mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 421

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich...wenn ich daran denke das RPGs für den Handheld entwickelt werden, werden sie für mich persönlich schnell uninteressant, weil in den Handheld Entwicklungen zu 70% nichts drin steckt. Die Entwicklung ist billig und geht schnell. Daher ist die Frage der Qualität bei Handheld RPGs deutlich "skeptischer" zu betrachten wie für aktuelle Konsolen.

In einer Entwicklung die mehr Geld schluckt und aufwendiger ist, kann man eher davon ausgehn, das auch Qualität "versucht" wird zu entwickeln, weil die Entwicklungskosten ja sonst fürn Arsch sind
    Solche Argumente sind in meinen Augen totaler Schwachsinn. Es gibt unzählige Gegen Bsp., dass Handheld Rpgs in Umfang, Atmo und Spieldesign mit den achso tollen "großen" Releases mithalten wenn nicht sogar übertrumpfen können.

Eine kostengünstige Entwicklung ist nicht gleichbedeutend mit Crap. Da kann man den Post noch so umschmeichelnd formulieren.

Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    Solche Argumente sind in meinen Augen totaler Schwachsinn. Es gibt unzählige Gegen Bsp., dass Handheld Rpgs in Umfang, Atmo und Spieldesign mit den achso tollen "großen" Releases mithalten wenn nicht sogar übertrumpfen können.

Eine kostengünstige Entwicklung ist nicht gleichbedeutend mit Crap. Da kann man den Post noch so umschmeichelnd formulieren.
    Nenn mal adäquate Handheld RPG's. Derzeit gibts defakto so gut wie nichts was wirklich die "Superlative" verdient hat und das war auch früher schon so.

@ Thema Mich freuts! Hoffe es geht in Richtung Estpolis II!

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Nenn mal adäquate Handheld RPG's. Derzeit gibts defakto so gut wie nichts was wirklich die "Superlative" verdient hat und das war auch früher schon so.

@ Thema Mich freuts! Hoffe es geht in Richtung Estpolis II!
    Kingdom Hearts DS
    Final Fantasy 7 Crisis Core
    Luminous Arc 1, 2

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Kingdom Hearts DS
    Luminous Arc 1, 2
    Und Dragon Quest 9 nich vergessen.
    Verkaufszahlen bestätigen die Entwickler nur.

Es is halt verständlich das sie auf Handhelds setzen..
    Geringe Entwicklungskosten und der momentan größtmögliche Erfolg.
    Vieleicht ändert sich das ja langsam mit der Zeit wieder wenn die PS3 noch ein wenig mehr Fahrt(in Japan) aufnimmt.

Das Artwork ist nice,wirklich nice

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Kingdom Hearts DS
    Luminous Arc 1, 2
    Epic Fail...

PSP

Jeanne D´arc
    FFT
    VP Lenneth
    Wild Arms XF
    Tengai Makyou IV
    Ys Seven
    Ushiro
    LUNAR
    usw.

DS

FF III / IV
    Etrian Odyssey
    NINOKUNI - ANOTHER WORLD
    Mario&Luigi
    Rhapsody
    SMT Strange Journey
    Sigma Harmonics

die Xenosaga Compi hab ich noch nicht beäugt, soll aber
    auch sehr manierlich sein. Das sind so die Titel die mir auf die Schnelle einfielen.

Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    PSP

Jeanne D´arc
    FFT
    VP Lenneth
    Wild Arms XF
    Tengai Makyou IV
    Ys Seven
    Ushiro
    LUNAR
    usw.

DS

FF III / IV
    Etrian Odyssey
    NINOKUNI - ANOTHER WORLD
    Mario&Luigi
    Rhapsody
    SMT Strange Journey
    Sigma Harmonics

die Xenosaga Compi hab ich noch nicht beäugt, soll aber
    auch sehr manierlich sein. Das sind so die Titel die mir auf die Schnelle einfielen.
    Einfach mal jedes DS oder PSP rpg aufzählen ist ebenfalls Epic Fail... ich hab klipp und klar "Superlative" geschrieben wie Damals Chrono Trigger, Final Fantasy VI, Estpolis II etc...

