-
Ein Traum in Flausch
Hab mal wieder überlegt, wen ich nach aktuellen Leistungen so mit zur WM nehmen würde. 
Tor:
Tim Wiese (Bremen)
René Adler (Leverkusen)
Robert Enke (Hannover)
Von Enke bin ich immer weniger überzeugt und würde eventuell sogar eher Neuer mitnehmen, aber die Erfahrung macht dann doch den Unterschied und mit Adler wäre ja schon ein junger Bengel dabei. Warum Wiese derzeit nur #4 ist, geht nicht in meinen Kopf rein und auch die Medien stellen diese Entscheidung so langsam in Frage.
Für mich sind Wiese oder Adler die #1 im Tor.
Abwehr:
Phillip Lahm (München)
Per Mertesacker (Bremen)
Jerome Boateng (Hamburg)
Manuell Friedrich (Leverkusen)
Heiko Westermann (Schalke)
Andreas Beck (Hoffenheim)
Lahm und Mertesacker sind gesetzt, Westermann würde ich auch als gesetzt sehen. Auf den restlichen Positionen gibt es leider nicht soviel mögliche Spieler. Beck und Boateng haben mir bei der U21-EM sehr gut gefallen und sie hätten es verdient. Theoretisch würde auch Schwaab noch in Frage kommen. Gefiel mir zuletzt auch sehr gut.
Mittelfeld:
Mesut Özil (Bremen),
Michael Ballack (Chelsea)
Torsten Frings (Bremen)
Sami Khedira (Stuttgart)
Bastian Schweinsteiger (München)
Piotr Trochowski (Hamburg)
Marko Marin (Bremen)
Simon Rolfes (Leverkusen)
Nach aktuellen Leistungen käme man an Özil, Marin und Rolfes nicht vorbei. Ballack ist ohnehin gesetzt und der Rest gehört irgendwie zum Inventar, auch wenn sie nicht so dolle spielen derzeit. Frings kommt außerdem so langsam wieder in Tritt.
Angriff:
Mario Gomez (München)
Lukas Podolski (Köln)
Miroslav Klose (München)
Stefan Kießling (Leverkusen)
Patrick Helmes (Leverkusen)
Was auch immer Löw an Cacau sieht, kein anderer sieht dies. Stattdessen würde ich Helmes mitnehmen, wenn er denn wieder in Form kommt, ansonsten Kuranyi reaktivieren.^^ Kießling ist derzeit eigentlich Pflicht.
Aufstellung:
----------------Wiese/Adler-------------------
Beck----Mertesacker----Westermann------Lahm
-------------Rolfes------Ballack----------------
--------Schweinsteiger---------Marin----------
---------------------Özil----------------------
-------------------Kießling---------------------