mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 29 von 41 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 802
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Was ist daran verwunderlich? Ganz davon abgesehen, dass wir noch nicht mal alle Spiele für Konsolen und Handelds kriegen, ganz zu schweigen von Handys, verkaufen sich die meisten Spiele wo nicht Final Fantasy oder kingdom Hearts draufsteht, nicht mal annähernd so gut.
    Außerdem hat SE in Japan noch weitere Einnahmequelle wie Mangas, Merchandise, Arcade etc.
    Das gibt einen Keks für dich
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Eben, der Unterschied ist der, das in Japan eben nicht nur Spiele erscheinen, sondern dort die gesamte Marketing Schiene ausgefahren wird
    Also ich würde in dem SE EU Online-Shop nie etwas kaufen, die Preise dort sind einfach zu hart
    Wo wir grade bei Square Enix sind, sollten wir natürlich nicht vergessen, dass sie mit dem Einkauf von Eidos ihre Stellung im Westen um einiges gestärkt haben. Die Prozentzahl wird in den kommenden Jahren deutlich sinken.
    Jep. Und ich hab irgendwie auch den Eindruck, das in den letzten Jahren (seit DQ8 ala wir konzentrieren uns jetzt wirklich mehr auf den Westen) auch wirklich mehr SE Spiele im Westen, und da besonders in Europa erschienen sind.
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich glaube Nintendo hat mit der Pokémon Franschise einen heiden Kohle verdient,aber ansonsten wüsste ich sonst auch nicht was da noch an Franschise ansteht. ^^
    Also ich weiß nur, das Big N einmal das gesamte Nintendo Europe Team gekickt hat, weil die Verkaufszahlen von Pokemon zurückgegeangen sind :3

Kannst du das irendwie belegen? Gerade bei Nintendo finde ich es unwahrscheinlich, dass sie mehr Geld mit Merchandise machen, als mit ihren Hardware und Softwareverkäufen.
    Belegen nicht wirklich, ich erinnere mich nur an eine offizielle News von vor ca. 2-3 Jahren in der der Gesamtumsatz von Nintendo mal aufgefächert wurde und der Gesamtumsatz mit 60%~ nur durch Merchandise und sonstigen Franchise Geplänkel eingefahren wurde(in Japan natürlich nur).

Damit meinte ich nicht weltweit^^

Was aber nicht Sinn macht ist, wenn man fast 90% seiner Gewinne in Japan macht, Japan abzuwürgen, und dann jammern dass niemand die eigenen Produkte kauft
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Was aber nicht Sinn macht ist, wenn man fast 90% seiner Gewinne in Japan macht, Japan abzuwürgen, und dann jammern dass niemand die eigenen Produkte kauft

Passt immer bei Dir

Aus gegebenen Anlass hol ich den Thread nochmal hoch

Microsoft Bashing macht keinen Spass mehr, wenn jemand wie M$ am Boden liegt soll man nicht nachtreten, und die 360-Fanboys sind seit den Enthüllungen rund um RPG und Xbox360 komplett desillusioniert und am Boden zerstört, kein Wunder, die dachten wirklich dass all die RPGs freiwillig 360-exclusiv waren, LOL.

Aber wie früher schon gesagt, Microsoft hat ne Teilschuld an dem RPG-Sterben, die andere Schuld trifft die Japaner, für ne Platform die niemand interessiert exclusiv zu entwickeln war im Nachhinein der wohl grösste Fehler der RPG-produzierenden Branche.

Das ein paar Bosse einen an der Waffel haben war deshalb klar, aber unser aller Lieblingsboss Wada von SE hat mal wieder den Vogel abgeschossen, siehe folgendes Interview:
    http://www.mcvuk.com/news/36665/Squa...for-extinction

Die Kristallkugel von Wada möchte ich unbedingt haben, so weit in die Zukunft zu sehen ist fantastisch.

