Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 135

Thema: Der Islam

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    @Mivey:
    Ist das jetzt eine Demuetigung oder was? Naja wenn du etwas Sinnvolles schribst dann haette ich geantwortet.
    Hab jetzt auch nicht erwartet, dass du darauf antworten solltest^^ Ist zynisch zu lesen. Und ja ich bin der Meinung, dass ein bischen Zynismus Okay ist. Immer diese fanatischen Political Correctness Süchtigen D:

Finde die Idee dahinter ganz interessant, wobei es natürlich an der Umsetzung liegt. Aber innovativ ist die Idee auf jeden Fall, ich bin gespannt.
    Ich würde wirklich gerne den Text lesen, aber könntest du davor die Unterstreichung bitte entfernen? Das sieht schrecklich aus.

Geändert von Mivey (12.11.2009 um 22:09 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Hab jetzt auch nicht erwartet, dass du darauf antworten solltest^^ Ist zynisch zu lesen.

Finde die Idee dahinter ganz interessant, wobei es natürlich an der Umsetzung liegt. Aber innovativ ist die Idee auf jeden Fall, ich bin gespannt.
    Ok, dann habe ich es falsch verstanden. Aber lass dich ueberraschen.

Zitat Zitat von ~Akaorcram~ Beitrag anzeigen
    Dir wird doch niemand den Kopf abschlagen, wenn du nicht so dolle Deutsch kannst, du bist ja wahrscheinlich noch neu in Deutschland oder?
    Ich finde es sehr stark von dir, das du dich soetwas überhaupt traust.
    Sauber
    Danke fuers lob.
    Nein ich bin nicht neu in Deutschland, ich lebe eigentlich nicht in Deutschland, ich lebte da als ich noch ein kleiner Kind war, aber seit 6 Jahren bin ich nach Asien gezogen.

Altair66

Edit: Habe die Unterstrichung entfernt.

Zitat Zitat von Altair66 Beitrag anzeigen

Danke fuers lob.
    Nein ich bin nicht neu in Deutschland, ich lebe eigentlich nicht in Deutschland, ich lebte da als ich noch ein kleiner Kind war, aber seit6 Jahren bin ich nach Asien gezogen.

Altair66
    Ähhh, du wohnst jetzt in Asien? Boa heftig, wieviele Sprachen kannst du den^^
    Alter ich bin beeindruckt von dir^^8)

Ahja eine Frage zu deinem Spiel, wie soll ich mir den dein Ks vorstellen, wie wird das so genau sein?

Zitat Zitat von ~Akaorcram~ Beitrag anzeigen
    Ähhh, du wohnst jetzt in Asien? Boa heftig, wieviele Sprachen kannst du den^^
    Alter ich bin beeindruckt von dir^^8)

Ahja eine Frage zu deinem Spiel, wie soll ich mir den dein Ks vorstellen, wie wird das so genau sein?
    Das KS wird etwas Neues werden, zum Beispiel du Spielst Ali.
    Ihr wird euch gegenseitig Naehern und dann beginnt der Action:

1.Dein Phase: Klicke Enter und eine von den Vier Richtungen: Rechts, Links, Oben, Unten.

2. Rechts: Ali greift sein gegner mit einen Schwert-Schlag von Rechts an, entweder Schuetzt der gegner sich oder du Triffst ihm.

3.Links: Ali greift sein gegner mit einen Schwert-Schlag von Links an, entweder Schuetzt der gegner sich oder du Triffst ihm.

4.Oben: Ali greift sein gegner mit einen Schwert-Schlag von Oben an, entweder Schuetzt der gegner sich oder du Triffst ihm. Natuerlich Trifft dieser Schlag am wenigsten, weis es meistent ein K.O schlag ist.

5.Untenli greift sein gegner mit einen Schwert-Schlag von Unten an, entweder Schuetzt der gegner sich oder du Triffst ihm.

