Ergebnis 1 bis 20 von 135

Thema: Der Islam

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich persönlich sehe das eigentlich weniger kritisch, als Karl.
    Die Konzeptidee mal etwas "Reales" zu verarbeiten ist eine nette Abwechslung und uns größtenteils unwissenden Europäern über ein Spielerlebnis fremde Kultur näher zu bringen fände ich auch nicht übel. Schwierig wird dabei eventuell die Balance zwischen Unterhaltsamkeit und Lerninhalten. Da stellst du dir selbe eine ziemliche Herausforderung
    Zu KS und Schmiedesystem gleiche Frage.. : Wieso kämpft der Prophet? und wieso schmiedet er...? Mein Bild von einem Hirten passt nicht so ganz dazu
    Zur Vorstellung selber : Die Story ist seeehr lang ausgefallen und durch kursiv und unterstreichen ziemlich mühsam zu lesen. Könntest du sie vielleicht an einigen Stellen kürzen und/oder prägnanter machen?

Zuletzt noch eine Frage bzw. Bitte : So wie du deinen eigenen Glauben betonst, der in dem Spiel zum Tragen kommen soll, befürchte ich, dass es missionarisch wird. Ist es so geplant? Mir wäre eine verhältnismäßig neutrale Darstellung lieber, da die mir mehr Interpretationsfreiheit bietet.

Das wärs soweit. Gutes Gelingen
    Mfg
    Zetubal-der-zumindest-interessiert-ist

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Zunächst würde ich sagen, die Story ist zu einem schwer lesbaren Konstrukt formatiert. Und dann ist der Stand meiner Meinung nach auf Entwickler Niveau, du hast ja noch nichts spielbares, nicht mal Screens. Die Abschnittsüberschriften sollten einen transparenten Hintergrund erhalten, das weiß sticht schon etwas hervor.
    Und wie gesagt, so etwas ist ein heikles Thema. es gibt ja nicht nur eine Auslegung von Ereignissen und verschiedene Interpretationen, etc. ... Und: Darf Mohammed überhaupt in Bild und Bewegung gezeigt werden? Sein Gesicht ist ja auch nie sichtbar.

@Zetubal: Dies ist eines dieser Themen, die man nicht neutral behandeln kann.
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Ich persönlich sehe das eigentlich weniger kritisch, als Karl.
    Die Konzeptidee mal etwas "Reales" zu verarbeiten ist eine nette Abwechslung und uns größtenteils unwissenden Europäern über ein Spielerlebnis fremde Kultur näher zu bringen fände ich auch nicht übel. Schwierig wird dabei eventuell die Balance zwischen Unterhaltsamkeit und Lerninhalten. Da stellst du dir selbe eine ziemliche Herausforderung
    Zu KS und Schmiedesystem gleiche Frage.. : Wieso kämpft der Prophet? und wieso schmiedet er...? Mein Bild von einem Hirten passt nicht so ganz dazu
    Zur Vorstellung selber : Die Story ist seeehr lang ausgefallen und durch kursiv und unterstreichen ziemlich mühsam zu lesen. Könntest du sie vielleicht an einigen Stellen kürzen und/oder prägnanter machen?

Zuletzt noch eine Frage bzw. Bitte : So wie du deinen eigenen Glauben betonst, der in dem Spiel zum Tragen kommen soll, befürchte ich, dass es missionarisch wird. Ist es so geplant? Mir wäre eine verhältnismäßig neutrale Darstellung lieber, da die mir mehr Interpretationsfreiheit bietet.

Das wärs soweit. Gutes Gelingen
    Mfg
    Zetubal-der-zumindest-interessiert-ist
    Langsam, Mohammad wird nicht kaempfen oder Schmieden das werden andere Charaktere erledigen. Sein gesicht wird auch nicht Sichtbar sein.

Und wir haben ja Ali und andere Charaktere die Kaempfen und Schmieden werden.

Und das Spiel wird nicht "missionarisch " werden, also keine sorge.
    Ich habe fuer viele dinge geplant bevor ich dieses Spiel anfannge, und keine Screens sind da weil ich nicht alle Noetige Chipsets dazu habe, aber die Screens werden noch kommen.

Edit: Ich werde diese Herausforderung annehmen und weiter Makern, aber auch versuchen es richtig zu Makern. Wie schon gesagt ich habe schon vorher viel geplant bevor ich bagonnen hab.

Und Leute, bitte mit einen Leichten Deutsch schreiben denn ich habe fast das Halbe von euren Beitraegen verstenden, sry mein Deutsch ist leider auf einem niedrigen Niveau.

Noch irgendwelche fragen?
    Altair66

Geändert von Altair66 (12.11.2009 um 20:45 Uhr)

Nein, man wird verschiediche rollen des Spiels spielen, und jede Rolle wird eine aufgabe haben die es erfuellen muss, das Spiel wird eher etwas "Persoenlich" werden, also es werden nur genaue Rollen aufgenommen und Jeder Spielt seine geschichte, ich werde erstmal mit die geschichte von Ali beginnen.

Naja ich weis nicht wie ich es anders ausdruecken soll, aber glaub mir es wird nicht durcheinander oder Kaotisch werden, ich werde mein bestes geben um es Perfekt rauszubringen.

Altair66

Ja ich bin ein Musleme.

Ich freue mich as es dich Intressiert, und hoffe das ich es so hinkriege das es die auch gefaellt.

Und ich frage mich wirklich: Hat den keiner von euch nur ein Teil des Story gelesen? Ist es wirklich so schwer?

Altair66

Zitat Zitat von Altair66 Beitrag anzeigen
    Und Leute, bitte mit einen Leichten Deutsch schreiben denn ich habe fast das Halbe von euren Beitraegen verstenden, sry mein Deutsch ist leider auf einem niedrigen Niveau.
    Und da ist es natürlich die logische Schlussfolgerung, ein Spiel auf deutsch zu machen und in einem deutschsprachigen Forum zu präsentieren und so das Risiko einzugehen, ständig wegen der mangelnden Grammatik kritisiert zu werden?
    Ich bin überrascht.

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Und da ist es natürlich die logische Schlussfolgerung, ein Spiel auf deutsch zu machen und in einem deutschsprachigen Forum zu präsentieren und so das Risiko einzugehen, ständig wegen der mangelnden Grammatik kritisiert zu werden?
    Ich bin überrascht.

MfG Sorata
    Naja, bin schon da dran gewoehnt, naja ich mag dieses Forum eben was soll ich denn machen?

Naja, die Korrektur uebernimmt meine Schwester und sie ist gut in der Deutschen sprache. Das habe ich auch schon geklaert.

@Mivey:
    Ist das jetzt eine Demuetigung oder was? Naja wenn du etwas Sinnvolles geschrieben haettest dann haette ich geantwortet.

Zitat Zitat von Altair66 Beitrag anzeigen
    Naja, bin schon da dran gewoehnt, naja ich mag dieses Forum eben was soll ich denn machen?

Naja, die Korrektur uebernimmt meine Schwester und sie ist gut in der Deutschen sprache.

@Mivey:
    Ist das jetzt eine Demuetigung oder was? Naja wenn du etwas Sinnvolles schribst dann haette ich geantwortet.
    Dir wird doch niemand den Kopf abschlagen, wenn du nicht so dolle Deutsch kannst, du bist ja wahrscheinlich noch neu in Deutschland oder?
    Ich finde es sehr stark von dir, das du dich soetwas überhaupt traust.
    Sauber