Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Sehe ich ein bisschen anders, da MMX nur ein Verbund aus mehreren Seiten ist, die zwar den selben Forenserver benutzen aber dennoch voneinander unabhängig sind.
Jein. Die Seiten sind natürlich in gewisser Weise autonom, aber das Forum ist trotzdem eins (merkt man schon allein daran, dass viele User in mehreren Bereichen aktiv sind und es teilweise forenübergreifende Aktionen gibt). Wenn es so wäre, wie du es beschreibst, würde jede Seite eine eigene Foreninstallation betreiben (ja, solche „Netzwerke“ gibt’s auch).

Zitat Zitat
Dann nenn du mir auch den Mehrwert, wenn eine alte Verwarnung weiterhin bestehen bleibt, obwohl sie lange zurückliegt und keinen mehr interessiert.
Ganz einfach: man kann, wie Tiger schon sagte, nicht sagen, dass das pauschal für alle Verwarnungen so stimmt – für die meisten, ja, aber nicht für alle. Und wenn wir selektiv ein paar Verwarnungen löschen würden und ein paar nicht, gäbe das auch wieder böses Blut, weil Leute sich ungerecht behandelt fühlen. Dadurch kann dann ein ernsthafter Streit entstehen, und das wiegt meiner Meinung nach schwerer, als dass in irgendwelchen Profilen und UserCPs an Stellen, wo eh keiner hinguckt, ein paar alte Verwarnungen erwähnt werden.

Und, das mit dem „Schandfleck“ ist einfach übertrieben. Wenn ich einen User irgendwo posten sehe, den ich nicht kenne, geh ich doch nicht auf sein Profil und gucke erstmal „hat der Verwarnungen?“ (und wenn ich mir Userprofile angucke, mach ich die Verwarnungstab eh nicht auf). Bei dir z. B. *wusste* ich vor diesem Thread nichtmal, dass du eine Verwarnung hast. Und ich glaube nicht, dass meine Staff-Kollegen da anders vorgehen.