Wadas Weitsicht ist schon geil

Das wäre vergleichbar wenn anno '95 die Entwickler bereits begonnen hätten Spiele in HD zu entwickeln

Aber im Ernst, kein Wunder dass SE den Bach runtergeht und bis auf FF nix mehr auf die Reihe bringt, mit so einem Boss kanns nicht funktionieren, Partner wie tri-ace vergraulen, nur noch Ports ala Electronic Arts produzieren, bekannte Serien sterben lassen (Ogre Battle, SaGa, Chrono etc), aber an Browsergames basteln, die in 10 Jahren rauskommen sollen
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Microsoft Bashing macht keinen Spass mehr, wenn jemand wie M$ am Boden liegt soll man nicht nachtreten, und die 360-Fanboys sind seit den Enthüllungen rund um RPG und Xbox360 komplett desillusioniert und am Boden zerstört, kein Wunder, die dachten wirklich dass all die RPGs freiwillig 360-exclusiv waren, LOL.
    Ich finde auch das passt nicht wirklich zusammen. Gleichzeitig fehlten dann auch die RPGs die weniger RPG Begeisterte begeistern. So, wie es wohl FF XIII tun wird. Und das ist ja der Witz daran - mit FF XIII setzt man (endlich?) auf Multiplattform PS3 und Xbox 360.

Zitat Zitat von Barbatos
    Das ein paar Bosse einen an der Waffel haben war deshalb klar, aber unser aller Lieblingsboss Wada von SE hat mal wieder den Vogel abgeschossen, siehe folgendes Interview:
    http://www.mcvuk.com/news/36665/Squa...for-extinction

Die Kristallkugel von Wada möchte ich unbedingt haben, so weit in die Zukunft zu sehen ist fantastisch.

Wadas Weitsicht ist schon geil
    10 Jahre sind eine lange Zeit. Zeiten ändern sich, auch wenn sich in den letzten 10 Jahren inhaltlich vielleicht nicht viel getan hat, Downloads gibt es auf jeden Fall viel viel mehr. Für Square Enix heisst das auf jeden Fall dass man eher an Software Strategien arbeiten sollte, selbst große Franchises pushen ( /= melken) und diese auch unabhängiger von der Hardware positionieren.

Wie auch immer, würde mir mehr "Sorgen" machen wenn er überhaupt keine langfristigen und vielleicht vor allem globale Strategien hätte ^^' . Die Square Enix Konsole rückt damit jedenfalls in weite Ferne. Schade

Es passt einfach immer noch...

Zitat Zitat von La Virg Beitrag anzeigen
    Der ist viel besser

Das eigentliche Problem ist einfach nur, das Wada _zu viel_ und _zu gerne_ labert nton:

edit

Aber wie früher schon gesagt, Microsoft hat ne Teilschuld an dem RPG-Sterben, die andere Schuld trifft die Japaner, für ne Platform die niemand interessiert exclusiv zu entwickeln war im Nachhinein der wohl grösste Fehler der RPG-produzierenden Branche.
    Es gibt aber auch Titel wie Star Ocean: The Last Hope und Tales of Vesperia, wo die Entwickler erst eine Zeitexklusive-Prämie kassiert haben und das Spiel später quasi neu auflegen und vermarkten konnten, was sicherlich mehr Aufmerksamkeit als ein Platinum Release bringt. Das ganze kann also auch Vorteile bringen, die Leutchen die diese Spiele halt so schnell wie möglich zocken wollten, haben zur 360 Version gegriffen, die anderen warten halt bis es auch für den Allzweck-Grill zu erwerben ist.
    Geändert von Lucian der Graue (27.11.2009 um 20:44 Uhr)

Browser und "Social" Games sind IMO ne ganz andere Sparte die dementsprechend auch gesondert gehandhabt werden sollte.

Aber ernsthaft daran zu glauben das "physikalische" Medien, genau so wie aufwendig entwickelte Spiele der Vergangenheit angehören ist mal total bei den Haaren herbeigezogen.

Klar werden DLCs immer wichtiger und interessanter, aber im Vordergrund steht das Spiel an sich zu dem DLC erscheint...und wenn das kein richtiges Spiel ist, das man sich auch "kauft" und dann in der Hand hält...ich weiss nich wer auf sowas steht...

