Also ich bin ja schon sehr blöd, aber das Lesen hab ich dann doch noch nicht ganz verlernt. Im Übrigen bezog sich mein erster Beitrag auch nicht nur auf deine Äußerungen, aber du hast dich dann wohl so schön dran aufgeheizt, dass alles wie der Teufel an der Wand aussah.Zitat
Ich sehe natürlich ein, dass ich dich falsch verstanden haben kann. Das passiert, wenn man keine Romane, sondern nur 3 Sätze schreibt, für dich jetzt vielleicht etwas verständlicher, dass ich Wert auf meine Wortadipositas lege, die zu lesen dich natürlich keiner zwingt.
Yo, Schweden hat ja auch das bessere Schulsystem und die Leute sind allgemein etwas zugänglicher - ich komm aber auch aus dem Osten, da ist das alles nochmal ein bisschen mehr E.T.A Hoffmann als hier, wo die Gesellschaftskontrolle schon 50 Jahre länger abgeschafft ist. Aber ist mal wieder ein sehr toller Fall von vorschnellem Urteil, mein Weltbild ist alles andere als dystopisch. Das würdest du auch wissen, unter anderem wenn du die Definition von Dystopie kennen würdest. Und ich verbitte mir auch mit aller gebotenen Zurückhaltung, dass du aufgrund von ein paar Zeilen mein Weltbild zu kennen glauben mögest, es mag dir etwas befremdlich erscheinen, aber auch andere Menschen denken - genau wie du - nicht nur in eine Richtung und haben tatsächlich soetwas wie eine komplexe Psyche.Zitat
Es ist jedenfalls toll, wie man dich mit ein paar Absätzen Text auf die Pessimistenschiene bringen kann, das nächste Mal schreibe ich über meine rosigen Ansichten unsere soziale Ordnung laut Verfassung betreffend, dann steckst du mir sicher die Utopiekarte zu, weil Schwarz und Weiß so penetrant allgegenwärtig sind.