Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LVII - Bad hair day

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Erzählen sie oder ist man selbst der Akteur?
    Ich denke, beides - man erfährt Neues durch Gespräche oder das Lesen von Dokumenten, daraufhin handelt man und trifft Entscheidungen, die den weiteren Spielverlauf beeinflussen und die Handlung vorantreiben.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dann auf einen Platz in einem Mehrgenerationenhaus, wo die Alten auf die Kinder aufpassen und die eltern der Kinder die Alten pflegen.
    Daran habe ich auch schon mal gedacht!

Also in dem Dorf, wo ich herkommen, ist das tatsächlich noch die Regel.
    Das gefällt mir - ist aber leider nicht mehr sehr verbreitet heutzutage.

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen

Das gefällt mir - ist aber leider nicht mehr sehr verbreitet heutzutage.
    Oh doch, hier im Süden gibts das noch recht oft. Auch in größeren Städten werden die älteren Generationen von den Kindern versorgt. Teilweise versorgen sich hier zu Lande die alten Damen und Herren Ü80 auch noch selbst

Also, zu dem Thema kann ich auch was sagen: das hört sich in der Theorie immer richtig gut an, aber mein Schatz hat über mehrere Jahre ihren pflegebedürftigen Vater versorgt (und zwar allein, weil die netten Geschwister nie Zeit hatten), das geht über längere Zeit nur, wenn die pflegende Person ihren Job und ihr Privatleben aufgibt.

Insofern sind wir alle sehr froh, daß wir für ihre Mutter einen Heimplatz gefunden haben, als die auch nicht mehr alleine zurecht kam.

Ich glaube, die meisten hier meinen mit 'versorgen' das normale 'sich etwas um ältere Menschen kümmern' und nicht 'Pflegefälle versorgen'.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen

Ich glaube, die meisten hier meinen mit 'versorgen' das normale 'sich etwas um ältere Menschen kümmern' und nicht 'Pflegefälle versorgen'.
    Also kann sein, dass ich da was falsch verstanden habe, aber ich für meinen Teil meinte schon ersteres Zweiteres ist als Ottonormalmensch gar nicht richtig umsetzbar...

Guten Morgen Taverne,

heute habe ich mal einen Arbeitsplatz mit Computerzugang. Vielleicht kann ich ja zwischendurch mal wieder hier reinschmulen.

Bei richtigen Pfelegfällen kann man als normalsterblicher Mensch (mit Vollzeitjob) nur vor die Hunde gehen. Bei rüstigen Rentnern sieht es ganz anders aus. Trotzdem, bei meiner Familie würde es ähnlich aussehen wie bei Pitter:

Die drei Söhne sind über die Republik verstreut, die Tochter wohnt in der Nähe.
    Wer hat wohl die Pflegekarte gezogen?

*Kaffee und Tee koch*
    *Kamin befeuer und davor auf den Rest der coolen Gang wart*

Moin Taverne, moin Acha
    *Kaffee*

Ich schau nur kurz rein, um guten Morgen zu sagen. Gleich muß ich zur Uni, da hab ich ein Seminar über Wirtschaft im NS - Staat. Klingt bis jetzt noch nicht so spannend, aber mal sehen was daraus wird...

Familienbande:
    Unsere Sippe ist nicht mehr gerade groß, aber die wenigen, die übrig sind, kümmern sich so gut es geht umeinander. Ist nicht immer so ganz einfach, wiel wir auch von einem Ende NRWs bis zum anderen verstreut leben (buchstäblich).

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    Huch ein Acha *Festtacker*
    Ist nur zur Sicherheit...

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ja geil, ich schau mal bei dir vorbei... Will auch Schnee haben
    Ich auch, das bisschen ist hier schon wieder weg. Jetzt sind nur noch die Berge leicht angezuckert. Zumindest hab ich ja noch die Hoffnung das es zu Hause schön weiß ist. Da soll es ja gestern 4 cm gehabt haben.

Na mal sehen, ob es kuschelig oder bgruselig wird.
    Ich drück dir die Daumen das es schön kuschelig wird.

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Nur wenn man eine Zeit lang am Rechner in einer schlecht isolierten Wohnung sitzt, wird es schon etwas fröstelig...
    Das stimmt leider - vor allem wenn die Heizung nicht geht und man wegen dem Rauchen die Fenster ab und zu aufmachen muss...

Zitat Zitat
    Die Vorstellung, dass ich in illustrer Gesellschaft von etwa drei Milliarden Milben nächtige, lässt sich nicht länger verdrängen...
    Du wirst sie vermissen - so ganz alleine im Bett ist es doch nicht lustig.

Zitat Zitat
    Warum ist denn dein Karma-Pickel so rot?
    Ich wurde von der dunklen Seite der Macht korrumpiert. }
    Obwohl - bei Droiden müsste das ja umprogrammiert heißen...