6.Wenn du den gegner 5 mal triffst dann ist er K.O., natuerlich wenn er dich anngreift greift er mit den gleichen system an, auf den Screen wird ein Zeiger sein der dir Zeigt was du drueckn sollst damit du die Attacke ausweichst, natuerlich hast du auch 5 HP Punkte. Wenn du zu Spaet die richtund drueckst dann wirst du getroffen und einen HP punkt wird von dir abgezogen.

Verstanden?

mfg, Altair66

Leider ... Denn ich stelle es mir, wie ja gesagt, doch sehr interessant vor!
    Denn ich finde schon dass jede religion ihre Berechtigung hat, und es ist eigentlich schade wie wenig man über "fremde" Religionen erfährt. Wenn man so etwas daher spielerisch vermitteln kann, gerne.

Pass nur auf, demnächst kommt Legend of Mohammed, wo es darum geht bärtige Vampire zu rekrutieren und Mekka zu überfallen. Nebenbei müssen noch jede Menge ungläubige Frauen gepoppt werden damit sie ebenfalls zu bärtigen Vampiren werden und der Armee beitreten. Wenn du dein Ziel erreicht hast, musst du in die Höhle der Elras und Asgar eins auf den Sack geben weil er dein Bier geklaut hat.

Anschließend gibts den Abspann zu orientalischer Musik und einem Haufen dudeliger Artworks vom World Trade Center.

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Pass nur auf, demnächst kommt Legend of Mohammed, wo es darum geht bärtige Vampire zu rekrutieren und Mekka zu überfallen. Nebenbei müssen noch jede Menge ungläubige Frauen gepoppt werden damit sie ebenfalls zu bärtigen Vampiren werden und der Armee beitreten. Wenn du dein Ziel erreicht hast, musst du in die Höhle der Elras und Asgar eins auf den Sack geben weil er dein Bier geklaut hat.

Anschließend gibts den Abspann zu orientalischer Musik und einem Haufen dudeliger Artworks vom World Trade Center.

Anschließend kommt von mir ein Spiel raus " Davias hör auf zu Provozieren " oder " Davias sucht Freunde "....

Provozieren? Mit diesem Nonsens?

Entweder bist du selber Muslim und legst alles auf die Goldwaage oder aber du hast keinen blassen Schimmer von Ironie. Mal ganz zu schweigen von so einem lächerlichen Konter.

Streng dich an, Junge >=)

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Provozieren? Mit diesem Nonsens?

Entweder bist du selber Muslim und legst alles auf die Goldwaage oder aber du hast keinen blassen Schimmer von Ironie. Mal ganz zu schweigen von so einem lächerlichen Konter.

Streng dich an, Junge >=)
    Ja Provozieren....
    Für Islamisten gibts in dem Thema kein Nonsens.....

Nix Muslim!
    Ironie? Ironie ist Gut doch man sollte sie mit bedacht einsetzen

lohnt sich mMn nicht

Zitat Zitat von AvonasaC Beitrag anzeigen
    Ja Provozieren....
    Für Islamisten gibts in dem Thema kein Nonsens.....

Nix Muslim!
    Ironie? Ironie ist Gut doch man sollte sie mit bedacht einsetzen

lohnt sich mMn nicht
    Dir ist bewusst, dass Muslime die allgemeine Bezeichnung für Anhänger des Islams ist und Islamisten für die Extremisten unter ihnen gebraucht wird?

Es ist auch fraglich, warum Witze und Parodisierungen auf Glaubenssachen gleich so bierernst und als Sakrileg empfunden werden. Die Zeiten, wo du gesteinigt wurdest, weil du "Jehova" gesagt hast, sind längst vorbei.
    Und eine Religion, die keine Kritik in welcher Form (mit Sinn oder ohne) auch immer zu lässt, vertritt nicht gerade das Motto Meinungsfreiheit.
    Ich mein, ich bin Christ und teere und federe auch nicht gleich jeden, der mal Jesus Christus oder Gott persönlich in einem Witz oder dem Anfall von Ironie ihrer Unfehlbarkeit beraubt. Trotzdem glaube ich an Gott.
    Wenn man Angst haben muss, dass der eigene Glaube durch nicht ernst gemeinte Phrasen in Frage gestellt wird, kann es um diesen nicht so gut bestellt sein.