Also ich werd mir mein Lebtag Spiele auf Disc kaufen(egal was es dann in 40 Jahren mal ist) und auf Browser und Social Games ist geschissen...Browser Games sind für gelangweilte LEute die zu viel am PC sitzen und Social Games sind für Leute, die eigentlich gar nicht wirklich zocken wollen.

Also eine Sparte die für mich vollkommen irrelevant ist...klar können die auch bedient werden, aber "meine" Sparte soll darunter gefälligst nicht leiden.

Das einzige Browsergame das mal ansatzweise was "hermacht" ist Poisonville...das hat inzwischen 1 Mio Euro verschlungen...aber trotz allem ist es ein billiger Online Abklatsch eines GTA...während GTA aufgrund der Entwicklungskotsen und Zeit einfach immer noch besser ist. Ein Browsergame wird niemals den Aufwand rechtfertigen wirklich mit ambitionierten Entwicklungen in Konkurrenz zu treten...das wird nie passieren. Auch nicht in 10 Jahren.

Als ich die Meldung gesehen habe, habe ich mir schon überlegt, den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen. Aber mit dem Meister kann ich es einfach nicht aufnehmen...

Zitat Zitat von Book of Twilight
    Das einzige Browsergame das mal ansatzweise was "hermacht" ist Poisonville...das hat inzwischen 1 Mio Euro verschlungen...aber trotz allem ist es ein billiger Online Abklatsch eines GTA...während GTA aufgrund der Entwicklungskotsen und Zeit einfach immer noch besser ist. Ein Browsergame wird niemals den Aufwand rechtfertigen wirklich mit ambitionierten Entwicklungen in Konkurrenz zu treten...das wird nie passieren. Auch nicht in 10 Jahren.
    Ein Schelm ist wer denkt, du hättest Poisonville gestern Abend auf MTV das erste Mal gesehen .
    Überzeugend klingt das nicht was du sagst. Poisonville ist nur deshalb ambitioniert, weil es für Browsergameverhältnisse technisch so herausragend ist. Künstlerisch anspruchsvolle Einzelkämpfer bringen das Browsergame nicht weiter, technische Inovation hingegen schon und die rüstet nun mal ideal für die Zukunft.

Zitat Zitat von La Virg Beitrag anzeigen

Hab mir schon sorgen gemacht.

I missed that Little Fella.

Verständlich das die RPG Ecke hier nicht wirklich mit dem Thema was anfangen kann die kleine Insel entfernt sich immer weiter vom Festland. Wada schaut hier keineswegs in die Kristalkugel, eher 2 Jahre in die Vergangenheit.

Steam und Xbox On Demand sind nichtmal mehr der Anfang, DD is here to stay, die Konsolenvariante natürlich mal wieder etwas teurer aber ihr bezahlt ja auch gerne für P2P Online Gaming also wird das dort noch etwas länger dauern bis sich das besser einpendelt. Die PSP Go ist ein Flop, aber wie die Xbox, der Fuss ist in der Tür, kann von hier aus nur besser werden. EA hat mit EA2D seine eigene Sparte dafür auf die beine gestellt und dabei noch ein respektables RPG mit Dragon Age Journeys hingestellt. Free Realms war mit einer der größte Erfolge des letzten Jahres und Farmville hat endgültig allen die Augen geöffnet wieviel Geld mit Social Gaming gemacht werden kann. Looking forward to Civilisation Facebook.

Der nächste Schritt wird OnLive sein. Jezzuz, alles war mal Zukunftsmusik, hell Steam war mal nicht wieter als ein schrecklicher Patchingclient. Der Erfolg der Early Christmas Sales diese Woche zeigt nur wie weit wir schon gekommen sind. 20 Jahre und wir brauchen nur noch Terminals zum Game und keine Dedicated Hardware. 25% ALLER Musikverkäufe sind mittlerweile nur über Itunes, dazu npc ein ganzer Batzen über Amazon MP3. Ein knappes Drittel.

