Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 421

Thema: Fandub-Bewerbungen auf Youtube

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Immer diese Fremdwörter, mit 17 muss ich schon nachgoogeln wie die Jugend spricht... Ich fühl mich so alt
    Do not fear! Langenscheidt to the rescue!
    http://www.jugendwort.de/forum_woerter.cfm?thread=637
    Auch ein hervorragender Beispielsatz: "Ich geh fappieren." Wer sagt das nicht immer wieder gerne. Zum Beispiel zu Freunden, Bekannten oder der eignen Oma. ^^

zu den Soundfiles:
    Ich bin zu erstmal schwer dafür Heil Britannien zu behalten. =) [vote for freude]
    Was die Wut angeht muss ich sagen das mir Vegeta definitiv noch am besten gefällt. [vote for wut]
    Leute sterben wenn sie getötet werden ist auch immer wieder gut. [vote for random2]
    Von den Oscar Varianten gefällt mir depressiv4 am besten.
    Nachdenklich finde ich toll vorallem weil "pod" im deutschen einfach großartig klingt (vielleicht auch nur meine infantile Ader).
    Ianus_Legende hätte natürlich auch was ist aber vielleicht etwas schwer einzubauen. O_o

Gruß Kayano

Sagt mal ihr macht Witze, oder?
    Das kann doch ned sein, das muss man doch schon am Wortstamm und Context erkennen, selbst wenn man mit Jugendslang garnix zu tun hat... ich meine ich bin der eingedeutschten Version vor diesem Thread nie übern Weg gelaufen und des war trozdem klar.

Meine persönlich Wertung hat sich nicht groß bewegt:

"Wut Alt." Ein Satz, der viel zu selten im Internet gesagt wird. Vegeta kann da einfach nicht mithalten.

Traurig 2 anstatt Traurig eins.

Nachdenklich ist gut.

Enttäuschung wird in Kombination großartig werden. Steht für sich allein leider nicht so gut.

Depressiv..depressiv 4, 6 oder 8 würde ich sagen.

Zitat Zitat
    Enttäuschung wird in Kombination großartig werden. Steht für sich allein leider nicht so gut.
    In Kombination mit was?

In Kombination mit der Bildersequenz.

Zitat Zitat von Lihinel Beitrag anzeigen
    Sagt mal ihr macht Witze, oder?
    Ja =)
    Ich fands nur schön tatsächlich was zur eingedeutschen Version gefunden zu haben und dann auch noch bei Langenscheidt.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    "Wut Alt." Ein Satz, der viel zu selten im Internet gesagt wird. Vegeta kann da einfach nicht mithalten.

Traurig 2 anstatt Traurig eins.

Nachdenklich ist gut.

Depressiv..depressiv 4, 6 oder 8 würde ich sagen.
    "Wut alt" ist natürlich schön weil es eine tolle Fehlübersetzung des dazugehörigen Bildes ist. Vegeta zeigt aber mehr emotionale Bandbreite ;P

Traurig2 unterstütze ich.

Enttäuschung ist auch mit den Bilder völlig Banane. Ehrlich gesagt verstehe ich 0 worum es gehen mag. Hat natürlich auch was für sich. ^^
    Ich hätte auch keine Alternative...

Depressiv 6 wäre auch ok als Alternative zu Oscar. Random2 kann man trotzdem irgendwo dazwischen einfügen. ^^

Gruß Kayano

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Enttäuschung ist auch mit den Bilder völlig Banane. Ehrlich gesagt verstehe ich 0 worum es gehen mag. Hat natürlich auch was für sich. ^^
    Ich erklär's mal: Das ist eine Szene aus Rock'n Cop/Mirai Keisatsu Urashiman, einer Animeserie, die Mitte der 90er vollständing von RTL ausgestrahlt wurde.

Die Szene stammt aus der vorletzten Episode, als der große Bösewicht aus dem Weltall zurückkehrt, wo er ein paar Episoden zuvor ausgesetzt wurde. Was er sagt, ist dass in einer offenen Kapsel durchs Wetall zu fliegen ihm überhaupt nicht geschadet sondern im Gegensatz, seine psychischen Kräfte dadurch ins unendliche gesteigert wurden (Er ist Gott, ect, you know the Rap). Danach besiegt ihn vermutlich die Freundschaft oder sowas.

Ich mag die Szene vor allem, weil es meine erste Begegnung mit der Andersartigkeit von Anime war. Ich meine - einem europäischen Schreiber würde sowas nicht mal auf Drogen einfallen, aber die Leute da nahmen das als ganz natürlich hin. Da steckt ein ganzer Rattenschwanz an Konzepten drin, auf deren aufdröselung ich dann noch mal über zehn Jahre gekaut habe.

Wie dem auch sei, wir brauchen mehr Meinungen hier! Meinungen, Meinungen!

