Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65

Thema: Ein Stückchen Papier zwischen Freude und Frustration

Schlechtestester Durchschnitt von mir war 3,0. Mein bester war 2,3.
    In der Mittelschule natürlich. Naja mal sehen was in der 10ten rauskommt.

Manohman....Wirklich nur die wiederlichsten Streber hier ._.

Also, mein schlechtestes Zeugnis war voll von 4ern und auch 2 5en waren drauf.
    Dann noch 2 Dreien.

Tja..Bin ich dem Jahr(8. übrigens) auch hängen geblieben.

HA!
    Endlich mal ein richtiger Dummbatz in diesem Forum!
    Ihr mit eurem 2,1 Schlechtester durchschnitt...PAH!

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Abitur mit 3,4 .... war glaub immer in dem Notenbereich
    Das kann ich so unterschreiben

Ca. 2,5-2,9 im Bereich
    (was soll ich mich auch mehr anstrengen wenn ichs einfacher ham kann o,O)

Zitat Zitat von Meereswoge Beitrag anzeigen
    meine Schwachstellen sind in Chemie, Physik und Mathe, dafür
    bin ich in Deutsch, Englisch, Pc und Kunst sehr gut.
    Wieso erkenne ich mich da irgendwie wieder?
    Und Info hab ich eigentlich genauso verkackt wie die anderen Naturwissenschaften und Mathe. Nya, verkackt vielleicht nich, aber Java war ...³ außerdam war das Fleißarbeit.
    Latein & Englisch könnt ich bestimmt besser als 3 stehen, aber meine zeit ist mir dafür zu schade
    Neues Nesthäkchen ist spanisch und mitten kumpel ham wir vor uns italienisch einzudeuen. Che bel decisione!1

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Es heißt widerlich.

Ein Streber ist jemand, der nach etwas strebt, d.h. viel in das Erreichen eines Ziels investiert.

Ich habe mit 16 ein 1,9-Abitur gemacht. In den letzten zwei Jahren des Gymnasiums habe ich, alles zusammengerechnet und inklusive Hausaufgaben, zu Hause etwa 50 Stunden gearbeitet. Jetzt studiere ich Mathematik. Ich bin trotzdem kein Streber.

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen

Also, mein schlechtestes Zeugnis war voll von 4ern und auch 2 5en waren drauf.
    Dann noch 2 Dreien.

Tja..Bin ich dem Jahr(8. übrigens) auch hängen geblieben.

HA!
    Endlich mal ein richtiger Dummbatz in diesem Forum!
    Ihr mit eurem 2,1 Schlechtester durchschnitt...PAH!
    Und darauf bist du also stolz?

Es gibt nunmal auch Leute, die nicht allzuviel dafür tun müssen, dass sie gute Noten bekommen... oft reicht es ja allein schon, wenn man dem Lehrer in den Stunden zuhört, ein- oder zweimal alles wiederholen vor der Klausur und dann kann man mit 10 Punkten Minimum an sich schon rechnen. Zumindest ging es mir so... Und selbst wenn die Leute viel lernen, hey, es gibt nunmal auch Leute, die was in ihrem Leben erreichen wollen...

@Maxiking: Wie hast du mit 16 Abi gemacht Oo Da musst du ja mächtig übersprungen haben, oder? =) Sonst dito an deinen Post ;-)

Ich bin ein Jahr früher eingeschult worden und habe die 2. und 11. Klasse übersprungen.

buoa schais gümnasier! ir seit so foll die schtrebär, ich bin ärst mit 7 jahre aingeschult wurden unt habe dafür die 1 klasse übarsprungen

Mein schlechtestes Zeugnis hab ich in der 9. gehabt, mit nem Schnitt von 2,6.
    Mein bestes hab ich in der 5. mit nem Schnitt von 1,8 gehabt.
    Wenn ich nicht so verdammt faul wäre, hätte ich meinen Schnitt vielleicht gehalten und verbessert, aber nein Spiel, Spaß und Schokolade war mir ja immer wichtiger .

Ca. 3,5 in der 10ten Klasse.
    Mein bestes war in der Grundschule und so nicht weiter erwähnenswert. 1,x oder so.

Wird der Durchschnitt in Deutschland irgendwie speziell ausgerechnet, oder eh so wie immer mit "Ok, alle Noten zusammenzählen dividiert durch die Anzahl der Fächer"? ?_?

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Wird der Durchschnitt in Deutschland irgendwie speziell ausgerechnet, oder eh so wie immer mit "Ok, alle Noten zusammenzählen dividiert durch die Anzahl der Fächer"? ?_?
    Exakt so wird es gemacht

Hmmm... ich hatte gute und weniger gute Zeugnisse... und mein Abi-Zeugnis ist eines der guten Zeugnisse gewesen

Ich war immer im Bereich 3.6, hab' die 9. und 12. Klasse (in der es um die 4.5 gewesen sein dürften) wiederholt und Fachabi mit 1.8 abgeschlossen. Trotz der zwei Extrarunden hab' ich das System Schule hier offenbar noch am besten verstanden .

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Na, Gott sei Dank haben wir dafuer mal keine Ausnahmeregelung... ^^ Komplizierter wird's dann halt in der Oberstufe, wenn du das Punktesystem hast und aber die Note mit dem Komma dahinter wissen willst.. da gibt es aber auch eine Formel für, aber da ich nun aus der Schule raus bin interessiert mich das nicht mehr... ^^ und dementsprechend ist sie aus dem Gedächtnis gelöscht Oo

note = [17-(anzahl punkte)] / 3
    oder punkte = 17 - (note x 3)

kann man sich ja ganz einfach herleiten.

12.2 mit 12,1 P , also 1,7 sowas. Schlechtester Schnitt war irgendwas mit 3,7 oder 3,8 in der 9. oder 8. Klasse.

Man lernt nie aus

Zitat Zitat
    "Ok, alle Noten zusammenzählen dividiert durch die Anzahl der Fächer"? ?_?
    Also ich rechne das nach Fächern ab die ich auch anrechnen lassen muss

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Also ich rechne das nach Fächern ab die ich auch anrechnen lassen muss
    Dann würde Sport wegfallen. Da steh ich immer 4
    Auf dem letzten Zeugnis hatten wir noch Musik -> Ebenfalls 4

Dann wär mein Schnitt von der 10 2,7!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das funktioniert allerdings erst ab der Oberstufe, Uncle Spam. Davor zählen (zumindest nominell) alle Fächer gleichwertig und werden auch alle voll auf's Zeugnis angerechnet.