The Times they are a changing.

Zitat Zitat
    Klar werden DLCs immer wichtiger und interessanter, aber im Vordergrund steht das Spiel an sich zu dem DLC erscheint...und wenn das kein richtiges Spiel ist, das man sich auch "kauft" und dann in der Hand hält...ich weiss nich wer auf sowas steht...
    Ehrlich gesagt kann ich diesen Standpunkt bald nicht mehr nachvollziehen. Eher... ich kann ihn Nachvollziehen aber nur aus einem Verqueren Standpunkt. Wie lange hält man so ein Spiel in der Hand? Und führen wir die Argumentationskette weiter. Diese kleinen Runde scheiben sind einfach kein richitges Spiel. Sowas muss in einer Catdrige stecken, mit dicke und dichte, was zum Anfassen. Was zum Reinpusten. Bahh, Postmoderen Chips, solch ein neumodischer Humbug. Ein Spiel muss wie ein Geschichte vom Band gespult werden. Mit ner richtigen Kasete.

Sobald eine Disk im Laufwerk verschwindet ist für die meisten Menschen effektive kein Unterschied zu erkennen. Wieviele hier installieren sich ihre Spiele auf die Xbox/Ps3 Platte um Ladezeiten zu verkürzen und fassen die Hülle nie wieder an.

Aus Sammlerstandpunkten versteh ichs. Netten Schrank voll unnützem Plastik haben, whatever Floats your boat, more power to you. Für jeden der sich die brummenden Kisten untern Fernseher kauft um was zu spielen wirds egal sein, einfacher.
    Geändert von Waku (28.11.2009 um 21:31 Uhr)

Ein Schelm ist wer glaubt ich hätte Poisonville tatsächlich vor dem Beitrag bei MTV gekannt

Solang Browsergames aber nicht ordentlich finanziert werden von Sponsoren oder sonstwas...ist es Humbug zu glauben, das man damit die "wirklichen" Zocker aus der Ecke locken könnte.

Und ich persönlich finde reine Download Spiele einfach nicht besonders interessant, weil ich die Daten einmal runterlade und dann sind sie auf der Konsole, oder auf dem PC...aber das ist für mich kein Vergleich zu dem Wissen, das ich die Daten auch "physikalisch" irgendwo hinterlegt hab. Irgendwann wird sich das auch mal ändern...früher fand ich Platinum Spiele total untragbar...heute kauf ich se mir trotzdem, weils mir egal is, das Spiel das ich haben will ist ja schliesslich drin, auch wenn die Hülle net so hübsch ist, aber komplett vom physikalischen wegzukommen wird bei mir zumindest deutlich länger dauern, weil ich zumindest psychologisch das "Gefühl" brauch, ich hab für mein Geld was erhalten, das ich anfassen kann

Solang das Ganze aber technisch und spielerisch das Niveau der zur jeweiligen aktuellen Zeit Konsolengeneration rankommt...bleibts uninteressant und das ist ja das Hauptproblem bei sowas. Browsergames werden nie an das technische und spielerische Niveau derzeitiger Titel rankommen, weil einfach kein Geld reingesteckt wird um ne vernünftige Engine zu entwickeln und Leute zu beschäftigen etc.

Wer Social Games mag, kauft sich ne Wii. Und wer jetzt schon kein Problem mit reinen Downloads hat, der kann das auch jetzt schon haben bei kostenpflichtigen P2P Servern, wo man Software legal downloaden kann...komischerweise macht das aber kaum ne Sau. Und weswegen? Weil die meisten Game Nerds eben noch nicht soweit sind sich vom "physikalischen" Medium zu verabschieden. Und sowas wie OnLive...ich würde so ne Alternative in Erwägung ziehn, wenns keine andere gäbe...aber ne eigene Konsole unterm Fernseher ist mir trotzdem noch wichtiger. Und ich glaub nicht das in 10 Jahren alles auf sowas umgestiegen ist. Klar ist das alles gut denkbar...aber mein Geschmack wäre es nicht...ich bin ja sonst nich der Retro Typ...aber ne eigene Konsole, mit meinen eigenen Speicherständen und meinen eigenen Einstellungen etc und den dazugehörigen Spielen bei mir vor Ort zu haben, bedeutet mir was. Wenn alle Daten und die "Konsole" an sich ausgelagert werden auf einen Server, auf den ich mich nur einlogge, das ist einfach nicht mein Fall.

