Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 120

Thema: Die hübschen grauen, grünen und roten Lichter...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kommentare wären aber wirklich angebracht - vor allem wenn User Beiträge werten, die anschließend (aufgrund von zu wenig Karmapunkten) neutral bleiben.
    Ich habe in meinem Messagecenter zwei neutrale, kommentarlose Bewertungen, von denen ich nicht weiß, warum ich diese Bewertungen bekommen habe und ob man das positiv oder negativ gewertet hat D;~

Zitat Zitat
    Bewertungslimit? Habe davon nichts gemerkt, dabei habe ich gestern fröhlich umher bewertet. Sogar so viel, dass ich Uncle Spam noch ein zweites mal, einfach nur zum Testen bewertet habe.
    Das Bewertungslimit kam bei mir, habe ich in diesen Thread auch schon erwähnt ^^°°

Edit:
    Bittöschön :]
    Zitat Zitat von Braska Feuerseele Beitrag anzeigen
    [...] Es gibt auch wieder ein Limit, das festlegt, wie viele Bewertungen man am Tag machen darf. [...]

Geändert von Braska Feuerseele (07.11.2009 um 13:04 Uhr)

Zitat Zitat von Braska Feuerseele Beitrag anzeigen
    Kommentare wären aber wirklich angebracht - vor allem wenn User Beiträge werten, die anschließend (aufgrund von zu wenig Karmapunkten) neutral bleiben.
    Ich habe in meinem Messagecenter zwei neutrale, kommentarlose Bewertungen, von denen ich nicht weiß, warum ich diese Bewertungen bekommen habe und ob man das positiv oder negativ gewertet hat D;~
    Man sollte es sowieso unmöglich machen, dass man bewerten kann, solange man noch neutral hat. Ich habe mich sehr geärgert, als meine ersten Ratings absolut Null ausgelöst haben. Oder es sollte wenigstens anzeigen, was es denn geworden wäre. Anders hat das, wie bei Braska zu hören, keinen Sinn.

Zitat Zitat
    Das Bewertungslimit kam bei mir, habe ich in diesen Thread auch schon erwähnt ^^°°
    Mhmhm. Ich habe keine Lust zu suchen xD

Wenns hier keiner kapiert hat das hier ist ne testphase und alles karma wird resetet.

Also macht euch kein kopf und kommt mal auf den teppich. oK?

Zitat Zitat von Lichtdrache Beitrag anzeigen
    Wenns hier keiner kapiert hat das hier ist ne testphase und alles karma wird resetet.

Also macht euch kein kopf und kommt mal auf den teppich. oK?
    Wir sind uns dessen durchaus bewusst, Lichtdrache. Aber es geht auch darum, dass dieses System quasi Live getestet wird. Es steht uns meiner Meinung nach zu, darüber zu diskutieren. Immerhin wird das System nach dem Test wohl richtig integriert. Und da Mods und Admins hier sicherlich mitlesen, werden sie wohl im Bestfall auf bestehende Probleme und Verbesserungsvorschläge aufmerksam. Dadurch ermöglichen wir eine Verbesserung des Karmasystems und eine Anpassung zu Gunsten der gesamten Forengemeinschaft.
    Deshalb mach dir keine Sorgen um unsere Köpfe und schraube bitte deinen Ton runter.

Zitat Zitat
    Aber wenn alle Neutral sind, dann kann doch keiner bewerten. o.o
    Startguthaben für jeden oder Braskas Vorschlag.

Ich denk es geht nicht um den jetzigen Stand, eher geht es um das Karmasystem an sich, lieber Lichtdrache.

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    -250 Punkte!!!
    Darauf bist du auch noch stolz, was?

Zitat Zitat
    Tja....Ich finde das Karma-System insofern sinnlos, wie es schon angesprochen wurde: Fast Jeder bewertet nach der Sympathie für den User, und nicht die Beiträge an sich! Und sagt mir nicht, das es nicht so ist! Es IST so.
    Dann stell es halt bei deinen einstellungen aus, und fertig!
    Um symphatie geht es wohl eher nicht, es geht auch darum was gelöst wurde, soll heißen als Belohnung, oder soll einfach als Dito gelten, als ich dich im Thread "Gute User..Schlecht User" mit meinen Post runter gemacht hab(und sogar ohne beleidigungen) hat daen als wiedergutmachung meinen beitrag gut bewertet

Zitat Zitat
    Ich meine...25 Leute...
    Du solltest darüber froh sein das es so lange dauert bis man leute noch mal bewerten kann.

