Also ich muss hier mal ein bisschen Dampf loswerden.... ich finde es echt ziemlich beschissen wie man Leute die Let's Plays machen hier teilweise behandelt. Gut ich bin davon (Gott sei Dank) verschont geblieben, da ich noch kein LP zu einem Makerspiel gemacht habe und dementsprechend in diesem Bereich des Forums auch keinen Thread dazu habe.
Aber ich finde es echt beschissen wenn hier jetzt grundverschiedene Leute verglichen werden. Gut der eine mag seine LPs vielleicht lustig und mit Witz gestalten, der andere mag aber eben ernstere LPs. Für LPs gibt es keine Richtlinien, es gibt ernste und es gibt lustige, die einzige Richtlinie, die es gibt ist, dass es Spaß machen soll...
Außerdem kapiere ich nicht warum sich manche aufregen, dass nun mehrere Leute Let's Play's machen.... Ich habe mein erstes LP Video im Mai hochgeladen und ich freue mich eher, dass Leute wie TrueMG, Nebary oder Jack und seine Kollegen auch LPs machen. Die schaue ich mir gerne an und wenns nach mir ginge würden noch viel mehr Leute LPs machen....
Da ist es wie mit RPG Maker Spielen... bei LPs ist ja nicht alles immer das gleiche, denn man spielt ja unterschiedliche Spiele. Der eine macht hier Velsarbor, der andere Sternenkindsaga und ich mache eben bald eine Übersetzung von UiD im LP ins englische.....
Also wirklich ich verstehe diese ganzen Negativschwingungen nicht. Und wenn man den Leuten dann nahelegt doch lieber ein Review zu machen.... Ein Let's Play und ein Review sind zwei unterschiedliche Dinge.... ich zum Beispiel schaue kaum Reviews.... sondern lieber LPs, weil ich bei letzeren das ganze Spiel sehe... So hat mich zum Beispiel auch kein Review zum Kauf von Batman Arkham Asylum überzeugt, sondern ein Let's Play...
Nur weil euch sowas nicht gefällt heißt das doch nicht gleich, dass alle anderen das auch scheiße finden.....
Also deshalb mein Aufruf, wer auch immer ein Let's Play machen will tue dies bitte....
Was ich verstehen könnte ist wenn Leute sich aufregen, dass jeder LPer hier im Board einen eigenen Thread erstellt... dafür gibt es zwei Lösungen entweder ein Forenübergreifendes LP Forum (Nicht nur zu Maker LPs).... oder eben die Let's Play Interessengemeinschaft, die ich schon gegründet habe....
so verzeiht bitte meinen "Tonfall" (auch wenn man den bei geschriebenen Text nur erahnen kann) aber ich musste echt mal Dampf ablassen und habe eben Temperament xD)
EDIT: Und nicht jeder hier versucht seine LPs besonders lustig zu gestalten... ich bin nicht lustig und das weiß ich auch, darum gehe ich an die Spiele die ich Spiele relativ ernst heran..... mein Vorbild ist da immernoch Kikoskia... der versucht nicht zwanghaft lustig zu sein.... aber es macht trotzdem spaß ihm zuzusehen.... http://www.youtube.com/user/Nachtglanz20
und ich weiß auch, dass meien LPs nicht die besten sind, aber ich gehe nach dem Prinzip Learning by Doing, deshalb finde ich auch toll das Nebary zum Beispiel das ähnlich macht....
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und mit der Zeit wird man immer besser... man vergleiche nur mal mein mit Atemgeräuschen und schlechter Bildqualität verseuchtes erstes LP (Lands of Lore I) mit den Indiana Jones LPs oder den Chewy ESC from F5 LPs, die ich angefangen habe und im Fall von Indy auch beendet habe...
es gibt btw wesentlich mehr LPs als manche hier denken, schaut nur mal by gameanyone.com oder schaut euch bei youtube um und die einzelnen LPer haben auch oft miteinander zu tun.... es ist beinahe eine eigene Community, mit einem gleichen Interesse....
Speedruns... und Reviews (es sei es sind parodisierte Reviews) finde ich langweilig.... Let's Plays nicht, die sind besser für mich als Spielfilme