mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 303

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Hm, dieses gesungene Maintheme in dem Trailer soll von Uematsu stammen?
    Noch ein subtiler Hinweis: Uematsu hat das FFXIII Main Theme an Hamauzu übergeben weil er an FFXIV arbeitet. D.h. Hamauzu wird (neben dem J-Pop) ganz alleine für den FFXIII OST verantwortlich sein.
    Geändert von The Protagonist (28.09.2009 um 23:04 Uhr)
    step out of line
    and I'll teach you how to fly
    then away we'll go

    ~ blind guardian - fly ~

  2. #2
    Zitat Zitat von Book of Twilight
    Aber Nomura scheint allgemein in FFXIII eher auf "dezente" Optik zu schauen, wie noch zu vor. Die Farben sind weniger knallig, allgemein weniger Spielereien an den Klamotten und auch keine dutzend Gürtel
    Grund zur Hoffnung?
    Leider nicht ganz, denn Nomura zeigt sich in FFXIII nicht alleinverantwortlich für das Design. Ich weiß leider nicht mehr genau den Namen der Designerin (war auf jeden Fall ne Frau), aber diese war unter anderem für Snow zuständig.

    Zitat Zitat von Blade_ss
    dieser neue Versus XIII trailer ist ja hammer.
    hatte mich nicht über das game bisher informiert...aber allein der soundtrack ist schon hammer!


    edit: ohhh. der leaked trailer is schon herunten schade...
    Hui... verdammt schade, den hätte ich doch ganz gerne gesehen. Aber spätestens nächstes Jahr wird man den wohl in guter Qualität überall im Netz zu sehen kriegen, und Nomura hatte ja auch schon angekündigt, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis es Neuheiten zu VersusXIII gibt.

    Zitat Zitat von Gogeta-X
    Ich hatte mit FFX genau so viel Spaß wie mit anderen FF's
    Ah, gibts doch noch Minderheiten im Forum?
    Spaß beiseite, FFX war kein schlechter Teil, und ist schon gar kein schlechtes Spiel. Ruhmreich war er leider auch nicht. Ich finde es insofern schade, dass FFX hier immer wieder als Sündenbock und Mahnmahl herhalten muss, teilweise kann ich es aber auch nachvollziehen, weil ich über manche Punkte ähnlich denke.
    Ich hoffe deswegen auch, dass FFXIII insgesamt voll zufriedenstellend sein wird, und dieses FFX-Syndrom endgültig aus den Köpfen der Leute verschwindet.

    Zitat Zitat von Rina
    Also ich würde mich nicht ärgern wenn es dann Charaktere oder Städte gäbe die ich noch nicht gesehen habe.
    Nicht so schnell. Spoilern ist eine Sache, Vorzüge/Neuheiten präsentieren eine andere.
    Ich finde es zwar gut, dass noch nicht etliche Storywendungen vorweggegriffen wurden (ich weiß noch, dass man vor dem FFX-Release Bilder von Yunas Hochzeit gezeigt hatte), und dass noch nicht alle Summons, vielleicht nichtmal alle Charaktere bekannt sind, und auch noch keine Stadt konkret mit Namen benannt wurde etc.
    Aber ein bisschen ist es auch blöd, über so vieles im Dunkeln zu tappen, worüber man gerne bescheid wüsste. Z.B., wie viel Freiheiten man bei der Charakterentwicklung hat, oder, um beim Thema zu bleiben, wie viel Lauffreiheit die Welt bieten wird. Wenn man über sowas informiert, macht es das Spiel einfach attraktiver, insofern spricht auch nichts dagegen, mal solche Details zu enthüllen. Aber SE hat schon seit der E3 2006 ihre Geheimniskrämerei geliebt, und das hat auch schon seit damals das Interesse immer wieder phasenweise geschmälert. Inzwischen sollte man eigentlich meinen, dass jetzt alles auf die Fans losgelassen wird, zumal die TGS das letzte Großevent vor dem Japan-Release war. Aber auch jetzt schweigt sich SE noch an den konkreten Inhalten aus.

    FFXIII wird sicher viele Überraschungen bereithalten, aber manche Überraschung hätte man sich als Spieler wohl lieber gespart, denn so balanciert man über Monate hin zwischen Vorfreude und Unbehagen. Man kann die Neugier natürlich für den Kaufreiz ausnutzen, aber sowas sollte SE mit FFXIII eigentlich nicht nötig haben.