Geändert von Arnold (07.11.2009 um 13:58 Uhr)

Ich denke sowieso, dass man das nicht allzuernst nehmen sollte.
    Sicherlich, es ist schön, wenn man so grüne Balken hat und man fühlt sich von anderen Usern bestätigt, aber es wär mir auch egal, wenn ich überall rote haben würde. Die Leute schätzen mich aufgrund meiner Posts und meinen Meinungen, vielleicht auch wegen meinem Humor, und nicht, weil ich grüne Balken habe.

Und wer halt wie Merendit schon 3 rote Balken hat, der ist da selber Schuld.

Das Karma System ist aber imho noch ausbaufertig.
    Für mich sind 4-5 grüne Balken zu schnell erreicht. Das Karma System ist auch nur dann wirklich brauchbar, wenn man auch wirklich jeden bewertet.
    Denn dann entstehen verschiedene Meinungen und verschiedene Bewertungen.

So sehe ich das auch.

Grüne/rote balken sind nicht der garant für auch gutes benehmen.

Den auch user mit roten balken können sich benehmen.

Edith: @byder nicht jeder schreibt blödsinn mit roten balken viele mit grünen balken tun das auch.

Geändert von Lichtdrache (07.11.2009 um 14:16 Uhr)

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Ich denk es geht nicht um den jetzigen Stand, eher geht es um das Karmasystem an sich, lieber Lichtdrache.

Darauf bist du auch noch stolz, was?

Oh, und du wohl darauf, das du für den Post gegen mich soviel Lob von Allen bekommen hast, die zu feige sind, und darauf gewartet haben, mir eins reinzudrücken.

Entschuldige, ICH bin es nicht, der hier in enigen Monaten mehr als 1000 Beiträge verfasst hat, von denen nicht wenige Einzeiler waren.
    Jeder sollte sich an die eigene Nase fassen, Arnold.
    Also schraub mal dein Selbstvertrauen ein wenig zurück.

Zitat Zitat
    <--- Ich.
    Ich glaube, das ist verwerflich.

Wer rote Balken hat, der wird schon was getan haben, das er sie bekommen hat.

Und sei es nur, das er unsympathisch ist.

Mfg.

Zitat Zitat
    , obwohl du dich im anderen Thread nicht mehr getraut hast zu posten, weil ich absolut im Recht war!
    Mitnichten.
    Ich war lediglich intelligent genug, dort nichtmehr reinzuposten, weil es eh zu Nichts geführt hätte.

Zitat Zitat
    Dann hast du dich "Marlex=Wurm" genannt, und jetzt nimmst du einfach Marlex Story und machst im sein Spiel kapput!
    Zusammhangslos?

EDIT: Weg damit.

Mfg.

Geändert von Merendit (07.11.2009 um 16:25 Uhr)

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Man sollte es sowieso unmöglich machen, dass man bewerten kann, solange man noch neutral hat.
    Aber wenn alle Neutral sind, dann kann doch keiner bewerten. o.o

Man kanns sich doch vorstellen wie Domino:
    Die Mods oder Admins haben als einzige Karmapunkte, schubsen am Anfang den ersten Stein, damit jeder weiterbewertet und jeder irgendwann mal die Chance bekommt, zu bewerten (vorausgesetzt man schreibt was sinnvolles oder irgendwas, was andere gut finden).

Edit:
    afaik hat es doch genauso in diesem Testlauf (in dem wir ja immernoch sind) angefangen.

Geändert von Braska Feuerseele (07.11.2009 um 13:57 Uhr)

Mir ist nicht ganz klar, ob es bei dem System jetzt um die Bewertung von Nutzern oder von Beiträgen geht. Wenn es um das Bewerten von Beiträgen ginge, müsste doch eigentlich an jedem Beitrag ein eigenes Rating stehen. Stattdessen gibt es nur ein allgemeines Rating für den Nutzer.

Btw, es gibt auch Bewertungssysteme, die nur positive Wertungen erlauben. Zum Beispiel ein System, bei dem man zwischen einem und fünf Punkten vergeben kann, die dann zur Gesamtpunktzahl hinzuaddiert werden (d.h. selbst ein Stern ist noch eine schwach positive Wertung). Solche Systeme erlauben es, besonders gute Beiträge/Benutzer hervorzuheben, ohne dass die User sich gegenseitig mit Kot bewerfen und einander abwerten können.

Ach ja, wo kann man eigentlich sein eigenes Karma nachschauen?
    Edit: Ach so, ich habe immer im Profil gesucht.

