Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
Das hatte ich auch nicht vor, es regt mich eben nur auf, wie hier mit Leuten, die LPs machen umgesprungen wird. Die Meinungen sind für mich einfach teilweise nicht nachvollziehbar. Mir persönlich gefällt ein LP besser als ein Review und so wird es auch bleiben ....
Also ich werd nicht versuchen, dich umzustimmen. Jedem das Seine, jeder hat eben seinen eigenen Geschmack. Aber wenn du schon davon redest... was ist dieses "Wie hier mit Leuten, die LPs machen, umgesprungen wird"? Ich sehe keine Stigmatisierung, ich sehe keine Flamebashes, wie es bei einigen Spielevorstellungen gibt, es gibt keine Tränen, kein Mobbing, also was ist dann dieses "Umspringen", von dem du anscheinend angewidert bist?

Zitat Zitat
Ich meinte... wenn es den Leuten nicht gefallen würde, dann würden nicht so viele Leute Inspiration darin finden und selber LPs machen...
Naja, das ist ein Vergleich von Äpfel und Birnen, aber jetzt versteh ichs halbwegs, glaub ich ....

Zitat Zitat
Das ist eben Inspiration... und ich finde das gut so, als eine der ersten, die hier (naja gut im Nachbarboard zu den Westrollenspielen) einen Thread zu Let's Plays aufgemacht hat stört es mich nicht im Gegenteil... Und ich verstehe nicht warum sich Leute die selbst keine LPs machen über "Nachmacher" aufregen, wenn die Leute welche die LPs machen kein Problem damit haben. Außerdem sind es ja keine Nachmacher, weil sie wie gesagt andere Spiele spielen...
Jaja, schon klar, aber man kann zB Vergleiche ziehen zu... sagen wir VD. Einer machts, es hat Erfolg, und zack - Dutzende springen auf den gleichen Zug auf. Das muss aber nicht gleich heissen, dass diese dutzenden VD-Klone alle toll und super sind.
FYI, dass die LP-Macher kein Problem mit ihren eigenen Sachen haben, liegt ja wohl auf der Hand.

Zitat Zitat
Außerdem habe ich ja auch gar nichts gegen Kritik zu einzelnen LP Videos... Ich selber habe Nebary zum Beispiel gesagt, dass er ein neues Mikrofon braucht. Aber solche Kritik sollte ja konstruktiv zu den jeweiligen LPs sein.
Was mir nicht gefällt ist die Art und Weise wie meiner Meinung nach alle LPer verdammt werden.
Siehe oben, Beispiele für dieses Verdammen wären ganz gut, ich kann sonst deiner Argumentation leider absolut nicht folgen.

Zitat Zitat
Und auch hier kann ich verstehen, dass man sich vielleicht gestört fühlt über die vielen LP threads im Community Forum, genau deshalb habe ich in meinem vorherigen Post ja auch geschrieben, dass diese vielleicht besser in einem eigenem kleinen Subforum oder einer Interessengemeinschaft aufgehoben sind.... aber das ist eben auch nur meine Meinung...
Ein Unterforum oder sowas wird es definitiv für sowas nicht geben. Interessensgemeinschaften sind natürlich was ganz Anderes, da verbietet auch keiner was. Ich persönlich sehe das Ganze sowieso als eine Art kurzweiliger Trend, nach einer gewissen Zeit wird sich die ganze Schiene wahrscheinlich von selbst aufhören. Als es des öfteren eine RPG-Magazin-Schwemme gab, tauchten auch Massen davon auf. Und verschwanden nach kurzem wieder.