@DSA-Zocker: Das wird sich sicher noch alles einpegeln.
@Kedos: Mir wurde gesagt, dass man mich für Arrogant hält - wegen meinem AvatarUnd ja Willkür braucht einen Auslöser, und das kann, wie du bereits erwähnt hast, auch nur ein unpassender Kommentar an der richtigen Stelle sein.
@gas: Man bewertet ja die Beiträge, die Quersumme bildet ja das Userating.
@Ianus: Das liegt am durchgehend freundlichen Staff.
Arnold, gehts noch?
Entschuldige, Merendit soll seine Provokationen in der Tat lassen, aber ihn so zurückanzufahren hilft gar nicht, vorallem nicht hier in der Öffentlichkeit! Wenn er nicht auf deinem Niveau ist, ignoriere ihn doch oder trag es wenigstens per PN aus. Das ist für alle Beteiligten angenehmer.
Ich bin so lieb, bewertet mich \o/
Nein, in Wirklichkeit bin ich ganz böse, wertet mich ab \o/
Ich persönlich halte von diesen Wertungssystemen rein garnichts. In der Theorie hört sich das immer toll an, aber in der Praxis läuft es immer auf irgendwelche Schlammschlachten (von denen einige zugegebenermaßen recht amüsant sein können) hinaus.
Wenn wir alle vernünftige und 100% objektive Menschen wären, die keinerlei persönliche Vorurteile oder Gefühle in eine Wertung miteinfließen lassen würden, ja dann, dann würde ein solchen System wirklich funktionieren.
Aber seien wir mal ehrlich, der Mensch ist alles andere als vernünftig XD
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz, was ich vom Bewertungssystem halten soll, zum einem regt es die User sicherlich an darüber nachzudenken was sie schreiben. Vielleicht lässt es sie versuchen qualitativ bessere Posts zu erstellen.
Zum anderen brandmarkt es aber auch User, die nicht sehr beliebt sind und nicht nur solche, die auch wirklich schlechte Posts machen. Leute die unbeliebt sind kann ich mir vorstellen werden viel schneller schlecht bewertet und werden so viel mehr Schwierigkeiten haben wieder in die Community einzufinden. Das man ihre Fehltritte vergisst wird genauso schwieriger, also sind sie für ewig gebranntmarkt (schreibt man das so?)...
Naja also ich stehe dem Ganzen neutral gegenüber, denn es hat vor und Nachteile....
aber ich will den Postingcounter zurück *plärr*j/k
Mitnichten.Zitat
Ich war lediglich intelligent genug, dort nichtmehr reinzuposten, weil es eh zu Nichts geführt hätte.
Zusammhangslos?Zitat
EDIT: Weg damit.
Mfg.
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
Geändert von Merendit (07.11.2009 um 16:25 Uhr)
Auch ohne Karmasystem würde ich das schlechte Verhalten eines Users kaum so schnell vergessen, dass ich ihn von einem Tag auf den andern wieder besser behandle.
Dann aktivier ihn in deinen Einstellungen doch
Ich schon. Seine Postings nerven seltener als deine. Anfangs konnte ich seine Art auch nicht so ganz ausstehen, aber das hat sich mittlerweile geändert.
Warum schreibst du den Mist dann überhaupt?
Echt schade, dass ich dich mom nicht bewerten kann.
Geändert von ~Jack~ (07.11.2009 um 15:48 Uhr)
Hä?
Ich wurde von Arnold negativ bewertet, und hab 3 Pluspunkte bekommen?
Das verstehe ich jetzt nicht....
Mfg.
Edit:
Das sehe ich an deiner Sig.Zitat
Ich meine Ankluas Forum, wo jeder, der hier negatives Karma hat, Mod ist.
Ausser Mir. Und da bin ich stolz drauf.
Warum sollte Daen etwas unternehmen?Zitat
Bis jetzt ist es doch noch "Halbwegs" sachlich. Und damit das so bleibt, hören wir jetzt auf, uns vollzubashen.
Ich wünsche dir ehrlich noch einen schönen Tag.
Mfg.
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
Hey Leuts könnt ihr diese ewigen Streitereien nicht per PN klären? Als hätte das im anderen Thread nicht schon genug Platz eingenommen- hier gehts nicht darum.
Wäre nett wenn mehr den ersten Post lesen und darauf ihre Stellungnahme beziehen würden (das ist kein Pseudomodden, aber ich denk darum kann ich als Threadersteller schon höflich bitten). Ihr wollt ja im Gegenzug auch nicht, dass man sich in euren Threads verbal die Rübe einschlägt...
Mit freundlichen Grüßen
#ben#
@Arnold, Merendit: Jetzt ist aber auch mal wieder gut, ja?
Was ihr hier gerade abzieht ist reines Kindergartenniveau.
"Wäh, der hat an meinen Haaren gezogen!"
"Nur weil der mein Spielzeug-Auto kaputt gemacht hat!"
Anstatt euch hier im Thread bis auf's Blut anzuzicken, könnt ihr euch auch einfach per PN aussprechen oder schlicht gegenseitig ignorieren, wenn ihr überhaupt nicht mehr miteinander auskommt. Aber dieses ständige Rumgezetere und Rumprovoziere geht mir in meinen betagten Jahren schlicht auf den Keks.
Und ich habe keine Lust, quasi jeden Tag was neues dazu lesen zu müssen, weil ihr euch wie freche kleine Gören benehmt, die sich nicht selbst beherrschen können.
