Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LVII - Bad hair day

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    *Licht anschalt*

Guten Morgen zusammen,

Nanu, noch gar keiner von den üblichen Frühaufstehern da? Was ist denn hier los?

@Glan

Wenn mich meine Erben auch nur annähernd in ein Altersheim setzen sollten, dann enterbe ich die auf der Stelle. Keine zehn Pferde kriegen mich freiwillig in so einen Gebäudekomplex hinein und wenn ich mich mit Krückstöcken oder ähnlichem dagegen wehren muss. }

*Kaffee und Tee aufsetz und auf den Rest der Leute warte*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    Huch, das is ja schon einer - morgen BIT.
    *Kaffee schnapp*
    Danke, haste gut gemacht.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Abwarten und Schnee schaufeln
    Sag das nicht zu laut. Über nacht sind bei mir hier ganze 2 cm liegen geblieben und liegen noch immer. Und das um halb 11! Ein paar verirrte Flöckchen schweben auch noch vom Himmel.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    spätestens, wenn die pacman-generation die ältesten sind, wird das verständnis für videospiele sicherlich zunehmen
    Naja, Pacman ist zwar legendär, aber die Generation die damit gespielt hat ist sehr klein im Verhältniss zum Rest. Warte lieber auf die Generation die in der Schule schon PCs hatte... also ungefähr meine Generation +/- 5 Jahre.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wenn mich meine Erben auch nur annähernd in ein Altersheim setzen sollten, dann enterbe ich die auf der Stelle. Keine zehn Pferde kriegen mich freiwillig in so einen Gebäudekomplex hinein und wenn ich mich mit Krückstöcken oder ähnlichem dagegen wehren muss. }
    DAS ist ein schwieriges Thema. Klar, keiner will ins Altersheim - aber manchmal macht es eben doch Sinn.

*auf die Couch werf*

Tach Taverne ^^

Oh man... heute nochmal so ne grauenhafte Klausur geschrieben... das startet ja gut... aber wenigstens kann ich als Mathehasser sagen, dass mich das Ergebnis, von welchem ich mit meiner Schätzung nicht sehr weit weg liegen werde, nicht verwundern wird.

Wie sagte unsere Chemielehrerin noch gleich: 'Chemie ist für mich zwar ein unentbehrlicher Gegenstand der Chemie, aber kein Beweismittel... man kann jede Formel so lange drehen und biegen, bis das was man haben will stimmt, obs logisch ist oder nicht, Hauptsache die Formel ist hinterher so kompliziert, dass sie außer von Matheprofessoren nicht verstanden wird...'

@Computerspiele
    Naja, wird wahrscheinlich so geschehen wie Glann schrieb, wenn unsere geschätzten Politiker sich wieder mal den wichtige Dingen zuwenden würden, anstatt unqualifizierte 'Experten' zu suchen und die dann darauf ansetzen, möglichst viele Gründe zu suchen, welche das Killerspielverbot rechtfertigen...

@Schnee/Winter u. sims
    Ja geil, ich schau mal bei dir vorbei... hier ists zu kalt bzw. zu warm für Schnee... Tags über 5-10° teilweise auch wärmer und nachts hats hier schon Minusgrade und Bodenfrost. Will auch Schnee haben

Guten Morgen Taverne,

naa? Alles frisch?

Pacman ist zu früh. Die wahre Computerspielgeneration startet meiner Meinung nach mit dem Supernintendo und dem SEGA Saturn.
    Seit die Konsolen erschwinglich wurden, überschwemmten sie deutsche Kinderzimmer und danach die passenden Wohnzimmer.
    Durch die Wii werden jetzt noch mehr Leute und verschiedenen Generationen zum Spielen verleitet. sogar Freunde von mir, die noch nie etwas mit Konsolen- oder Computerspielen am Hut hatten, sind jetzt begeisterte Nintendospiele.

Ansonsten habe ich heute erfahren, dass ich in dem Team bleibe, wo ich eingearbeitet werde. Na mal sehen, ob es kuschelig oder bgruselig wird.
    Ich lasse auf jeden Fall schon mal meine falschen Zähne im Mund, für den Fall, dass ich mal wieder bissig werden muss.

Hallo Taverne!

Mensch, ist das kalt geworden- die ersten Nachtfröste...
    Aber ich beschwere mich nicht, ich mag dieses Wetter!
    Nur wenn man eine Zeit lang am Rechner in einer schlecht isolierten Wohnung sitzt, wird es schon etwas fröstelig...
    Zitat Zitat
    Will auch Schnee haben
    Dafür ist es mir eindeutig noch zu früh!

Nach mehreren Dekaden habe ich beschlossen, mir eine neue Matratze zu kaufen.
    Die Vorstellung, dass ich in illustrer Gesellschaft von etwa drei Milliarden Milben nächtige, lässt sich nicht länger verdrängen...

Sekundär gehen wir allerdings der Frage nach, ob ein Computerspiel überhaupt erzählt oder ob dies nur durch Zusätze wie beispielsweise Videosequenzen stattfindet...
    Gute Rollenspiele erzählen doch spannende Geschichten, die sich erst nach und nach enthüllen - das ist doch eigentlich keine Frage?!

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das Phänomen "Computerspiel" wird als Kulturgut ebenso akzeptiert werden wie Rock'n'Roll
    Das denke ich auch - alles eine Frage der Zeit.
    Ich habe den Eindruck, dass vor allem die ältere Generation mit dem rasanten Entwicklungstempo der neuen Medien ihre Probleme hat.

