Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder LVIII - Die Adventszeit nähert sich mit Riesenschritten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Abend alle!
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Hier ist der Frühling ausgebrochen, juhuu.
    Hier auch! Ich war heute mehrere Stunden zu Fuss unterwegs und bin richtig ins Schwitzen geraten - und man konnte nett draussen rumsitzen.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    (btw: Ich hasse es, Schuhe zu kaufen)
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Hm, ich gebe zu, ich war wirklich lange nicht mehr Schuhe kaufen. Nervt auch irgendwie.
    Bei euch stimmt etwas nicht...mein Frauenbild gerät gerade ins Wanken!

"Ich will in die Stadt!"
    "Und?"

"Halt, Fremder! ich bin Lothar!"

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    @Haderer: Ist Quiddje eine Frucht? Klingt irgendwie nach Quitte...
    Quiddjes sind nicht essbar - es sei denn, man frönt dem Kannibalismus...

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Gestern hatten wir das erste Quiz über die Sitzungen von letzter Woche Donnerstag und Freitag geschrieben.
    Du bist ja auf einer drolligen Uni!

Mit klingelnden Boten habe ich auch öfter das Vergnügen. Das ist der Nachteil, wenn man das oberste Klingelschild hat. Der Vorteil ist, dass sich kaum einer die Mühe macht, sich bis in den 5. Stock zu quälen.
    Da ich selbst mal als Zusteller gearbeitet habe, habe ich ein gewisses Verständnis für das Bestreben, seine Lieferung einfach loszuwerden- an gewissen Tagen lasse ich die aber gar nicht erst ins Haus!
    Und aus dem Bett klingeln geht mal gar nicht - meistens reagiere ich dann nicht, aber einmal war ich so genervt, da habe ich den die knapp 100 Stufen hochlaufen lassen, um ihm dann meine schlechte Laune volle Breitseite um die Ohren zu hauen - und das Paket habe ich natürlich nicht angenommen! }

Zitat Zitat von sims
    DAS nenn ich mal einen Lösungsversuch.
    Leider ist die Lösung falsch.
    Schade, schade^^ Aber naja, der Lösungsversuch ist gestern noch arg nach hinten losgegangen... wer hätte jemals damit rechnen können, dass sich Schmerztabletten und Alkohol nicht verstehen? Mich kriegt man wohl doch nichtmehr groß... irgendwie dieses Fliegensyndrom: Ich tue etwas, merke "Ohoh, nicht gut", vergesse es wieder und tue es ein paar Tage danach nochmal^^

Jedenfalls war mein Tag heut bescheiden... nur das Wetter hat mich hochgetrieben, hier (nähe Berlin) waren bis zu 15°, da hat sich Tante Sonne ordentlich Mühe gegeben, gleich mal ausgenutzt, um vor dem Wintereinbruch (böses Wort) nochmal ein paar Körbe werfen zu gehen^^

Zitat Zitat von sims
    ...aber es ist dennoch kein Tier
    Damit bin ich jetzt auch vollkommen verwirrt o.O Eine nicht animalische Ziege? Mein Gehirn hat einen Rätsel-Overload^^

http://dict.leo.org/?lp=ende&from=fx3&search=quiz

Quiz bedeutet im amerikanischen Englisch Test. Als ich das von den anderen das erste Mal hörte, war ich aber auch eher .

Problematisch war nur, dass wir letzten Freitag ja die (hochinteressante !) Exkursion ins Stahlwerk hatten. Dort lernten wir spezifische Prozesse (auf chemischer und physikalischer Ebene), die sehr speziell waren. Ich rechnete nicht mit deren Auftreten im Quiz. Umso größer die Überraschung, als es dann doch darum ging.
    Ich kannte z.B. nur einen Prozess, und habe die dehydroyilierung oder was auch immer mit "wasser aus dem stahl nehmen" erklärt. Den Prozess habe ich einfach in jedes der 7 Kästchen zwischen "Ankunft Rohstoff" und "Auslieferung" geschrieben, denn irgendwo muss er ja richtig sein.

...

Das Midterm in Logistik (dem anderen Logistik) hat sich heute aber als eine 2.33 entpuppt.