Ich meine - einem europäischen Schreiber würde sowas nicht mal auf Drogen einfallen, aber die Leute da nahmen das als ganz natürlich hin.
    Als da wäre ich vorsichtig, Amis sind zum Großteil auch nur Europäer mit vergessener Ahnenreihe und Ureinwohnerkomplex und in Comics ist das nicht gerade ungewöhnlich.

Siehe Fantastic4 für Weltraumstrahlung.
    Spiderman, Hulk und Co haben auch direkt oder indirekt ne starahlen Überdosis abbekommen.
    Und die Turtles waren auch nicht die ersten denen ein Giftmülltransport Superkräfte verlieh.
    (Auch wenn es hier deutlich mehr Herrschaften auf seiten der Bösewichte gibt die so an ihr Fähigkeiten gekommen sind.)

@Topic: Sowas wie eine Meinung habe ich nicht und zudem würd ich sowieso aus Prinzip thumbs up für alle logh Ausschnitte geben.

Geändert von Lihinel (22.11.2009 um 13:10 Uhr)

Ich erklär's mal: Das ist eine Szene aus Rock'n Cop/Mirai Keisatsu Urashiman, einer Animeserie, die Mitte der 90er vollständing von RTL ausgestrahlt wurde.

Die Szene stammt aus der vorletzten Episode, als der große Bösewicht aus dem Weltall zurückkehrt, wo er ein paar Episoden zuvor ausgesetzt wurde. Was er sagt, ist dass in einer offenen Kapsel durchs Wetall zu fliegen ihm überhaupt nicht geschadet sondern im Gegensatz, seine psychischen Kräfte dadurch ins unendliche gesteigert wurden (Er ist Gott, ect, you know the Rap). Danach besiegt ihn vermutlich die Freundschaft oder sowas.

Ich mag die Szene vor allem, weil es meine erste Begegnung mit der Andersartigkeit von Anime war. Ich meine - einem europäischen Schreiber würde sowas nicht mal auf Drogen einfallen, aber die Leute da nahmen das als ganz natürlich hin. Da steckt ein ganzer Rattenschwanz an Konzepten drin, auf deren aufdröselung ich dann noch mal über zehn Jahre gekaut habe.

Wie dem auch sei, wir brauchen mehr Meinungen hier! Meinungen, Meinungen!
    Ich nehme an das bezog sich auf "Nachdenklich" sprich das hier:
    Da konnte ich mir schon ungefähr vorstellen worum es geht. Das unterstütze ich auch voll. Dennoch Danke für die Erläuterung.

Woraus ich mir keinen wirklichen Reim machen konnte ist "Enttäuschung" also die Geschichte mit dem Fahrrad in der Walküre sprich dies hier:

Gruß Kayano

This thread is awesomeness.

@Cipolla - laden - abstimmen.

Zitat Zitat
    Woraus ich mir keinen wirklichen Reim machen konnte ist "Enttäuschung" also die Geschichte mit dem Fahrrad in der Walküre sprich dies hier:
    Oh, das ist aus der Macross TV-Serie. Du kennst "Do your Remember Love" oder eine der Nachfolgeserien, wie das neue "MAcross Frontrier" vielleicht.
    Der Typ ist Pilot eines Weltraumjägers und noch Anfänger. Er wird bis in die zweite Hälfte der Serie ständig von den Aliens, welche sein Heimatschiff angreifen (Die Stadt da steht in einem Raumschiff, der Mond ist künstlich) abgeschossen, aber überlebt. In der Szene hat er angeblich Drogen genommen. Ist vermutlich eine Anspielung auf die LSD-Fahrt des LSD-Entdeckers Albert Hofmann. Er bekam ungewollt eine recht große Portion ab und versuchte dann, mit dem Fahrrad nach hause zu kommen.
    Macross war angeblich nicht zu knapp gefüllt mit solchen bizarren Szenen.

Als da wäre ich vorsichtig, Amies sind zum großteil auch nur Europäer mit vergessener Ahnenreihe und Ureinwohnerkomplex und in Comics ist das nicht gerade ungewöhnlich.

Siehe Fantastic4 für Weltraumstrahlung.
    Spiderman, Hulk und Co haben auch direkt oder indirekt ne starahlen Überdosis abbekommen.
    Und die Turtles waren auch nicht die ersten denen ein Giftmülltransport Superkräfte verlieh.
    (Auch wenn es hier deutlich mehr Herrschaften auf seiten der Bösewichte gibt die so an ihr Fähigkeiten gekommen sind.)
    Du musst hier allerdings unterscheiden: Der europäische Ansatz ist der von One Piece oder den üblichen nuklearen Helden: Die Figur mutiert.
    Der japanische Ansatz ist klassischerweise der Trainings-Ansatz: Harten Anforderungen ausgesetzt zu werden verändert natürliches Potential in bizarrer, aber vorrausplanbarer Weise. In Japan hätte Spiderman ein Packet radioaktiver Spinnen dabei und würde sich je nach Anforderung von entsprechendem Krabbler beißen lassen. Und Superman würde trainieren anstatt sich auf Autor-Fiat zu berufen. Hey, von Hulk mal gar nicht zu sprechen!