Ist klar, du bist ja auch noch jung, und diese Vorstellung ist der reine Horror.
    Aber oft geht es nicht anders...
    Wir haben unsere Eltern vor ein paar Jahren in einem Heim untergebracht, und das ist uns nicht leichtgefallen. Die fortschreitende Demenz meiner Mutter, die meinen auch nicht mehr so fitten Vater völlig überfordert hat...kein schönes Thema!

@ sims
    Warum ist denn dein Karma-Pickel so rot?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Gute Rollenspiele erzählen doch spannende Geschichten, die sich erst nach und nach enthüllen - das ist doch eigentlich keine Frage?!
    Erzählen sie oder ist man selbst der Akteur?

Zitat Zitat
    Ist klar, du bist ja auch noch jung, und diese Vorstellung ist der reine Horror.
    Aber oft geht es nicht anders...
    Wir haben unsere Eltern vor ein paar Jahren in einem Heim untergebracht, und das ist uns nicht leichtgefallen. Die fortschreitende Demenz meiner Mutter, die meinen auch nicht mehr so fitten Vater völlig überfordert hat...kein schönes Thema!
    Ich komme aus einem Dorf und dort auch noch aus einer alteingesessenen Familie. Wir haben beizeiten sogar noch richtige Clanstrukturen und dementsprechend wurde bei uns noch nie jemand ins Heim geschickt. Die Pflege haben wir generationenübergreifend (Großeltern, Kinder, Enkelkinder) immer selbst übernommen, auch wenn es noch so schwer war. Und ich hoffe ernsthaft, dass das auch in Zukunft so bleibt ...

Ich komme aus einem Dorf und dort auch noch aus einer alteingesessenen Familie. Wir haben beizeiten sogar noch richtige Clanstrukturen und dementsprechend wurde bei uns noch nie jemand ins Heim geschickt. Die Pflege haben wir generationenübergreifend (Großeltern, Kinder, Enkelkinder) immer selbst übernommen, auch wenn es noch so schwer war. Und ich hoffe ernsthaft, dass das auch in Zukunft so bleibt ...
    Schön wenn es klappt. Aber du musst zugeben, dass es die Ausnahme ist.
    Wie viele Leute leben denn wirklich noch mit ihren alten Eltern unter einem Dach?
    Es ist ein schöner Gedanke, wenn man weiß, dass man im Alter nicht alleine ist. Aber ich mache mir um meine Zukunft schon Sorgen. Ich habe dann keine Familie die mich pflegt.

Ich hoffe dann auf einen Platz in einem Mehrgenerationenhaus, wo die Alten auf die Kinder aufpassen und die eltern der Kinder die Alten pflegen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also in dem Dorf, wo ich herkommen, ist das tatsächlich noch die Regel. Zugegebenermaßen ist das aber auch ein ganz schön konservatives Völkchen.

Erzählen sie oder ist man selbst der Akteur?
    Ich denke, beides - man erfährt Neues durch Gespräche oder das Lesen von Dokumenten, daraufhin handelt man und trifft Entscheidungen, die den weiteren Spielverlauf beeinflussen und die Handlung vorantreiben.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dann auf einen Platz in einem Mehrgenerationenhaus, wo die Alten auf die Kinder aufpassen und die eltern der Kinder die Alten pflegen.
    Daran habe ich auch schon mal gedacht!

Also in dem Dorf, wo ich herkommen, ist das tatsächlich noch die Regel.
    Das gefällt mir - ist aber leider nicht mehr sehr verbreitet heutzutage.

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen

Das gefällt mir - ist aber leider nicht mehr sehr verbreitet heutzutage.
    Oh doch, hier im Süden gibts das noch recht oft. Auch in größeren Städten werden die älteren Generationen von den Kindern versorgt. Teilweise versorgen sich hier zu Lande die alten Damen und Herren Ü80 auch noch selbst

Also, zu dem Thema kann ich auch was sagen: das hört sich in der Theorie immer richtig gut an, aber mein Schatz hat über mehrere Jahre ihren pflegebedürftigen Vater versorgt (und zwar allein, weil die netten Geschwister nie Zeit hatten), das geht über längere Zeit nur, wenn die pflegende Person ihren Job und ihr Privatleben aufgibt.

Insofern sind wir alle sehr froh, daß wir für ihre Mutter einen Heimplatz gefunden haben, als die auch nicht mehr alleine zurecht kam.

Ich glaube, die meisten hier meinen mit 'versorgen' das normale 'sich etwas um ältere Menschen kümmern' und nicht 'Pflegefälle versorgen'.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen

Ich glaube, die meisten hier meinen mit 'versorgen' das normale 'sich etwas um ältere Menschen kümmern' und nicht 'Pflegefälle versorgen'.
    Also kann sein, dass ich da was falsch verstanden habe, aber ich für meinen Teil meinte schon ersteres Zweiteres ist als Ottonormalmensch gar nicht richtig umsetzbar...

Guten Morgen Taverne,

heute habe ich mal einen Arbeitsplatz mit Computerzugang. Vielleicht kann ich ja zwischendurch mal wieder hier reinschmulen.

Bei richtigen Pfelegfällen kann man als normalsterblicher Mensch (mit Vollzeitjob) nur vor die Hunde gehen. Bei rüstigen Rentnern sieht es ganz anders aus. Trotzdem, bei meiner Familie würde es ähnlich aussehen wie bei Pitter:

Die drei Söhne sind über die Republik verstreut, die Tochter wohnt in der Nähe.
    Wer hat wohl die Pflegekarte gezogen?

*Kaffee und Tee koch*
    *Kamin befeuer und davor auf den Rest der coolen Gang wart*

Stichworte