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Bei euch stimmt etwas nicht...mein Frauenbild gerät gerade ins Wanken!
    Also Haderer, du bist hier in einem Forum das einer PC-Spiele-Serie gewidmet ist. Was hast du gedacht, welche Sorte Frau du hier triffst? Ich vermisse schon das Feld auf dem Perso, wo ich "Nerd" eintragen kann. Und das da oben nehme ich als Kompliment.

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Das sind Zitate aus Gothic 2, welches ich noch nie gespielt habe. (2002 war vor meiner PC-Zeit ) Jetzt hab ich es endlich mal installiert, und bin bei solchen Dialogen mehrfach vom Stuhl gefallen vor lachen. Ich frage mich, wieviel der Spielzeit aus "wieder aufstehen" bestehen wird.

Edit: Oooooh, ich bin die erste? Na dann: *Kaffee, Tee und Kakao kocht, frische Brötchen beschwört und das ganze Sortiment Käse, Aufschnitt, Marmelade, Nutella, Honig und und und aus dem Kühlschrank auf dem Tavernenfrühstückstisch verteilt.*
    Haut rein, Jungs und Mädels!
    Ich muss gleich wieder weg, zu nem Freund mit großer Kellerwerkstadt, einen Speer reparieren. Da ist mir einer dieser "Vorwärts!!!"-Nahkämpfer doch tatsächlich draufgelatscht und hat die Spitze abgebrochen.
    Geändert von Grimoa (21.11.2009 um 10:08 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Manchmal frage ich mich echt, wer manche Programme programmiert hat. Gestern Abend weigerte sich mein Laptop doch glatt, Youtubevideos oder, besser gesagt, generell Flashvideos abzuspielen. Nach stundenlanger Suche bin ich dann darauf gekommen, dass es an "Orbit" (meinem bisherigen Downloadmanager) und einem in der neuen Version hinzugekommenen Plugin für Firefox lag. Ergebnis: Orbit deinstalliert und "DownThemAll" als Plugin eingespielt und alle Videos funktionieren wieder.

nachdem ich einem Rumänen meinen laptop einen Abend auslieh, weil er damit zu nem Scanner musste, der sein Windows 7 nicht unterstützte, habe ich erstmal Ubuntu drauf.
    eigentlich ganz praktisch, und heute habe ich es auch in der lab-Unit gebraucht. Es ging um mehr Latex als noch das letzte mal.

Der Vorteil ist, dass das OS kostenlos ist, und es funktioniert großartig. Alles in "Real-Time".

Ich hatte mir erstmal ein Hintergrundbild runtergeladen. Als mein Freund das auf dem Desktop dann löschte, dauerte es keine Sekunde, und der Desktophintergrund wurde einfach wieder schwarz. Auf windows wäre bestimmt irgendeine Fehlermeldung gekommen oder sowas. Aber auch sonst ist es sehr komfortabel und schnell, soweit ich das jetzt beurteilen kann.

Dennoch werde ich wohl immer an Windows gefesselt sein, wegen der Spiele... Holt sich noch jemand Assassin's Creed 2? Ich befürchte, dass ich dafür meinen Computer aufrüsten muss.

*plumps* Autsch!
    Ja, ich bin gerade aus dem Bett gefallen.

Aber wenn ich schonmal hier bin...
    *Kaffee kocht und Tee aufsetzt, die übriggebliebenen Brötchen von gestern aufbackt und den Frühstückstisch deckt*

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    ... Holt sich noch jemand Assassin's Creed 2? Ich befürchte, dass ich dafür meinen Computer aufrüsten muss.
    Ich würde gern erstmal Zeit finden, Assassins Creed 1 zu spielen. War irgendwie schon witzig, als meine Kommilitonen mitten auf dem Campus standen und sich überlegten, wie man am besten an der Bibliothek hochklettern kann .

Ui, Brötchen und Kaffee (der in meinem Subspace der Matrix zu lecker Cappucino wird).

Ich bin seit 8.30 wach, was viel zu früh ist, wenn man bedenkt, dass ich um 4.30 ins Bett gegangen bin. Dabei hab ich gestern abend nicht mal gesoffen. Ich kann auch nüchtern feiern. War außerdem ne Spontanparty zwecks Geburtstag von dem vorher keiner wusste, und ich bin erst um 0:30 nach hause gekommen, weil ich vorher noch Speere gebastelt und Filme geguckt habe. Eigentlich wollte ich nur einen Speer vom Kumpel reparieren, jetzt hab ich drei neue hier liegen.
    Gut, davon gehört nur einer mir, den beiden anderen verpasse ich den Feinschliff und dann muss ich sie wieder abgeben. Trotzdem. Jetzt hab ich zwei Speere. 300cm und 232cm. Jawoll. Fehlt nurnoch die Dänenaxt und meine angestrebte Langwaffensammlung ist komplett.

