiste auf und das Lied geht weiter. Allerdings haben die Noten nun auch kleine Legosteinchen und je mehr man in einer bestimmten Zeitspanne trifft, desto mehr füllt sich die Leiste oben. Dann kehrt man ins normale Gameplay zurück und die Lifebar hat sich proportional zu den gesammelten Steinchen wieder aufgefüllt.

Mag sein, dass dies für einige ein ziemlicher Einbruch im Schwierigkeitsgrad bedeutet: Ich finde es klasse!

Dem Storymodus wurde Legofeeling verpasst. Das bedeutet zum einen (wenn man den Lego-Charme mag) witzige Zwischensequenzen, zum anderen gibt es nun Rock Challenges, bei denen man zum Beispiel durch gutes Spielen ein Haus zerstören muss.

Außerdem kann man sich außerhalb der Tournee zum Beispiel seinen Band- oder Übungsraum durch Rock Möbel gestalten (die man mit gesammelten Legosteinen kauft) oder sogenannte Entourage Manager kaufen, die einem Bonus bei den gesammelten Steinen oder Fans geben (das typisch legale LEGO-Cheating halt... )

Die Songs
    Na ja, was soll ich groß zur eher "casual" angehauchten Songlist sagen, die jeder einsehen kann. Mir machen die Songs jedenfalls wesentlich mehr Laune als die Beatles Songlist - erschreckenderweise.
    Casual bedeutet wohl auch eher leichteres Spielen - wie will man auch den Bass z. B. von We Will Rock You großartig übercharten.

Außerdem kann man die Songlists durch DLC bedingt aufputschen. Leider tatsächlich nur bedingt. Denn - und hier leider ein großes Minus - damit LEGO seiner Zielgruppe treu bleibt, dürfen nur Songs runtergeladen werden, die als für jede Altersstufe unbedenklich eingestuft sind. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wonach dies bewertet wird. Ich habe ganze zwei DLCs bei Rock Band, die bei LEGO Rock Band nicht verfügbar sind: Alien Ant Farm und Less Talk More Rokk. Und bei letzteren kann ich mir nur vorstellen, dass es an dem Charting liegt, denn drei andere Lieder von Freezepop sind durchaus verfügbar.

Andersherum liegt LEGO Rock Band ein Code bei, den man auf der RB-Homepage in einen anderen Promotion Code umwandeln kann, mit dem man einen Importkey bekommt, damit man für 800 MS (glaube ich) die Songs in RB oder RB2 importieren kann. Den beiligenden Code kann man laut Kärtchen nur ein Mal einlösen... ob dies auch nur ein eiziger Import bedeutet, keine Ahnung. Das Kärtchen ist Bro bestimmt.

Achievements
    So, wie ich das überblicke, sind für Mittelklasse-Solo-Spieler wie mich - wenn man alle Instrumente hat - 890 drin.
    Nicht unbedingt schnell, weil teilweise Achievements à la "Gib 1.000.000 Steine für Instrumente aus", "Sammle 1000 Sterne" oder "Beende die Endless Setlist" dabei sind, aber alle machbar. Ein Großteil der 100%-Achievements sind nicht abhängig vom Schwierigkeitsgrad und zwei von denen, die es sind, habe ich sogar geschafft (was wohl an der Songauswahl und dem damit verbundenen Schwierigkeitsgrad an sich liegt): Ich habe sowohl ein Goldstar-Song und 100% bei einem Gitarrensolo auf Expert.

Zwei Achievements mit insgesamt 70 sind reine Bandachievments, für die man dann aber auch eine komplette vierköpfige Band braucht und NUR LOKAL funktioniert. :/

Wer mitgerechnet hat merkt, dass 40 fehlen. Ja, das ist das Achievement für Euch Profispieler: 100% bei dem Gitarrensolo von The Final Countdown auf Expert erreichen. Ganz soooo einfach wollte LEGO Rock Band es seinen Spielern also doch nicht machen.

Soweit erstmal mein Ersteindruck. Ich bin in der Story noch nicht sehr weit, aber habe wirklich meinen Spaß mit dem Spiel (was bedeutet, dass Bro ggf. etwas länger darauf warten müsste als bei TBRB ...) und bisher gefällt es mir sehr!
    Motiviert mich auch endlich mal, mich doch langsam an höhere Schwierigkeitsgrade gewöhne... trotz Dreier-Akkorde (wo ich Akkorde an sich schon verfluche!).

Ich hoffe nur, ich habe jetzt nicht die Hälfte vergessen zu erzählen...

Ich finde, dass sich das recht gut anhört.
    Ich brauch zwar immernoch RB1 und TBRB neben LEGO RB, aber eigentlich hole ich mir letzteres auch nur wegen der Songlist.
    Final Countdown, Kung-Fu-Fighting, Ghostbusters und natürlich die beiden Queen-Songs machen LEGO Rock Band für mich zu einem Pflichtkauf

Und sicher, dass die Übertragung der Songs von LEGO RB auf RB1/2 was kostet? Ich dachte die Übertragung wäre kostenlos, wie auch bei AC/DC Rock Band...

Damit habe ich nun auch einen Grund, den Link auf der letzten Seite zu nutzen. Wargh. ;_;

Edit: Hm, ich finde da kein "Schick dein Pedal ein und kriege ein neues" Button. :l

Geändert von Phno (06.12.2009 um 19:21 Uhr)

Zitat Zitat von Phno Beitrag anzeigen
    Damit habe ich nun auch einen Grund, den Link auf der letzten Seite zu nutzen. Wargh. ;_;

Edit: Hm, ich finde da kein "Schick dein Pedal ein und kriege ein neues" Button. :l
    Lol, sowas habe ich noch nicht gesehen.

Du musst erst den Support kontaktieren und die sagen dir dann, wie genau du vorgehen musst.

Wie kannst du sowas noch nicht gesehen haben? Mir ist genau das gleiche passiert, LoS afaik auch und bei V-King müsste es auch ähnlich aussehen. Rock Band-Pedale sind dafür bekannt, genau da durchzubrechen.

Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Wie kannst du sowas noch nicht gesehen haben? Mir ist genau das gleiche passiert, LoS afaik auch und bei V-King müsste es auch ähnlich aussehen. Rock Band-Pedale sind dafür bekannt, genau da durchzubrechen.
    Nee, habs davor echt noch nicht gesehen.

Habe Rock Band aber auch noch nicht ausgiebig zocken können, weil ich viel arbeiten muss und abends dann keine Lust mehr auf irgendwas habe. -.-

Mal gucken, obs bei mir auch so aussehen wird.

Naja, ich muss gestehen, dass ich es provoziert habe. Es war schon an einer Stelle eingeknickt (wenn du also mit der Ferse han normal gegen gedrückt hast, konnte man schon merken wie es in der Mitte leicht nachgegeben hatte, da war ein kleiner Riss). Spielte sich aber, um ehrlich zu sein, so angenehmer, da es flexibler war. XD
    Ich spielte totzdem weiter, sodass bei Paranoid gestern es nur knackte und ich das Pedal aus meiner Socke fedeln musste.

Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es auch noch nciht gebrochen und ich spiele schon gerne auf Schwer und Expert o.o