Also ich werd nicht versuchen, dich umzustimmen.Jedem das Seine, jeder hat eben seinen eigenen Geschmack. Aber wenn du schon davon redest... was ist dieses "Wie hier mit Leuten, die LPs machen, umgesprungen wird"? Ich sehe keine Stigmatisierung, ich sehe keine Flamebashes, wie es bei einigen Spielevorstellungen gibt, es gibt keine Tränen, kein Mobbing, also was ist dann dieses "Umspringen", von dem du anscheinend angewidert bist?
Naja, das ist ein Vergleich von Äpfel und Birnen, aber jetzt versteh ichs halbwegs, glaub ich ....Zitat
Jaja, schon klar, aber man kann zB Vergleiche ziehen zu... sagen wir VD. Einer machts, es hat Erfolg, und zack - Dutzende springen auf den gleichen Zug auf. Das muss aber nicht gleich heissen, dass diese dutzenden VD-Klone alle toll und super sind.Zitat
FYI, dass die LP-Macher kein Problem mit ihren eigenen Sachen haben, liegt ja wohl auf der Hand.
Siehe oben, Beispiele für dieses Verdammen wären ganz gut, ich kann sonst deiner Argumentation leider absolut nicht folgen.Zitat
Ein Unterforum oder sowas wird es definitiv für sowas nicht geben. Interessensgemeinschaften sind natürlich was ganz Anderes, da verbietet auch keiner was.Zitat
Ich persönlich sehe das Ganze sowieso als eine Art kurzweiliger Trend, nach einer gewissen Zeit wird sich die ganze Schiene wahrscheinlich von selbst aufhören. Als es des öfteren eine RPG-Magazin-Schwemme gab, tauchten auch Massen davon auf. Und verschwanden nach kurzem wieder.
![]()