Oh, das ist aus der Macross TV-Serie. Du kennst "Do your Remember Love" oder eine der Nachfolgeserien, wie das neue "MAcross Frontrier" vielleicht.
    Der Typ ist Pilot eines Weltraumjägers und noch Anfänger. Er wird bis in die zweite Hälfte der Serie ständig von den Aliens, welche sein Heimatschiff angreifen (Die Stadt da steht in einem Raumschiff, der Mond ist künstlich) abgeschossen, aber überlebt. In der Szene hat er angeblich Drogen genommen. Ist vermutlich eine Anspielung auf die LSD-Fahrt des LSD-Entdeckers Albert Hofmann. Er bekam ungewollt eine recht große Portion ab und versuchte dann, mit dem Fahrrad nach hause zu kommen.
    Macross war angeblich nicht zu knapp gefüllt mit solchen bizarren Szenen.
    Ah Macross das ganze macht defintiv mehr Sinn wenn man weis das mit Valkyrie die Mecha-Jet-Hybriden gemeint sind. ^^

Gruß Kayano

Für heroisch finde ich diese Szene würde passen^^.

http://www.youtube.com/watch?v=FAvMsCGDsws

ab 5:33 Min

EDIT: Habt ihr die Hintereinanderfolgende Screens auch als Clip? Oder könnt ihr Name + Episode runterschrieben, dann such ich mir die mal raus

Geändert von bomando (22.11.2009 um 14:45 Uhr)

In Japan hätte Spiderman ein Packet radioaktiver Spinnen dabei und würde sich je nach Anforderung von entsprechendem Krabbler beißen lassen.
    Und diese Antwort is leider falsch.
    Richtig gewesen wäre Antwort C: Ein transformierbarer leoparden Riesenroboter.
    http://www.youtube.com/watch?v=mcxioU7AMM4
    Aber schalten sie bitte trozdem das nächste mal wieder ein, wenn ein neuer Kandidat seine Chance auf die Million in den Sand setzt wenn es wieder heißt 'WWTJD - What Would The Japanese Do?'.

Das vid wäre übrigens auch was für ne gesangs sub.

Geändert von Lihinel (22.11.2009 um 15:02 Uhr)

Zitat Zitat von bomando Beitrag anzeigen
    Für heroisch finde ich diese Szene würde passen^^.
    Warum nur Sailor Moon nehmen, wenn du zum selben Preis Sailor Chibi Moon dazu bekommen kannst?
    http://www.youtube.com/watch?v=YmPZsTelMQE

@bomando: Gute Idee, abgesehen davon muss ich mich mal wieder über den Boden rollen, Sailor Moon bringt mich nur zum Feiern xD
    @gas: Super Ideen update, ich frage mich, wie ich mich als Chibi Moon mache lol.
    @Lihinel: WTF.

Und diese Antwort is leider falsch.
    Richtig gewesen wäre Antwort C: Ein transformierbarer leoparden Riesenroboter.
    (Unter der Voraussetzung, dass) Spiderman nicht adoptiert wird, um Roboterfiguren zu verkaufen ist. I are being a srs nerd here.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    WTF.
    Jo, das ist ne relativ gute Beschreibung.
    Mich lolts bei 'Go Leopardo!?' immenroch weg.

@Ianus: Willst du mal die Shojo Romance Manga Adaption von X-Men sehen?

Das und das Spiderman Intro wirkt auf den örtlichen Marvel Fan wie Silber auf Werwölfe.

@Ianus: Willst du mal die Shojo Manga Adaption von X-Men sehen?
    Contrary to popular believe, X-Men had always been Shoujo. Die ganzen Beziehungsgeschichten sind ein großer Selling Point der Serie und waren damals revolutionär.

Und meinst du die amerikanischen Versuche, mehr Manga-Stereotypen reinzubringen, oder eine japanische Adaption der Geschichte? Erstere kenne ich.

Edit: Oh, und könnten ein paar von euch auch die Soundfiles runterladen und eine Meinung dazu abgeben? Wir könnten dann mal etwas fertig bringen und abschicken. Und die Reaktion beobachten.

Ich meinte jetzt "X-Men: Misfits" aber hast schon recht das war jetzt schon direkt für den amerikanischen Markt, allerdings erkennt mans beim ersten hinsehen nicht unbedingt.