Ergebnis 1 bis 20 von 255

Thema: while(true) {write();} - Der Programmierer-Spamthread #1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Habt ihr auch diese Burnout-Phasen? Das ist ein Teufelskreis, man hat zwar Zeit produktiv zu werden, aber keine Lust dazu, was dazu führt, dass man aus der Burnout-Phase nicht rauskommt, da es keine Erfolgserlebnisse gibt. Von Pflichtarbeiten rede ich gar nicht, da bekommt man wenigstens "motivierende" Arschtritte.

Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch diese Burnout-Phasen? Das ist ein Teufelskreis, man hat zwar Zeit produktiv zu werden, aber keine Lust dazu, was dazu führt, dass man aus der Burnout-Phase nicht rauskommt, da es keine Erfolgserlebnisse gibt. Von Pflichtarbeiten rede ich gar nicht, da bekommt man wenigstens "motivierende" Arschtritte.
    Häufig ja
    Ich brauch mir dann aber nur KH II oder so anzuschauen, dann hab ich wieder Lust.

Oh ja. Daran merkt man denke ich aber auch immer wieder das Anwendungen schreiben auch was mit Kreativität zutun hat. Wäre es nur "dumpfes" abarbeiten von auswendig gelernten Logiken, wäre das denke ich kaum möglich.
    Meist beenden sich diese Phasen von selbst wieder. Nur die Wartezeit ist halt schon nervig.

@Ein anderes Thema
    Ich muss ehrlich sagen, ich habe eine echte Abscheu gegenüber Javascript. Ich muss damit arbeiten um eine statische Website zu erstellen. Anders wäre der Shop der dabei sein muss nur schwer zu realisieren. Wer sich nun fragt warum das? Nunja, ist eine Übungsaufgabe.

Die ganze Sprache ist ein einziger Krampf. Sie fühlt sich widerlich an. Vielleicht ist es fehlende Gewöhnung und Übung. Aber ich werd mit diesem Ding nicht warm. Selbst die simpelsten Umsetzungen darin kommen mir umständlich und "unnatürlich" vor.

Obwohl es logisch zu definieren sein müsste, kann ich es grad nicht. Mir fällt grad kein konkretes Beispiel ein. Alleinig das die Variablen keinen festen Datentyp haben fällt mir grad ein.

Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es fehlende Gewöhnung und Übung.
    Definitiv. JavaScript ist ziemlich cool und relativ mächtig, es ist wahrscheinlich nur die bisherige fehlende Erfahrung mit Sprachen dieser Art, die dir Probleme bereitet. Persönlich habe ich JavaScript bisher nur eingebettet mit Netscapes SpiderMonkey und Googles V8 verwendet, also ohne den ganzen Webkram, die Erfahrung war aber ziemlich positiv, wenn man von einigen fehlenden Sprachkonstrukten, die man sich wünschen würde, wie etwa Modulunterstützung, und der mageren Performance (die natürlich auch mit der Implementierung zusammenhängt) absieht.

Edit: Ich kann übrigens Eloquent JavaScript wärmstens empfehlen.

Geändert von Kyuu (20.11.2009 um 18:10 Uhr)

Ich hab grad wieder eine. Ich hab noch zig Sachen, die fertig werden sollten und bin dieses Wochenende zu exakt gar nichts gekommen. Auch nicht durch "motivierende Arschtritte". Im Gegenteil, das einzige, womit ich in den letzten Tagen voran gekommen bin, ist eine Überarbeitung der Website von ner Freundin. Da hab ich weder einen festen Zeitplan, noch krieg ich irgendeine Bezahlung, aber es ist einfach entspannend und ich weiß, dass ich damit jemanden glücklich mache.

Ach ja, DFYX: Deine Signatur verstößt ja mal voll gegen Wikipedia:Notability und hat außerdem [citation needed], also schlage ich eine schnelle Löschung vor. Ist gerade ein Administrator zur Hand?

Traditionell müßten wir jetzt drüber diskutieren und ein Admin löscht dann alle Gegenstimmen aus der Diskussion, sofern sie nicht sowieso gleich mit Verweisen auf Wikipedia:NPOV, Wikipedia:EFLA, Wikipedia:NAMBLA und Wikipedia:LMAA (und noch 20 weiteren solcher Seiten) zugeschüttet werden.