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Dir ist bewusst, dass Muslime die allgemeine Bezeichnung für Anhänger des Islams ist und Islamisten für die Extremisten unter ihnen gebraucht wird?

Es ist auch fraglich, warum Witze und Parodisierungen auf Glaubenssachen gleich so bierernst und als Sakrileg empfunden werden. Die Zeiten, wo du gesteinigt wurdest, weil du "Jehova" gesagt hast, sind längst vorbei.
    Und eine Religion, die keine Kritik in welcher Form (mit Sinn oder ohne) auch immer zu lässt, vertritt nicht gerade das Motto Meinungsfreiheit.
    Ich mein, ich bin Christ und teere und federe auch nicht gleich jeden, der mal Jesus Christus oder Gott persönlich in einem Witz oder dem Anfall von Ironie ihrer Unfehlbarkeit beraubt. Trotzdem glaube ich an Gott.
    Wenn man Angst haben muss, dass der eigene Glaube durch nicht ernst gemeinte Phrasen in Frage gestellt wird, kann es um diesen nicht so gut bestellt sein.

MfG Sorata

Das wusste ich jetzt Ehrlich Gesagt nicht und Danke für die Belerhung

Nun ich selbst bin ja auch kein Muslim ( auch nicht Christ ) aber wir hatten vor kurzem im Philosophie Unteriht die Weltreligionen durchgenommen und da waren die Muslimen sehr Aggresiv gegenüber Leuten die den Islam hatten und den Ganzen Vortrag kaputt gemacht haben...

Was ich damit sagen will ist das ich Davias belehren wollte, da "gewisse Leute" sehr Aggresiv zu diesem Thema gegen über stehen und bevor so einer Davias erwischt hab ichs gemacht ich hoffe allerdigns es ist nicht Belidigend rüber gekommen...
    Wenn doch Tschuldigung (=

Also is zumindest, dass was ich weiß zu den beiden Begriffen. Kannst ja nochmal selber recherchieren. Aber Muslim is jedenfalls die allgemeine Bezeichnung, wie Christ beim Christentum etc.

Man sollte und muss natürlich den Glauben anderer respektieren, andererseits müssen die dann aber auch respektieren und akzeptieren, dass es andere gibt, die eben nicht dieselbe Sicht wie sie haben. So verdammt überempfindlich auf alles zu reagieren hilft einem auch nicht weiter bei der gegenseitigen Verständigung untereinander.
    Und wer am Ende Recht hatte, sehen wir dann ja irgendwann schon. ^^

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Und wer am Ende Recht hatte, sehen wir dann ja irgendwann schon. ^^

MfG Sorata
    Ach bei mir sinds noch Knapp 60 Jahre vorrausgesetzt kein Auto unfall undso aber bei meinem Pech ^^

Muslime reagieren nicht so überempfindlich auf Kleinigkeiten, wie es häufig dargestellt wird. Meist ist es die Wut über die Ignoranz des Westens und gezielte Fehlinformationen. Die meisten können nicht mehr zwischen Muslimen und Islamisten unterscheiden und auch deren Beweggründe bleiben Leuten verborgen, die sich nicht näher mit dem Thema beschäftigen. Hier könnte ein Makerspiel ansetzen und auf spielerische Weise die für de meisten doch unbekannte Religion ins Spielgeschehen rücken.

Du bis Iraner?

Endlich wieder ein RPG, welches in so einem Gebiet spielt. Ich werds' mir ziehen, da kommen glatt Erinnerungen hoch. /o/

Gut, ich habe noch einen Fan.

