mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 803

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was aber nicht Sinn macht ist, wenn man fast 90% seiner Gewinne in Japan macht, Japan abzuwürgen, und dann jammern dass niemand die eigenen Produkte kauft
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Was aber nicht Sinn macht ist, wenn man fast 90% seiner Gewinne in Japan macht, Japan abzuwürgen, und dann jammern dass niemand die eigenen Produkte kauft

Passt immer bei Dir

Aus gegebenen Anlass hol ich den Thread nochmal hoch

Microsoft Bashing macht keinen Spass mehr, wenn jemand wie M$ am Boden liegt soll man nicht nachtreten, und die 360-Fanboys sind seit den Enthüllungen rund um RPG und Xbox360 komplett desillusioniert und am Boden zerstört, kein Wunder, die dachten wirklich dass all die RPGs freiwillig 360-exclusiv waren, LOL.

Aber wie früher schon gesagt, Microsoft hat ne Teilschuld an dem RPG-Sterben, die andere Schuld trifft die Japaner, für ne Platform die niemand interessiert exclusiv zu entwickeln war im Nachhinein der wohl grösste Fehler der RPG-produzierenden Branche.

Das ein paar Bosse einen an der Waffel haben war deshalb klar, aber unser aller Lieblingsboss Wada von SE hat mal wieder den Vogel abgeschossen, siehe folgendes Interview:
    http://www.mcvuk.com/news/36665/Squa...for-extinction

Die Kristallkugel von Wada möchte ich unbedingt haben, so weit in die Zukunft zu sehen ist fantastisch.

Wadas Weitsicht ist schon geil

Das wäre vergleichbar wenn anno '95 die Entwickler bereits begonnen hätten Spiele in HD zu entwickeln

Aber im Ernst, kein Wunder dass SE den Bach runtergeht und bis auf FF nix mehr auf die Reihe bringt, mit so einem Boss kanns nicht funktionieren, Partner wie tri-ace vergraulen, nur noch Ports ala Electronic Arts produzieren, bekannte Serien sterben lassen (Ogre Battle, SaGa, Chrono etc), aber an Browsergames basteln, die in 10 Jahren rauskommen sollen
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Microsoft Bashing macht keinen Spass mehr, wenn jemand wie M$ am Boden liegt soll man nicht nachtreten, und die 360-Fanboys sind seit den Enthüllungen rund um RPG und Xbox360 komplett desillusioniert und am Boden zerstört, kein Wunder, die dachten wirklich dass all die RPGs freiwillig 360-exclusiv waren, LOL.
    Ich finde auch das passt nicht wirklich zusammen. Gleichzeitig fehlten dann auch die RPGs die weniger RPG Begeisterte begeistern. So, wie es wohl FF XIII tun wird. Und das ist ja der Witz daran - mit FF XIII setzt man (endlich?) auf Multiplattform PS3 und Xbox 360.

Zitat Zitat von Barbatos
    Das ein paar Bosse einen an der Waffel haben war deshalb klar, aber unser aller Lieblingsboss Wada von SE hat mal wieder den Vogel abgeschossen, siehe folgendes Interview:
    http://www.mcvuk.com/news/36665/Squa...for-extinction

Die Kristallkugel von Wada möchte ich unbedingt haben, so weit in die Zukunft zu sehen ist fantastisch.

Wadas Weitsicht ist schon geil
    10 Jahre sind eine lange Zeit. Zeiten ändern sich, auch wenn sich in den letzten 10 Jahren inhaltlich vielleicht nicht viel getan hat, Downloads gibt es auf jeden Fall viel viel mehr. Für Square Enix heisst das auf jeden Fall dass man eher an Software Strategien arbeiten sollte, selbst große Franchises pushen ( /= melken) und diese auch unabhängiger von der Hardware positionieren.

Wie auch immer, würde mir mehr "Sorgen" machen wenn er überhaupt keine langfristigen und vielleicht vor allem globale Strategien hätte ^^' . Die Square Enix Konsole rückt damit jedenfalls in weite Ferne. Schade

Es passt einfach immer noch...