Tach Taverne ^^

Heiligs... heute erst um 3:30 ins Bett... Dragon Age: Origins ist schon ein verdammt geniales Spiel, das letzte Spiel, das mich bis früh morgens an den Rechner gefesselt hatte war MW vor 4 Jahren

@Grimoa
    Hmm... ich bin gerade ernsthaft am Überlegen, ob ich dir auf deinen Post jetzt antworen soll, was mir durch den Kopf schoss

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Grimoa
    Hmm... ich bin gerade ernsthaft am Überlegen, ob ich dir auf deinen Post jetzt antworen soll, was mir durch den Kopf schoss
    *sigh*

Was mich viel mehr interessieren würde: Was kann an so einem Ding kaputtgehen, das man reparieren kann und nicht austauschen muß?

Das ist interessant.
    Ich bin auch gerade erst aufgewacht. Scheine nicht der einzige zu sein, aber doch der späteste. Ist da noch ein Brötchen? Kaffee besser nicht, muss morgen um halb acht wieder raus. Hrmpf.

Was mich viel mehr interessieren würde: Was kann an so einem Ding kaputtgehen, das man reparieren kann und nicht austauschen muß?
    Schmiedeskill auf 100 trainieren, dann ist fast nichts unmöglich

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bäh, ich hasse es, wenn ganze Sonntage nur dafür draufgehen, ein Expose für die Masterarbeit zu schreiben. Aber immerhin hatte ich gestern Abend mal wieder einen richtig netten Spieleabend im Freundeskreis. Mittlerweile dürfte das aber auch der fünfte in Folge gewesen sein, wo niemand in der Lage war mich in "Hotel" zu besiegen. Dafür wurde mir aber auch der Sieg in "Cluedo" vor der Nase weggeschnappt. Da hatte ich so schön die Lösung vorgestellt und so ein mieser Abstauber steht direkt vor der Treppe zum Lösen. (Aber der miese Abstauber ist weiterhin ein sehr guter Freund von mir).

N'abend zusammen!
    *genüsslich ein Bier aufmach*
    ...schon das zweite heute!

*plumps* Autsch!
    Ja, ich bin gerade aus dem Bett gefallen.
    Das geht mir schon seit über einer Woche so - ich mache mir allmählich echt Gedanken über meinen Schlafrhythmus, der ist so...solide!
    Immer vor Mitternacht im Bett, spätestens um halb acht stehe ich auf - heute war es sieben...am Sonntag!
    Wenn ich mich dann noch mal umdrehe und weiterschlafe, bin ich wie gerädert und der ganze Tag ist gelaufen, das ist auch keine Alternative...

Was hast du gedacht, welche Sorte Frau du hier triffst?
    Darüber habe ich, ehrlich gesagt, noch nie nachgedacht!
    Zitat Zitat
    Und das da oben nehme ich als Kompliment.
    Einverstanden!
    Ironie ist in Schriftform nicht so leicht zu vermitteln...

Zitat Zitat
    Das sind Zitate aus Gothic 2
    Ach ja, natürlich... der wohlbekannte Paladin Lothar aus Khorinis, der amtsanmassende Wichtigtuer!

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Dragon Age: Origins ist schon ein verdammt geniales Spiel...
    Stimmt, ich hab es auch seit einer Woche. Es reisst mich nicht vom Hocker - aber das liegt eher an mir und meiner mangelnden Begeisterungsfähigkeit für so ziemlich alles im Moment!

sims' "Goasshax" beschäftigt mich aber noch...ich vermute da die spöttische Beschreibung eines menschlichen Körperteils - vielleicht ein Senk-, Spreiz-, Platt- oder Hohlfuss?!

Umd morgen werde ich dann wohl mal wieder um sechs aufstehen...
    Wenn dem so ist, mache ich auch Kaffee - versprochen!

: Hallo BIT!

Stichworte