Sehe ich ein bisschen anders, da MMX nur ein Verbund aus mehreren Seiten ist, die zwar den selben Forenserver benutzen aber dennoch voneinander unabhängig sind.
Ich sage auch nicht, dass ein User nur im Bereich X eine Verwarnung bekommt, sondern dass der Mod im jeweiligen Forum nicht alleine entscheiden darf, obs nun eine lebenslange Verwarnung wird oder nicht. Ich finde, er darf höchstens eine Verwarnung für eine gewisse Zeit (von mir aus ein Jahr) aussprechen. Alles weitere muss dann mit einer höheren Person geklärt werden.
Dann nenn du mir auch den Mehrwert, wenn eine alte Verwarnung weiterhin bestehen bleibt, obwohl sie lange zurückliegt und keinen mehr interessiert.
Ich sehe das ähnlich, wie Justy. Es ist halt ein Schandfleck in der eigenen Statistik, der durch eine Meinung von einer einzelnen Person verursacht wird und der nicht mehr zu korrigieren geht, egal wie lächerlich diese Verwarnung war.
Punkte in Flensburg verlieren doch auch nach einigen Jahren ihre Daseinsberechtigung also warum nicht hier auch die Verwarnungen? Man muss den Usern auch die Möglichkeit geben, ihre Verwarnungen abbauen zu können.