Zitat Zitat von La Virg Beitrag anzeigen
    Der ist viel besser

Das eigentliche Problem ist einfach nur, das Wada _zu viel_ und _zu gerne_ labert nton:

edit

Aber wie früher schon gesagt, Microsoft hat ne Teilschuld an dem RPG-Sterben, die andere Schuld trifft die Japaner, für ne Platform die niemand interessiert exclusiv zu entwickeln war im Nachhinein der wohl grösste Fehler der RPG-produzierenden Branche.
    Es gibt aber auch Titel wie Star Ocean: The Last Hope und Tales of Vesperia, wo die Entwickler erst eine Zeitexklusive-Prämie kassiert haben und das Spiel später quasi neu auflegen und vermarkten konnten, was sicherlich mehr Aufmerksamkeit als ein Platinum Release bringt. Das ganze kann also auch Vorteile bringen, die Leutchen die diese Spiele halt so schnell wie möglich zocken wollten, haben zur 360 Version gegriffen, die anderen warten halt bis es auch für den Allzweck-Grill zu erwerben ist.
    Geändert von Lucian der Graue (27.11.2009 um 20:44 Uhr)

Zitat Zitat von La Virg Beitrag anzeigen

Hab mir schon sorgen gemacht.

I missed that Little Fella.

Verständlich das die RPG Ecke hier nicht wirklich mit dem Thema was anfangen kann die kleine Insel entfernt sich immer weiter vom Festland. Wada schaut hier keineswegs in die Kristalkugel, eher 2 Jahre in die Vergangenheit.

Steam und Xbox On Demand sind nichtmal mehr der Anfang, DD is here to stay, die Konsolenvariante natürlich mal wieder etwas teurer aber ihr bezahlt ja auch gerne für P2P Online Gaming also wird das dort noch etwas länger dauern bis sich das besser einpendelt. Die PSP Go ist ein Flop, aber wie die Xbox, der Fuss ist in der Tür, kann von hier aus nur besser werden. EA hat mit EA2D seine eigene Sparte dafür auf die beine gestellt und dabei noch ein respektables RPG mit Dragon Age Journeys hingestellt. Free Realms war mit einer der größte Erfolge des letzten Jahres und Farmville hat endgültig allen die Augen geöffnet wieviel Geld mit Social Gaming gemacht werden kann. Looking forward to Civilisation Facebook.

Der nächste Schritt wird OnLive sein. Jezzuz, alles war mal Zukunftsmusik, hell Steam war mal nicht wieter als ein schrecklicher Patchingclient. Der Erfolg der Early Christmas Sales diese Woche zeigt nur wie weit wir schon gekommen sind. 20 Jahre und wir brauchen nur noch Terminals zum Game und keine Dedicated Hardware. 25% ALLER Musikverkäufe sind mittlerweile nur über Itunes, dazu npc ein ganzer Batzen über Amazon MP3. Ein knappes Drittel.

The Times they are a changing.

Zitat Zitat
    Klar werden DLCs immer wichtiger und interessanter, aber im Vordergrund steht das Spiel an sich zu dem DLC erscheint...und wenn das kein richtiges Spiel ist, das man sich auch "kauft" und dann in der Hand hält...ich weiss nich wer auf sowas steht...
    Ehrlich gesagt kann ich diesen Standpunkt bald nicht mehr nachvollziehen. Eher... ich kann ihn Nachvollziehen aber nur aus einem Verqueren Standpunkt. Wie lange hält man so ein Spiel in der Hand? Und führen wir die Argumentationskette weiter. Diese kleinen Runde scheiben sind einfach kein richitges Spiel. Sowas muss in einer Catdrige stecken, mit dicke und dichte, was zum Anfassen. Was zum Reinpusten. Bahh, Postmoderen Chips, solch ein neumodischer Humbug. Ein Spiel muss wie ein Geschichte vom Band gespult werden. Mit ner richtigen Kasete.

Sobald eine Disk im Laufwerk verschwindet ist für die meisten Menschen effektive kein Unterschied zu erkennen. Wieviele hier installieren sich ihre Spiele auf die Xbox/Ps3 Platte um Ladezeiten zu verkürzen und fassen die Hülle nie wieder an.

Aus Sammlerstandpunkten versteh ichs. Netten Schrank voll unnützem Plastik haben, whatever Floats your boat, more power to you. Für jeden der sich die brummenden Kisten untern Fernseher kauft um was zu spielen wirds egal sein, einfacher.
    Geändert von Waku (28.11.2009 um 21:31 Uhr)