Nun, die Demo muss dann einbissien Warten.

mfg, Altair66

Wüsten-Chipsets gibt es einige. Vielleicht ist ja gleich hier etwas für dich dabei.
    Dein Konzept, ein Spiel über den Anfang des Islams zu machen, finde ich aber wenig vielversprechend. Man weiß doch, wie es ausgeht. Bislang klingt das für mich nach einer ziemlich überraschungsarmen Handlung. Und die Einschränkungen, denen Mohammed als Spielfigur unterworfen ist, lasten auf dem Gameplay. Vielleicht können die übrigen Helden die Nachteile irgendwie auffangen, aber womöglich solltest du noch einmal dein Konzept daraufhin abklopfen, ob es als Spiel so funktionieren kann.

Edit:
    Gerade die Änderung gelesen. Ein Spiel über den Islam fast ganz ohne Mohammed erscheint mir nun erst recht eigenartig.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Wüsten-Chipsets gibt es einige. Vielleicht ist ja gleich hier etwas für dich dabei.
    Dein Konzept, ein Spiel über den Anfang des Islams zu machen, finde ich aber wenig vielversprechend. Man weiß doch, wie es ausgeht. Bislang klingt das für mich nach einer ziemlich überraschungsarmen Handlung. Und die Einschränkungen, denen Mohammed als Spielfigur unterworfen ist, lasten auf dem Gameplay. Vielleicht können die übrigen Helden die Nachteile irgendwie auffangen, aber womöglich solltest du noch einmal dein Konzept daraufhin abklopfen, ob es als Spiel so funktionieren kann.

Edit:
    Gerade die Änderung gelesen. Ein Spiel über den Islam fast ganz ohne Mohammed erscheint mir nun erst recht eigenartig.
    Chipsets:
    Vielen vielen Dank, habe einige Chipsets gefunden.

Kritik:
    Ich danke dir fuer deine Kritik und das du dir die Zeit genommen hast die Vorstellung zu lesen, ich werde Vielleicht nur einen Kleinen Koerper Teil Mohammads Zeigen, und er wird auch bestimmt in den Spiel reden, ich habe da noch eine Idee im Kopf.

Auf alle Faelle danke fuer dine Antwort,
    Altair66

Darf man erfahren, wie das Spiel aussehen soll, ich hab mir die Story zwar durchgelesen, aber das war nicht sehr ergiebig. Zum einen die Schreibfehler, aber vor allem, kam es mir ziemlich Lücken- und Sprunghaft vor, ich habe meine Zweifel, das du die Story hier mehr als nur kurz aus dem Kopf aufgeschrieben hast.

Du willst ja keinen Makerfilm machen, sondern ein Spiel mit KS und allem drum und dran, mit Mohammed als Hauptfigur. Ich kenn mich mit der Geschichte nicht wirklich aus, also gar nicht, daher meine Frage, spielt man irgendwie Mohammed der in der Welt herumreist und Visionen oder whatever hat, zwischen drin wird man dann halt von Räubern angegriffen und hat vll. eine Obrigkeit, wohl diese Oberschicht aus Mekka, als Gegner?
    Ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, das sich "Islam" oder dessen Entstehung als Plot für ein Spiel eignet, den irgendwelche Ziele muss der Held ja verfolgen, die auch spieltechnisch Sinn machen, in der Regel das Bezwingen eines Gegners, das Ganze hat sich ja, soweit ich das deinem Text entnehmen kann, passiv abgespielt und maximal mit Aufständen, welche wohl nicht spieltechnisch brauchbar Umsetzbar sind...

Das Problem ist hier wohl hauptsächlich, das du den Anspruch erhebst historisch korrekt zu sein und als Moslem (meine das gelesen zu haben) wohl auch ein Interesse hast, das Ganze ohne große Änderung wiederzugeben.

Naja, aber schreib am besten erstmal was genau du vor hast, alternativ könntest du vll. auch die Geschichte eines fiktiven Gläubigen erzählen, der zu dieser Zeit lebte und dessen Konflikt mit der Bewegung des Islam zusammenhängt. So wie das bisher halt für mich klingt, ist ein Spiel das falsche Medium.