Solches ewige Rumgequengel befördert euren "Ruf" sicher nicht in luftige Höhen, sondern zieht ihn eher runter bis in den nächsten Tiefseegraben.
Und da brauch ich auch kein Karmasystem um euch bei mir persönlich weniger sympathisch zu finden. o_ô
Lasst euch das mal von nem älteren User mit ein wenig mehr Lebenserfahrung als ihr sie habt, gesagt sein.
MfG Sorata
Mir gefällt so ein Bewertungssystem jedenfalls nicht, es ist eigentlich ja nichts anderes als das VideoRating-Sternensystem (obwohl man da keine Kommentare dazu geben kann) über das sich Kedos auf Youtube aufgeregt hat (und recht hat er ja xD), keine besonders tolle Sache das KarmaSys, auch wenn ichs schon (im sehr geringen Maß) hier benutzt habe, was mich wundert ist wenn ich auf negativ gehe "Vielen dank für deine positive Bewertung" oder sowas. Hallo? Ach was solls...
o_OZitat
Die Mitglieder erkennst du an den blauen Sternen.Zitat
(Nein, ich meine nicht, weil unsere lieben Admins hohe Bewertungen haben, sondern weil sie die schon hatten, als das System gerade erst eingeführt wurde.)
P.S.: Ich hoffe, die Option, sein eigenes Karma zu deaktivieren kommt wieder. Dann können die, die wollen, ja ihre E-Penisse vergleichen, und alle anderen haben ihre Ruhe.
Dieser Thread kommt ja wie gelegen. Dann möchte ich mal ein technisches Problem ansprechen, welches ich seit Beginn dieses neuartigen Systems habe.
Kann mir jemand sagen, warum ich bei absolut jedem Beitrag diesen Fehler bekomme? Denn es verwundert mich wie andere User bisher Bewertungen abgeben konnten, obwohl sie keine Moderierenden sind.
Man hat den Bewertungsmodus bei dir deaktiviert, aus dem selben Grund,
weswegen du nicht mehr UC spielen darfst.
Wenn ich das also richtig sehe dann können die Personen, die eine hohe Bewertung haben, eine noch effektivere Bewertung an Andere abgeben? Und diejenigen, die ein neutrales Level besitzen [oder Negativ] dürfen oder können so gut wie nichts ausrichten, beziehungsweise aus einer negativen Bewertung können Positive werden [und umgekehrt], weil das eigene Bewertungslevel nicht stimmt?
Wenn ich das falsch sehe, widersprecht mir bitte einfach. Aber wenn das korrekt ist, dann sind die Zahlen abhängiger von den Freunden die man hat und hat mehr mit einem Würfelspiel gemeinsam, als es mit dem Wert des Geposteten zu tun hat. Entweder ein Beitrag ist gut - oder er ist schlecht. Lampe an, Lampe aus.
Daher verstehe ich dieses System, was Beitragsübergreifend funktioniert, nicht.
Ich finde es auch überhaupt nicht gut, wie es bestimmte User stempelt. Rote Punkte sind nun einmal nichts Gutes und so manifestiert sich doch im Kopf: Das ist ein Trottel, ein Spammer, den muss ich auch nicht ernst nehmen, hoffentlich fliegt der bald vom Board, der ist mir unsympathisch, mit dem werde ich auch nicht reden. Fairness ist etwas Anderes.
Umgekehrt finde ich auch "Überbewertungen" nicht in Ordnung. Wie bereit erwähnt: Mit den richtigen Freunden kommt man hier auf stets hohe Bewertungen. Und wieso sollte man nun besonders gut sein, weil eine Person mit hoher positiver Bewertung einen Beitrag gut fand?
Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen; schön selektiert. Ich bin entschieden gegen die Benotung von Personen (eine Beitragsbewertung würde sich auch nur auf den Betrag reduzieren. Tut es aber nicht).
[Edit] Warum eigentlich kann ich Niemanden bewerten? Bei mir kommt eine identische Fehlermeldung wie bei Evil Lord Canas. Ausgefressen habe ich bisher auch noch nichts. Wäre ja noch schöner.
[Edit2] Danke Jack. So etwas habe ich mir schon gedacht. Registriert bin ich seit fast 1 Jahr und habe 140 Beiträge. Das sind Werte, die erreicht ein 'Troll' oder extra für das Voting entworfener Account in seinen kühnsten Träumen nicht. Sollten das also die Knackpunkte sein, halte ich sie für "leicht" überzogen. Es ist ja nun nicht so, als wollte ich jemanden bewerten. Aber mir doch zumindest mal das "System" ansehen.
Anhand meiner Erfahrungen als Admin würde ich diese Werte veranschlagen: 80 Beiträge, 6 monatige Mitgliedschaft. Da das MMX allerdings ziemlich groß ist und man überall seinen Senf loswerden kann, halte ich 150 Beiträge für angemessen (die ich übrigens noch nicht erreicht habe. Mal sehen ob meine Schätzung richtig ist).
[Tm]
Geändert von TrueMG (07.11.2009 um 19:06 Uhr) Grund: Edit2
Soweit ich das gelesen habe musst du sowohl eine gewisse Zeit lang registriert sein, als auch eine bestimmte Menge an Beiträgen haben. Wie genau das momentan eingestellt ist kann ich natürlich nicht sagen.
Verhindert aber schonmal, dass man sich einfach ständig neue Accounts macht um jemanden runterzuwerten.