    Zitat Zitat von Holystar
    Und ja, wer Spoiler-scheu ist, sollte sich evtl. mit dem JP-only-Trailer begnügen... denn da wird einiges verraten.
    Danke für den Hinweis. So langsam muss ich echt darauf achten, hier nicht mehr zu regelmäßig reinzusehen. ^^

    @ Main Song: Nicht angehört, also keine Ahnung obs mir gefällt. Da ich aber kein sooo großer Freund von J-Pop bin (BoA fand ich schön trashig), schadets wohl nicht, wenn ich mir das Lied ein bis zwei Mal im Spiel anhöre, und danach wieder vergesse - ähnlich wie "Kiss Me Goodbye" aus FFXII, dem jeder Bezug zum Spiel fehlte.

    EDIT: Weil ichs gerade gesehen habe:

    Zitat Zitat von final-fantasy-future.de
    Die Famitsu hat mal wieder ein Interview mit Tetsuya Nomura geführt und zwar zu Final Fantasy Versus XIII. Dabei wird berichtet, was im Video zu sehen ist und einige Fragen bezüglich der Entwicklung des Spiels beantwortet:

    Das neue Versus XIII Video zeigte den Hauptcharakter, wie er an verschiedenen Stellen am Tag durch die Stadt rennt, dann draussen in einem Feld, das mit großen Monstern bestückt war. Das ganze wurde mit einer Kamera gefilmt, vermutlich vom Spieleteam, von denen auch Kommentare unterhalb des Videos zu sehen waren.

    Nomura äußerte, dass dies nicht von einer Entwicklungsverion des Spiels sei, sondern eher ein Teil eines Entwicklungstestes. Es ist nicht so, dass alles aus dem Video auch im Spiel vorkommen wird. Das Video wurde schnell hergestellt, um zu zeigen, dass Versus in Entwicklung ist und um die Ängste der Fans zu verringern.

    Bezüglich der Szenen, wo der Charakter während verschiedenen Tageszeiten durch die Stadt läuft: Nomura sagte, dass das nur ein Test dafür war, wie weit sie Tag und Nacht Szenen differenzieren können. Die NPC Charaktere in der Stadt während des Tages wurden von FFXIII ausgeborgt.

    Die Karte, die man für die Szenen ausserhalb der Stadt sehen konnte, wurde in 2 Wochen erstellt. In dieser Form wird sie nicht im finalen Spiel vorkommen. Der "Behemoth" vom Clip hatte keine Texturen, sagte Nomura. Bezügliche der Gegenden erwähnte er, dass es wahrscheinlich mehr natürliche Landschaften haben wird als XIII.

    Es sieht so aus, als ob nur die "offiziellen" Teile des Trailers mit Noctis zu tun hatten. Die Sachen, die er anhatte, waren die ofiziellen Roen Sachen, welche vom Roen Creative Director Kei Takahara designed wurden.

    Das Famitsu Interview schweift dann in eine längere Diskussion über die Sachen ab. Sie fragten, ob Accessoires von Roen wären. Nomura sagte, dass Noct keine Accessoires wie Halsketten und Ohrringe trägt. Das einzige, was er trägt, ist ein Ring an seiner rechten Hand. Dieser Ring ist ein Teil der Story.

    Währen Noctis nichts ausser diesen Ring an seiner rechten Hand trägt, hat er einen Bikerhandschuh an seiner linken. Es wurde gefragt, ob Noctis ein Motorrad fährt. Nomura antwortete mit einem Lacher und "Vielleicht."

    Der Noctis Charakter aus dem Video ist so gut wie fertig. Nachdem gefragt wurde, ob die Charaktere seit dem letzten Video verändert wurde, antwortete Nomura damit, dass nur die Haare etwas kürzer sind.

    Und schlussendlich, die große Frage bezüglich des Entwicklungsprozesses. Gemäß Nomura hat das Entwicklerteam an Tests seit dem letzten Jahr gearbeitet. Seit Frühling haben sie das Entwicklerteam immer weiter vergrößert. Da die Entwicklung von FFXIII sich nun langsam dem Ende neigt, kommen Entwickler von diesem Team zu Versus, er vermutet also, dass sich die Entwicklung von hier an nun beschleunigen wird.
    Geändert von Diomedes (28.09.2009 um 22:39 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Noch ein subtiler Hinweis: Uematsu hat das FFXIII Main Theme an Hamauzu übergeben weil er an FFXIV arbeitet. D.h. Hamauzu wird (neben dem J-Pop) ganz alleine für den FFXIII OST verantwortlich sein.
    Das... wusste ich in der Tat noch nicht. Hört man aber auch sofort raus. ^^

    Nun ja, der Rest seines Soundtracks scheint ja - nach den bisherigen Eindrücken zu urteilen - bombig zu werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •