Jau, toll!
Zum Glück kennen wenigstens die Artikel-Autoren den Begriff "Konnotation" und haben den Begriff deshalb um einiges weiter eingegrenzt, als die paar Zeilen.
Ich verbitte mir im Übrigen immer noch ein Urteil über mein Weltbild, denn selbst das, was du so fein angemarkert hast, stimmt weder mit dem, was ich geschrieben habe überein, noch mit meinen Ansichten.
Das ist mir schon sehr klar und ich sage auch nicht, dass Inkonsequenz schlechte Eltern macht. Zum Anklagen bin ich selber viel zu weltfremd.Zitat von Feril
Das Problem aber bleibt und schuld ist daran niemand. Wenn es dann um die Ernährung geht, dann bringt das eben fettleibige Menschen hervor; das ist ebenso nicht schlimm und daran ist ebenso niemand schuld.
Und du sagst ja selbst, dass du nicht immer frisch kochst, obwohl es doch eigentlich gesünder ist - ist das schlimm? Nein, es geht niemanden was an. Und man muss auch nicht immer das tun, was das Gesündere ist. Aber dann für die Folgen als traumtanzender Idiot hingestellt zu werden, ist einfach ein bisschen hinterhältig. Vor allem in einer Gesellschaft, in der Alkoholkonsum zum festen Ernährungsprogramm gehört.