Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
Wieso, klingt für mich nach ner Story aus einem X-beliebigen Hentai. xD
Hentai-Protagonisten + Story sind austauschbar und haben in 98% der Fälle einen zu kurzen Unterhaltungswert (bzw. fappen), als dass man sich mehr damit beschäftigen würde. Wozu auch, es kurzweiliger Pr0n und erhebt nicht den Anspruch auf das "mehr". Es stört eben nicht, wenn dort alles flach, niveaulos und entwürdigt ist, nach 20 Seiten bzw. ~35 min. ist eh meist Schluss.

Die "ernste" Variante von .matzes Story würde btw in Trash und unfreiwilligen Facepalms untergehen, sowas ist einfach nicht vermittelbar. Es gibt ein Vorurteil (und noch viele mehr) zu Vampiren, dass die menschlichen Formen noch was halbwegs edles/würdehaftes an sich tragen und nicht rapend durch die Gegend ludern. Wird sowas durch Story-Schrott erschüttert, geht die Atmo drauf und das wars.

Zitat Zitat von Ianus
Handlung? Dialoge? Ein Film ist aus Bildern gemacht.
Ohne Konzept ist auch der schönste Bilderhaufen unbedeutend, Handlungen müssen nachvollziehbar sein und Dialoge auf die Charaktere abgestimmt. Fehlt dies, nagts an der Glaubwürdigkeit und der Zuschauer fühlt sich automatisch distanziert.

"Die Drachenjäger" ist btw so ein Beispiel, wunderschöner Animationsfilm, aber grottige Dialoge und handlungstechnisch für den Eimer. Das hat Miyazaki mit Mononoke & Co. weitaus besser hingekriegt, hier hat wirklich alles Hand und Fuß.