Wegen den ungewöhnlichen Screenshots wollte ich mir doch selber auch ein Bild von dem Spiel machen und was ich gesehen habe war wirklich überzeugend!
Die Stunde ist sehr schnell vergangen, gerade weil immer wieder Dinge passiert sind über die man sich den Kopf zerbricht -
-gerade auch die Optionen bei der Auswahl, z.B. beim Geschichten erzählen mit dem kleinen Jungen waren wirklich witzig.
Und dann hört die Demo in dem Moment auf, wenn es total spannend wird - ein Cliffhanger der mich einfach nur fassungslos gemacht hat. Und natürlich auch die Vorfreude auf mehr erhöht.
Noch eine kleine Anmerkung zu den Dialogen im Spiel: Klar sind atmosphärische, ausschweifende Dialoge nicht jedermanns Sache, gerade die Lesefaulen werden sich über die kurzgefassten Texte gefreut haben, trotzdem solltest du als Spieleentwickler selbst wissen, was du gern hast und dann auch dazu stehen - dabei kommt es gar nicht darauf an, was die anderen wollen! Und die Möglichkeit zum "überspringen" von allzu langen Texten ist ja mit Esc gegeben... also überleg es dir doch nochmal, ein paar Stellen ausführlicher/anders zu beschreiben.
Gut ist schonmal der Schritt das offensichtliche Handlungen weggelassen werden (wie "öffnet die Tür") - Dialoge wie "klopft an" würde ich allerdings drin lassen, weil manche Leute gern die Musik beim spielen abdrehen und dann solche Hinweise nützlich sind.
Richtig eindrucksvoll fand ich, wie du die Größenverhältnisse im Spiel (Grundfläche innen = außen) umgesetzt hast. Und auch die Übergänge bei den Bäumen draussen und den Gebäudemauern, wenn ein Charakter dahinter geht - fantastisch!
Zum Schluss drück ich dir für die weitere Entwicklung die Daumen und hoffe das es bald eine Erlösung von der schrecklichen Spannung gibt, in die du mich jetzt versetzt hast!