Geändert von gas (07.11.2009 um 15:02 Uhr)

Zitat Zitat von gas
    Ach ja, wo kann man eigentlich sein eigenes Karma nachschauen?
    Im Kontrollzentrum

Also üblicherweise müssten sich Arschleckerzirkel bilden, die sich gegenseitig so oft wie möglich eine positive Bewertung verpassen und kollektiv vereinbart Leuten, die einem Mitglied des Arschzirkels negativ auffiel negative Bewertungen verpassen.

Und damit das System total zum Teufel jagen. Soweit ich es bisher in meiner Internetzeit feststellen konnte, stand die Tendenz von Menschen, Gruppen zu bilden immer gegen die Face-to-Face-Kommunikation, wie sie das Internet ideologisch im System vorschreibt.

Klar hat Sympathie auch etwas damit zu tun, aber trotzdem hab ich dich nur für Beiträge negativ bewertet, die ich auch schlecht fand (wie z.B. ein Posting im Screenthread ohne andere Screens zu bewerten, was mich schlichtweg nervt, denn warum sollte man dann den Screen bewerten?) und solange du dich nicht dauerhaft besserst (was du ja scheinbar nicht vor hast, wenn du dich im "Gute User, Schlechte User"-Thread beschwerst aber Arnold dann als elende Witzfigur bezeichnest) werde ich dich auch sicher nicht positiv bewerten, von daher...
    Außerdem bewerte ich User nicht einfach nur schlecht, weil ich sie nur nicht leiden kann. Denn wenn ich jemanden nicht leiden kann, dann stört mich die Art und Weise wie derjenige sich im Forum verhält und dementsprechend ergeben sich die negativen Bewertungen von selbst.
    Und ich habe auch schon User negativ bewertet, zu denen ich entweder keine große Meinung hab oder deren Verhalten mich sonst eigentlich nicht stört.

Users Awaiting Email Confirmation

Arnold, gehts noch?
    Entschuldige, Merendit soll seine Provokationen in der Tat lassen, aber ihn so zurückanzufahren hilft gar nicht, vorallem nicht hier in der Öffentlichkeit! Wenn er nicht auf deinem Niveau ist, ignoriere ihn doch oder trag es wenigstens per PN aus. Das ist für alle Beteiligten angenehmer.

Ich bin so lieb, bewertet mich \o/

Nein, in Wirklichkeit bin ich ganz böse, wertet mich ab \o/

Ich persönlich halte von diesen Wertungssystemen rein garnichts. In der Theorie hört sich das immer toll an, aber in der Praxis läuft es immer auf irgendwelche Schlammschlachten (von denen einige zugegebenermaßen recht amüsant sein können) hinaus.
    Wenn wir alle vernünftige und 100% objektive Menschen wären, die keinerlei persönliche Vorurteile oder Gefühle in eine Wertung miteinfließen lassen würden, ja dann, dann würde ein solchen System wirklich funktionieren.
    Aber seien wir mal ehrlich, der Mensch ist alles andere als vernünftig XD

Mir gefällt so ein Bewertungssystem jedenfalls nicht, es ist eigentlich ja nichts anderes als das VideoRating-Sternensystem (obwohl man da keine Kommentare dazu geben kann) über das sich Kedos auf Youtube aufgeregt hat (und recht hat er ja xD), keine besonders tolle Sache das KarmaSys, auch wenn ichs schon (im sehr geringen Maß) hier benutzt habe, was mich wundert ist wenn ich auf negativ gehe "Vielen dank für deine positive Bewertung" oder sowas. Hallo? Ach was solls...

Zitat Zitat
    /sign.
    o_O

Geändert von MagicMaker (07.11.2009 um 16:36 Uhr)

Zitat Zitat
    Also üblicherweise müssten sich Arschleckerzirkel bilden, die sich gegenseitig so oft wie möglich eine positive Bewertung verpassen
    Die Mitglieder erkennst du an den blauen Sternen.
    (Nein, ich meine nicht, weil unsere lieben Admins hohe Bewertungen haben, sondern weil sie die schon hatten, als das System gerade erst eingeführt wurde.)

P.S.: Ich hoffe, die Option, sein eigenes Karma zu deaktivieren kommt wieder. Dann können die, die wollen, ja ihre E-Penisse vergleichen, und alle anderen haben ihre Ruhe.

Dieser Thread kommt ja wie gelegen. Dann möchte ich mal ein technisches Problem ansprechen, welches ich seit Beginn dieses neuartigen Systems habe.

Kann mir jemand sagen, warum ich bei absolut jedem Beitrag diesen Fehler bekomme? Denn es verwundert mich wie andere User bisher Bewertungen abgeben konnten, obwohl sie keine Moderierenden sind.

Geändert von Evil Lord Canas (07.11.2009 um 17:46 Uhr)