mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 48

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Seit Januar habe ich etwas 10 Kilo abgenommen, resultierend daraus, dass ich einfach mal weniger gefressen habe. Süßkram weglassen, selbst wenn Mama gut und viel kocht, einfach mal mit einem Teller zufrieden sein, etc.

Ich war glaube ich nur einmal Laufen und habe ansonsten halt Liegestütze und dergleichen gemacht. Mein Ziel ist es auch noch, unter die 100 Kilo zu kommen, im Moment bin ich bei 103, bei 180cm.

Wichtig ist, dass du nicht aufgibst. Mein Gewicht stagniert seit Monaten bei diesen rund 105 Kilogramm und das wird auch bei dir so sein, dass du irgendwann mal eine Grenze erreichst, wo scheinbar nichts mehr geht. Die gilt es dann zu überwinden, richtig zu trainieren, richtig zu essen, damit da eben noch mehr runterkommt.

Viel Glück dabei.

@Virg, HoH
    Wenn das Ziel ist, erstmal nur Gewicht zu verlieren (ob jetzt fürs Aussehen oder für den Blick auf die Waage), dann würde ich mich unter Umständen nur auf Ausdauersport bzw. Sportarten mit Fokus auf Ausdauer beschränken. Das Krafttraining bewirkt da eher das Gegenteil, man wiegt schnell mal ein paar Kilo mehr und es trägt auch erstmal nicht zum schlanken Aussehen bei.
    So jedenfalls meine Erfahrung bei mir selber (bin nach 1 1/2 Monaten von ungesund wenigen 70kg auf 194 jetzt bei ca. 76) und bei Bekannten, die jetzt leider feststellen, dass sie wegen ihrer antrainierten Muskelmasse unter der Fettschicht eher noch korpulenter aussehen.
    Aber auf jeden Fall Respekt, ich könnte mich wahrscheinlich nicht so aufraffen.

@Anima
    HoH hat da schon das wichtigste gesagt, bau dir Sport in den Alltag ein und vor allem, such dir jemanden, mit dem du das zusammen machen kannst, am Besten noch jemanden mit der gleichen Absicht. Bei mir zumindest ist es so, dass ich selten Nein sagen kann, wenn ich wieder gefragt werde, Sport zu machen, aber mich selber eher schwer antreiben kann.

Stichworte