Wir haben beizeiten sogar noch richtige Clanstrukturen und dementsprechend wurde bei uns noch nie jemand ins Heim geschickt.
    Dann hattet ihr noch keinen richtigen Pflegefall. Solange alte Leute sich noch großteils selbst verpflegen können und es nur ums Einkaufen, Kochen und evt. Putzen geht ist das noch schaffbar. Aber wenn sie Bettlägrig sind oder verwirrt werden ist es besser wenn man sie in geschulte Obhut gibt.

Ich habe dann keine Familie die mich pflegt.
    Du hast doch Pupsie - und wenn es sein muss uns.

heute habe ich mal einen Arbeitsplatz mit Computerzugang. Vielleicht kann ich ja zwischendurch mal wieder hier reinschmulen.
    Nur heute oder wirst du dort öfters sein?

*zu Acha auf die Couch werf und die Füße Richtung Kamin streck*

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Du hast doch Pupsie - und wenn es sein muss uns.

Nur heute oder wirst du dort öfters sein?
    Huhu simsikowski! *stürmisch wink, trotz Tackenadeln im Pullover*

Aber keiner kann mir die Garantie geben, dass es mit Pupsie ewig hält, oder ich nicht zwei oder drei Tage länger lebe als er.
    So etwas muss mit bedacht werden. Eines Morgens steht man auf, und ist tot. Da hat man dann den Salat und wundert sich.

Ernsthaft, ich habe mich schon mit dem Gedanken befasst, dass ich im Alter relativ allein sein werde. Wobei man ja auch selber aktiv sein muss - dann klappt es auch mit den Gleichaltrigen.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Och Acha, bis dahih vergeht noch sooo viel Zeit. Und Pupsie hat ja auch noch Kinder die man da als Gehilfen einspannen kann. }

*noch immer auf die Antwort wart*

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    *noch immer auf die Antwort wart*
    Für heute klappt es mit dem Platz. Nächste Woche evtuell ein paar Tage, da ich wieder in den Außendienst gehe. Ich kann aber konkret noch keine Angaben machen, wann -wie- wo.

Ich glaube kaum, dass sich die Kinder in meinem Sinne einspannen lassen.

oha, Wirtschaft im NS-Staat klingt sehr spannend. Ich sitze gerade in einer Logistikvorlesung, in der wir besprechen, wie denn lange Lieferzeiten zustande kommen (Stichwort: Safety Stock - Viel Puffer im Lagerhaus = Hohe Lagerkosten, wenig Puffer = oft leeres Lager, keine Möglichkeit zu liefern, wütende Kunden. Man muss das Mittel finden (=erraten). Und die wichtigste Antwort ist immer: "Kann man nicht sagen" oder auch mein Favorit "Es dauert länger, als man denkt. Alles".

Darüber reden wir seit zwei Wochen

Ich glaube manchmal, dass sich Logistik von Logik ableitet. Es ist hier alles sowas von klar - man muss nur auswendig lernen, aber nichts verstehen, weil alles schon vom normalen Menschenverstand abgedeckt wird.

Guten Morgen Taverne,

Huhu Acha, schön mal wieder von dir zu hören.

Hier hat es auch geschneit, Mitte Oktober !!!, das Wetter macht dieses Jahr so merkwürdig weiter wie bisher.

Meine beiden Jungs halten mich ganz schön auf Trab und man kann ihnen geradezu beim Wachsen zusehen.
    So viel wie diese Woche habe ich schon lange nicht mehr gelacht.

Murphy hat aber auch mal wieder zugeschlagen.

Da raffe ich mich endlich auf und melde mich für einen VHS-Kurs an (HomePage gestalten), und was passiert?

Genau, der Kurs wird abgesagt, weil die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wurde.
    Ich habe aber noch ein Eisen im Feuer: Bildbearbeitung mit Gimp, Beginn Mitte November und der Kurs ist zumindest schon mal halb voll. Man kann also hoffen.

*sich zu Acha und sims am Kamin gesell*
    *aja, schön warm*

Ach ja, der Kamin... Da muss ich auch hin. Hat jemand heiße Schokolade?

Hier ist es seit gestern komplett verregnet. Schade; ich wollte eigentlich den Indian Summer auf dem Campus fotografieren. Eine wahre Schönheit... Nun denn.

Huhu Rosebud!

Wegen mangelnder Teilnahme?
    Wie ärgerlich. Ich drücke dir die Daumen, dass wenigstens der zweite Kurs anläuft.

Ansonsten bleibt wohl doch nur der Kurs "praktische Makrameearbeiten für den Hausgebrauch".

Ich will doch keine Knoten in den Fingern.

Naja, ich kann es immer noch so lernen wie sonst auch: Do it yourself, ausprobieren nach der Methode Versuch und Irrtum, ist halt nur ungleich schwieriger und dauert länger.

Stichworte