Für mich wirken die derzeitigen DS RPG's einfach nur wie ausgekotzt (sorry) um mal schnell Geld mit zu verdienen. Ich vermisse da echt die Detailverliebtheit etc... der SNES Ära und DAS sollte man sich als Vorbild bei einem NDS RPG nehmen imho weil das noch fast die gleichen welten sind. :/

Du hast wohl noch keines der genannten gespielt, oder?

Einfach mal jedes DS oder PSP rpg aufzählen ist ebenfalls Epic Fail... ich hab klipp und klar "Superlative" geschrieben wie Damals Chrono Trigger, Final Fantasy VI, Estpolis II etc...

Für mich wirken die derzeitigen DS RPG's einfach nur wie ausgekotzt (sorry) um mal schnell Geld mit zu verdienen. Ich vermisse da echt die Detailverliebtheit etc... der SNES Ära und DAS sollte man sich als Vorbild bei einem NDS RPG nehmen imho weil das noch fast die gleichen welten sind. :/
    Oh man. Superlative wenn ich sowas schon höre . Solltest eventuell mal von der Wolke runter auf die gute alte Erde kommen.
    Wie man mit dem Wort auf dem Du hier so rumpochst umgeht, ist ja wohl völlig individuell.

Was Du an Titeln aufzählst kann für den nächsten schon wieder voll uninteressant sein. Es ging mir um die Tatsache das Handheld Rpgs den Titeln auf ner stationären Konsole das Wasser bieten können.

Wenn man natürlich Next Gen Guru ist, isses natürlich verständlich das da die Scheuklappen besonderst stark ausgeprägt sind ^^

Die von mir erwähnten Titel haben sehr wohl eine sehr gute Geschichte zu erzählen interesannte Charas und innovative KS am Start.
    Punkte die wirklich wichtig sind.

Und nicht hochauflösende Ärsche und Titten und der Rest ist banales Beiwerk.

Ich musste schon ziemlich lachen, als ich las, dass die Handheld-RPGs den stationären Konsolen das Wasser reichen und in einigen Fällen sogar überbieten sollen. Allein so ein Kampfsystem wie bei Star Ocean 4 hinzukriegen, wird bei einem Handheld nicht möglich sein.

Auf einer stationären Konsole war und wird immer mehr möglich sein, als auf einem Handheld. Und darum find ich es immer schade, dass die Entwickler sich bei ihren Ideen da selbst einschränken...
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Epic Fail...
    Wenn Asmodina die Spiele gut findet, dann ist das doch seine Meinung, kann ja nicht jeder jedes Spiel gut finden
    Ok Chronno Trigger _muss_ jeder gut finden, sonst gibt es was mit dem Bommel \o/
    Ich vermisse da echt die Detailverliebtheit etc... der SNES Ära
    Die vermissen wir doch alle
    Man darf aber auch nicht vergessen, das viele Spieler, auch dank des DS, in den letzten Jahren das zocken für sich entdeckt haben. Daher sind Remakes ala DQ,FF,CT für eine jüngere Zielgruppe schon was feines, obwohl die _CT nicht-Übersetzung_ schon ein ziemlicher Rückschritt war(IMO)!
    Mit dem neuen Lufia hat man ja jetzt die Chance, die alte und neue Zockergeneration gemeinsam zu beeindrucken.

edit

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Auf einer stationären Konsole war und wird immer mehr möglich sein, als auf einem Handheld. Und darum find ich es immer schade, dass die Entwickler sich bei ihren Ideen da selbst einschränken...
    Die Entwickler schränken sich nicht selbst ein, Ihnen wird vorgeschrieben für was für eine Plattform sie entwickeln müssen. Natürlich würde auch lieber jeder Entwickler an einem MGS-projekt mitwerkeln -_^
    Geändert von Lucian der Graue (13.11.2009 um 18:24 Uhr)