Schwachsinn scheint ja dein Lieblingswort zu sein
Mein Beitrag war sprachlich etwas unglücklich. Die Kinder des Beitrages sprechen abseits der Schule fast NUR über die Schule (und dann auch über Noten). Jedenfalls suggeriert das der Beitrag. Das hat aber nichts mit meiner eigenen Meinung zu tun. Wie ich schon gesagt habe, fand ich meine Grundschulzeit sehr schön und kann die Reportage daher so nicht unterstreichen.
Der Beitrag zielte IMO auf das Verhalten der Mutter in dem Beitrag ab, die wegen jedem Minipfurz zur Klassenlehrerin gedackelt ist.Zitat

Mein Beitrag war sprachlich etwas unglücklich. Die Kinder des Beitrages sprechen abseits der Schule fast NUR über die Schule (und dann auch über Noten). Jedenfalls suggeriert das der Beitrag. Das hat aber nichts mit meiner eigenen Meinung zu tun. Wie ich schon gesagt habe, fand ich meine Grundschulzeit sehr schön und kann die Reportage daher so nicht unterstreichen.

). Eigentlich sehe ich es schon als eine Quälerei an, dass Kinder unter 10 Jahren wie an einer Uni ackern müssen um gerade so noch gut genug zu sein. Haben die Kinder eigentlich noch Zeit ihren Geburtstag zu feiern, haben die noch Zeit ihre Verwandtschaft und ein paar Freunde kennenzulernen und was mit ihnen zu unternehmen? Mit 39 Jahren strotzen die vor Lebensfreude wie Merendit. Des weiteren werden zahlreiche Branchen aussterben oder große Verluste einstecken müssen, da die Kinder keine Zeit mehr haben Hotwheelsautos mit der Krokodilbahn zu zerstören, Videospiele zu zocken, Kika&SuperRTL zu gucken. Dazu wird die Userschaft in den Foren immer älter, da sich kein Nachwuchs mehr registrieren wird. Hat keine Zeit mehr dafür.