Ergebnis 1 bis 20 von 120

Thema: Die hübschen grauen, grünen und roten Lichter...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn ich das also richtig sehe dann können die Personen, die eine hohe Bewertung haben, eine noch effektivere Bewertung an Andere abgeben? Und diejenigen, die ein neutrales Level besitzen [oder Negativ] dürfen oder können so gut wie nichts ausrichten, beziehungsweise aus einer negativen Bewertung können Positive werden [und umgekehrt], weil das eigene Bewertungslevel nicht stimmt?
    Wenn ich das falsch sehe, widersprecht mir bitte einfach. Aber wenn das korrekt ist, dann sind die Zahlen abhängiger von den Freunden die man hat und hat mehr mit einem Würfelspiel gemeinsam, als es mit dem Wert des Geposteten zu tun hat. Entweder ein Beitrag ist gut - oder er ist schlecht. Lampe an, Lampe aus.
    Daher verstehe ich dieses System, was Beitragsübergreifend funktioniert, nicht.

Ich finde es auch überhaupt nicht gut, wie es bestimmte User stempelt. Rote Punkte sind nun einmal nichts Gutes und so manifestiert sich doch im Kopf: Das ist ein Trottel, ein Spammer, den muss ich auch nicht ernst nehmen, hoffentlich fliegt der bald vom Board, der ist mir unsympathisch, mit dem werde ich auch nicht reden. Fairness ist etwas Anderes.
    Umgekehrt finde ich auch "Überbewertungen" nicht in Ordnung. Wie bereit erwähnt: Mit den richtigen Freunden kommt man hier auf stets hohe Bewertungen. Und wieso sollte man nun besonders gut sein, weil eine Person mit hoher positiver Bewertung einen Beitrag gut fand?

Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen; schön selektiert. Ich bin entschieden gegen die Benotung von Personen (eine Beitragsbewertung würde sich auch nur auf den Betrag reduzieren. Tut es aber nicht).

[Edit] Warum eigentlich kann ich Niemanden bewerten? Bei mir kommt eine identische Fehlermeldung wie bei Evil Lord Canas. Ausgefressen habe ich bisher auch noch nichts. Wäre ja noch schöner.

[Edit2] Danke Jack. So etwas habe ich mir schon gedacht. Registriert bin ich seit fast 1 Jahr und habe 140 Beiträge. Das sind Werte, die erreicht ein 'Troll' oder extra für das Voting entworfener Account in seinen kühnsten Träumen nicht. Sollten das also die Knackpunkte sein, halte ich sie für "leicht" überzogen. Es ist ja nun nicht so, als wollte ich jemanden bewerten. Aber mir doch zumindest mal das "System" ansehen.
    Anhand meiner Erfahrungen als Admin würde ich diese Werte veranschlagen: 80 Beiträge, 6 monatige Mitgliedschaft. Da das MMX allerdings ziemlich groß ist und man überall seinen Senf loswerden kann, halte ich 150 Beiträge für angemessen (die ich übrigens noch nicht erreicht habe. Mal sehen ob meine Schätzung richtig ist).

[Tm]

Geändert von TrueMG (07.11.2009 um 19:06 Uhr) Grund: Edit2

Zitat Zitat von Themetal Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich kann ich Niemanden bewerten? Bei mir kommt eine identische Fehlermeldung wie bei Evil Lord Canas. Ausgefressen habe ich bisher auch noch nichts. Wäre ja noch schöner.
    Soweit ich das gelesen habe musst du sowohl eine gewisse Zeit lang registriert sein, als auch eine bestimmte Menge an Beiträgen haben. Wie genau das momentan eingestellt ist kann ich natürlich nicht sagen.
    Verhindert aber schonmal, dass man sich einfach ständig neue Accounts macht um jemanden runterzuwerten.