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Solang Browsergames aber nicht ordentlich finanziert werden von Sponsoren oder sonstwas...ist es Humbug zu glauben, das man damit die "wirklichen" Zocker aus der Ecke locken könnte.
    Das wird schon seit Jahren gemacht. Da wird viel Geld reingesteckt und um ein vielfaches mehr wieder eingenommen.
    Zitat Zitat
    Solang das Ganze aber technisch und spielerisch das Niveau der zur jeweiligen aktuellen Zeit Konsolengeneration rankommt...bleibts uninteressant und das ist ja das Hauptproblem bei sowas. Browsergames werden nie an das technische und spielerische Niveau derzeitiger Titel rankommen, weil einfach kein Geld reingesteckt wird um ne vernünftige Engine zu entwickeln und Leute zu beschäftigen etc.
    Schon mal was von Quake Live und Battlefield Heroes gehört? und das ist nur der Anfang. Wenn Epic ihre Engine drauf ausgelegt hat, werden viele dem folgen.

Physische Medien haben einen DICKEN Nachteil... sie können kaputt gehen.

Wenn sie das Online-Angebot überall soweit ausbauen, dass man einmal gekauftes immer runterladen kann (Steam), dann seh ich persönlich auch keinen Sinn mehr in Datenträgern, die man nicht einmal kopieren darf. (Da sind selbst die "nicht immer wieder runterladen"-Spiele besser, da man die frei auf 5 externe hdd's speichern darf, wenn man will...)

edit: Sie können ja auch weiter die lustigen Packungen in Geschäften verkaufen... aber so 0815 Hüllen werden dadurch aussterben. Lediglich Special-Editionen mit Extras wie n Buch oder so... die werden dann noch über die Ladentheke wandern. Die sehen toll aus und man kann sich daran durchaus noch erfreuen.
    Geändert von Kiru (29.11.2009 um 00:15 Uhr)

Als ob sie das in 10 Jahren der > kompletten < Welt zugänglich machen KÖNNTEN.
    Du hast dann Spiele bzw sollten welche sein mit der Technik hinter 1080p u. Linear PCM 5.1 audio als Standard.Das sind dann mal direkt so 50-100GB fürn normales RPG.
    Dann greifen eventuell dann direkt noch so 3-4 Millionen Leute gleichzeitig drauf zu...
    Als ob das irgend eine Internetleitung für normale Kunden(keine Standleitungen etc) mitmacht geschweige denn deren Server.
    Und ich denke in den meisten Europäischen Ländern wird sich da auch net viel tun an der Geschwindigkeit.
    Die WoW Server packen ja schon den lächerlichen Andrang nicht wenns nen neuen Patch gibt.

Ich sag mal,das ist alles vielleicht erst so in frühestens 20-30 Jahren möglich und nachwievor nicht weltweit gleichzeitig.
    Beim PC ist es halt was anderes....Da kaufen sich vielleicht 10 von 1000 Leuten das Spiel noch.Da is kein Andrang,alles läuft flüssig.
    Steam würde sich ganz anders verhalten wenn sich da gleichzeitig 5-6 Millionen Leute eingeloggt hätten und CoDMW2 ziehen wollten oder 20 Millionen für WiiFit etc

Zitat Zitat
    Beim PC ist es halt was anderes....Da kaufen sich vielleicht 10 von 1000 Leuten das Spiel noch.Da is kein Andrang,alles läuft flüssig.
    Ich wette, wenn ich wüsste, was "10 von 1000" heißt, müsste ich jetzt ordentlich lachen...

Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Als ob sie das in 10 Jahren der > kompletten < Welt zugänglich machen KÖNNTEN.
    10Jahre sind für Computer n ganz schöner Haufen.

In 10Jahren haben wir entweder CPU mit 128cores a 3ghz oder weniger cores, dafür entsprechend mehr Taktrate.

Und für Leitungen so würde ich persönlich auf Angebote im bezahlbaren Rahmen von 50-100mb/Sekunde (nicht mbit!) tippen. (Wenn die Entwicklung so weitergeht, was sie eigentlich müsste)

p.s.: Das mit Servern bei neuen Updates ist einfach so, weil das so genannte "Bursts" sind. Es bringt nichts die riesige Kapazität zu Verfügung zu stellen, wenn das mal ein mal im Monat passiert und ansonsten alles glatt läuft. Wenn man allerdings von großen Download-Portalen ausgeht, wo öfters neue Sachen erscheinen, so sollte man dort weniger stark solche Dinge erleben.

Blick inne Zukunft bei Pc's? Sieht meist utopisch aus, aber vor 10Jahren hätte auch keiner gedacht, wo wir mittlerweile sind.

Das wird schon seit Jahren gemacht. Da wird viel Geld reingesteckt und um ein vielfaches mehr wieder eingenommen.

Schon mal was von Quake Live und Battlefield Heroes gehört? und das ist nur der Anfang. Wenn Epic ihre Engine drauf ausgelegt hat, werden viele dem folgen.
    Viel Geld für Browsergame Verhältnisse...man kann meine Grundaussage natürlich auch einfach ignorieren. Quake Live basiert auf Quake 3 Arena, Battlefield Heroes sieht da schon interessanter aus. Tatsache ist aber dennoch, das ist nicht mal wirklich Qualität auf letzter Konsolengeneration und WARUM sollten "wirkliche" Zocker dann auf einmal auf sowas anspringen und alles derzeitig aktuelle links liegen lassen? Browsergames werden immer besser, aber eben niemals auf den Standard aktueller Titel kommen, einfach weil das Budget dafür mal eben das 500 fache an Kosten nur für ne Engine oder die Programmierung verschlingen würde. Wir reden hier ja nicht nur von Optischer Technik, sondern auch von Feinheiten die Gameplay betreffen, die Möglichkeiten die da mit reinmischen etc etc...

Browsergames als "Konkurrenzfähig" zu bezeichnen ist totaler Schwachsinn, Browsergames haben ne ganz andere Zielgruppe und das wird sich auch nicht ändern, denn Browsergames werden nie auf aktuellem Stand der Technik sein, weil die dazu notwendigen Kosten nie gerechtfertigt sein werden. Das ist ne ganz einfache Logik. Denn sobald es auf aktuellem Stand der Technik wäre, wäre es ne Computer/Konsolenentwicklung mit nem Kaufpreis von 50-60€...
    Und das ist dass, wovon Browsergames ja schliesslich Abstand nehmen.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Verständlich das die RPG Ecke hier nicht wirklich mit dem Thema was anfangen kann die kleine Insel entfernt sich immer weiter vom Festland. Wada schaut hier keineswegs in die Kristalkugel, eher 2 Jahre in die Vergangenheit.
    Wenn man mal ehrlich ist, macht Yoichi Wada nichts anderes als sich selber immer wieder zu profilieren, sein E-Penis dürfte mittlerweile größer als so manches Hochhaus in Tokio sein. Er versteht sein (Hand)werk, bringt Sqaure E(h)nix immer wieder ins Gespräch, um die Aktien(und seinen E-Penis) nach oben zu treiben. Es ist immer wieder lustig, sich solche Interviews durchzulesen. Darum poste ich sowas lächerliches auch nicht als News auf die Hauptseite, was nicht bedeuten soll, das andere es nicht tun können/sollen.
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    The Times they are a changing.

Aber wirklich, ich bin echt gespannt auf llllaaaaagggyyy OnLive. Mal sehen wie lange es dauern wird, bis es richtig läuft und ob und vor allem welche Hersteller es unterstützen werden.