Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder LVIII - Die Adventszeit nähert sich mit Riesenschritten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Quiddjes sind nicht essbar - es sei denn, man frönt dem Kannibalismus...
    Ah - also irgend ein Mensch... vielleicht ein Wort für Kinder?

Zitat Zitat von Illyrer Beitrag anzeigen
    Damit bin ich jetzt auch vollkommen verwirrt o.O Eine nicht animalische Ziege? Mein Gehirn hat einen Rätsel-Overload^^

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    ...die dehydroyilierung oder was auch immer mit "wasser aus dem stahl nehmen" erklärt.
    Du meinst dehydrieren - oder? Das wäre allgemeine Wasser aus einem Stoff entfernen. Ich arbeite jetzt schon über 10 Jahre in einer Firma wo täglich einige Tonnen flüssiges Eisen verarbeitet werden aber von dehydrierung hab ich hier noch nie etwas gehört. Ist auch irgendwie unlogisch da Wasser bei 100 °C eh verdampft und Eisen erst weit über dieser Temperatur flüssig wird...

Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Da ist mir einer dieser "Vorwärts!!!"-Nahkämpfer doch tatsächlich draufgelatscht und hat die Spitze abgebrochen.
    Wie kann man den bei einem Speer einfach so die Spitze abtreten? Ich warte übrigens noch immer auf deine Action-Fotos.

Holt sich noch jemand Assassin's Creed 2?
    Möglich... aber eher nicht. Mein PC schafft das Hardwareseitig sicher nicht mehr und in nächster Zeit ist kein Neukauf geplant.

300cm und 232cm. Jawoll.
    Angeber.

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    sims' "Goasshax" beschäftigt mich aber noch...ich vermute da die spöttische Beschreibung eines menschlichen Körperteils - vielleicht ein Senk-, Spreiz-, Platt- oder Hohlfuss?!
    Sehr schöner Lösungsansatz. Leider aber auch weit daneben.

*Kamin befeuer und auf die Couch werf*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

Heute weiß ich, wie du dich immer fühlst, sims. Ich habe nämlich ganz gut verschlafen und hänge daher ordentlich hinter meinem selbstgesteckten Zeitplan hinterher.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wie kann man den bei einem Speer einfach so die Spitze abtreten? Ich warte übrigens noch immer auf deine Action-Fotos.
    Kann man sich das echt so schlecht vorstellen?
    Ich hab mal versucht, das zu skizzieren:

Und falls du dir den Speer selbst nicht vorstellen kannst:

Actionfotos... ähm... ja...

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich hab mal versucht, das zu skizzieren:
    Ahh - jetzt kann ich mir das vorstellen.
    Ich frag mich nur warum deine Speerspitze zum Boden zeigt und nicht auf den Gegner... oder war da auf dem Boden ein feindlicher Regenwurm?

Hundeknochen bestehen aus Rohleder? Interessant...

Gibts bei euren gemetzeln auch Bogen- oder Armbrustschützen?
    Und Schiedsrichter die auch dafür sorgen das getroffene Mitspieler nicht wieder mitkämpfen?

ich empfehle, die Spitzen mal zu Spitzen und nicht so stumpf zu halten. So sind die Dinger nämlich eher uneffektiv.

und eine saubere 2.33 im GeneralMathematics and Computational Science Midterm 2.
    Geändert von MaxikingWolke22 (23.11.2009 um 11:05 Uhr)

Das ist die Ausgangsstellung. Aus Sicherheitsgründen halte ich den Speer immer so, dass die Spitze der niedrigste Punkt ist. Um sie auf die Oberschenkel oder den Bauch des Gegners (die beiden einzigen "legalen" Trefferzonen für den Speer) zu richten, muss ich das hintere Ende also in Köpfhöhe halten.
    In dem speziellen Fall wollte ich die Speerspitze entweder zwischen seinen Füßen auf dem Boden aufsetzen und dann seinen Schild (und bestenfalls auch sein Schwert) an seinem Körper festklemmen, um ihn mit meinem Messer zu messern. Oder, andernfalls von rechts oder links den Schild aufklappen und dahinterstechen.
    Und ich wollte ihm nicht zu Anfang durch meine Haltung verraten, was ich (spontan) tun werde.

Jupp, Hundekauknochen bestehen aus Rohhaut. Wird ziemlich glibberig, wenns nass ist.

Bogen und Armbrustschützen mit Larppfeilen habn wir hin und wieder mal als Gäste gehabt, in unserer Gruppe gibt es aber niemanden, der das regelmäßig macht.

Schiedsrichter gibt es nicht, es wird von jedem ein mindestmaß an Fairness und Kommunikationsbereitschaft (nach dem Spiel) erwartet.

@Maxi: Ja, wenn ich mit dem Speer nicht einer modernen Sportart nachgehen würde, sondern wirklich töten und verletzten wollte, dann wäre er spitz und ich würde ins Gesicht stechen. Die psychologische Wirkung von Stichen ins Gesicht ist nicht zu unterschätzen!
    Aber ich will lieber nächste Woche weitertrainieren können.

@Maxi: Ja, wenn ich mit dem Speer nicht einer modernen Sportart nachgehen würde, sondern wirklich töten und verletzten wollte, dann wäre er spitz und ich würde ins Gesicht stechen. Die psychologische Wirkung von Stichen ins Gesicht ist nicht zu unterschätzen!
    Aber ich will lieber nächste Woche weitertrainieren können.
    ich Zitiere eines meiner Lieblingszitate von Wikipedia:

Zitat Zitat
    Man sollte bei einer Schusswunde nicht die negativen psychischen Auswirkungen (Panik, Depression und Demotivation) unterschätzen.
    find ich immer wieder lustig. Demotivation.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Irgendwie bin ich heute überhaupt nicht richtig wach geworden. Die Tatsache, dass ich, wie schon beschrieben, verschlafen habe, hat meinen Tagesrythmus echt ganz schön durcheinander gebracht und der Kaffee wollte auch den ganzen Tag nicht anschlagen. Und als wenn das nicht schon genug gewesen wäre, bin ich gerade auch noch bis auf die Knochen nass geworden, da ich zielsicher den nächstbesten Gewitterregen mitgenommen habe. Irgendwie scheint das heute echt nicht mein Tag zu sein.

Wie schon erwähnt, ist mir jemand vorne draufgelatscht, als ich die Spitze grade nach unten gehalten habe. Dann bricht der Holzschaft direkt hinter der Spitze. Also entfernt man die Holzreste in der Spitze, spitzt den Schaft wieder an und nietet die Spitze wieder fest. Dabei verliert man ca 10cm Länge, aber es funktioniert wieder.
    Jetzt hab ich es begriffen. Ich hatte es erst so verstanden, als sei die Spitze selbst gebrochen. Da ich mir a) nicht vorstellen konnte, daß Du eine Esse im Keller stehen hast und ich Dich b) nicht für unverantwortlich genug halte, so ein kritisches Teil selber flicken zu wollen, war ich etwas verwirrt.

Zitat Zitat von Grimoa
    Ich hab grad bei SR die gesamte Gruppe (3 Spieler) mit zwei NSC-Wachmännern ausgelöscht. Wir spielen jugendliche Ganger (60 Aubaupunkte, falls sich jemand auskennt, also lowtech SR), die Jungs hatten es sich zum Hobby gemacht, immer den gleichen Gebrauchtwagenhändler zu überfallen. Diesmal gabs da aber ein Sicherheitsteam mit MPs, nicht nur Mechatroniker mit schwerer Pistole.
    Für den nächsten Termin brauche ich dann wohl einen neuen Plot...
    . Helden. Wir sind gerade in der SOX unterwegs, allerdings in einem weniger verstrahlten Teil (ca. 20 km südwestlich von Saarbrücken). Meine Magierin hat sich bisher auch noch nicht mit Giftgeistern oder ähnlichem auseinandersetzen müssen. Trotzdem bin ich jetzt schon froh, wenn wir da wieder raus sind. Vor allem, da Ares gerade eines seiner lustigen Manöver abzieht.
    (Wer das nicht verstanden hat: Macht nix. Ich habe auch erst ein Buch lesen müssen, bis ich mich in die Welt von Shadowrun eindenken konnte).

Jupp, Hundekauknochen bestehen aus Rohhaut. Wird ziemlich glibberig, wenns nass ist.
    ... und ist neben Umwickelung für einen Speer auch hervorragend geeignet, um den Rand von Schilden zu verstärken, wie ich letztes Jahr im Versuch festgestellt habe. Trotzdem: ich mußte mich in den ersten paar Minuten doch überwinden, den Kauknochen aufzuribbeln, nachdem ich ihn eingeweicht hatte...

ich empfehle, die Spitzen mal zu Spitzen und nicht so stumpf zu halten. So sind die Dinger nämlich eher uneffektiv.
    Das sollen sie ja auch sein. Wie Grimoa bereits schrieb, ist das Ziel sportlicher Wettkampf und nicht, sich tatsächlich gegenseitig umzubringen.
    Ich freu mich übrigens immer wieder, wenn ich Speer- oder Pikenträger sehe. In der Schlachtreihe macht so eine Phalanx wirklich was her.
    Und (!!) Es ist eine willkommene Abwechslung zu den Sitzrittern und Steckstuhlwikis, die sonst so eine öffentliche Mittelalterveranstaltung mit ihrer Anwesenheit meinen beehren zu müssen.

find ich immer wieder lustig. Demotivation.
    Ich versteh ehrlich gesagt den Zusammenhang nicht. Demotivation ist übrigens eines der prägenden Merkmale von Depressionen. Jemand, der davon keine Ahnung hat, würde einem Betroffenen vermutlich sagen, er soll mal seinen Hintern hochbekommen.
    Jetzt stell Dir mal vor, Du würdest gerne Deinen Hintern hochbekommen - und stellst fest: Du kannst es nicht. Nicht aus Faulheit oder Trägheit, sondern weil Du schlicht die Kraft nicht aufbieten kannst. Ein beschissenes Gefühl, kann ich Dir sagen.

Grimoas "psychologische Wirkung des Stichs ins Gesicht" brachte mich darauf.

Ähnlich wie "Die Region um Tschernobyl leidet unter schlechter Wirtschaft; es findes sich kaum Investoren."

Einfach sehr offensichtliche Dinge.

dabei möchte ich weiterempfehlen:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_unusual_deaths

http://en.wikipedia.org/wiki/Darwin_Awards#Examples

Grimoas "psychologische Wirkung des Stichs ins Gesicht" brachte mich darauf.
    Jetzt, wo Du es erwähnst...

Ich kannte beide. Sehr empfehlenswert (zu lesen, versteht sich).

Woah, langsam, du auch, Glan? Wie cool. Das du mit "Mittelalter" zu tun hast, wusste ich ja schon, aber warum hast du nicht gleich gesagt, dass du dich auch haust? Mich deucht, wir brauchen ein Treffen. *g*

Übrigens kenne ich jemanden, der eine Esse in der Scheune stehen hat, und zwei Menschen, die Speerspitzen, Saxe, Schildbuckel, Zeltheringe etc schmieden können.
    Aber die haben in dem (Hobbie-)Handwerk zehn Jahre Erfahrung und produzieren keinen Müll wie brechende Speerspitzen oder Klingen.

Woah, langsam, du auch, Glan? Wie cool. Das du mit "Mittelalter" zu tun hast, wusste ich ja schon, aber warum hast du nicht gleich gesagt, dass du dich auch haust? Mich deucht, wir brauchen ein Treffen. *g*
    Ja, ich auch. Allerdings nicht besonders gut und, nach dem Speer zu urteilen, auch nicht Deine Zeit. Spätmittelalter, Anderthalbhänder hier. Meine Trainingsgruppe hat sich leider in Luft aufgelöst, das Schwert hängt seit fast einem Jahr ungenutzt an der Wand . Ich putze es aber regelmäßig, nur so aus Nostalgie.

Momentan bin ich mehr beim Bogenschießen. Es gibt einen Verein in der Nähe, und ich will mir noch in diesem Winter einen eigenen Bogen bauen.

Zitat Zitat
    Übrigens kenne ich jemanden, der eine Esse in der Scheune stehen hat, und zwei Menschen, die Speerspitzen, Saxe, Schildbuckel, Zeltheringe etc schmieden können.
    Aber die haben in dem (Hobbie-)Handwerk zehn Jahre Erfahrung und produzieren keinen Müll wie brechende Speerspitzen oder Klingen.
    Das ist natürlich eine tolle Sache. Ich kenne in der Hinsicht leider nur ein paar Leute, die überzeugter von sich sind, als gut für sie ist.
    Mein Freund hat sich letztens einen Feuerschläger selbst geschmiedet. Hat ganz schön lange gedauert, aber es war auch sein erstes Werkstück in dem Bereich. Ich hab mich noch nicht getraut. Muß mir das ganze noch ein- zweimal ansehen, bis ich mich selber an irgendwas versuche, und sei es nur ein Nagel.

Oh, damit könntest du hier auch mitmachen
    Je nach Interesse und Anwesenden gibt es hier auch solche, die Schwert und Buckler oder Zweihänder trinieren. So richtig mit Technik, nicht nur ausprobieren und rumfummeln wie ich mit dem Speer. Was das training angeht, sind wir da wenig eingeschränkt. Hauptsache, alle haben Spaß.

Darstellungstechnisch entwickle ich mich aber langsam Richtung FrühMi im skandinavischen Raum. Also Wikinger. *g* Die Entscheidung ist durchaus dem Kampfinteresse geschuldet.
    Geändert von Grimoa (24.11.2009 um 10:17 Uhr)

Stichworte