Zitat von final-fantasy-future.de
Die Famitsu hat mal wieder ein Interview mit Tetsuya Nomura geführt und zwar zu Final Fantasy Versus XIII. Dabei wird berichtet, was im Video zu sehen ist und einige Fragen bezüglich der Entwicklung des Spiels beantwortet:
Das neue Versus XIII Video zeigte den Hauptcharakter, wie er an verschiedenen Stellen am Tag durch die Stadt rennt, dann draussen in einem Feld, das mit großen Monstern bestückt war. Das ganze wurde mit einer Kamera gefilmt, vermutlich vom Spieleteam, von denen auch Kommentare unterhalb des Videos zu sehen waren.
Nomura äußerte, dass dies nicht von einer Entwicklungsverion des Spiels sei, sondern eher ein Teil eines Entwicklungstestes. Es ist nicht so, dass alles aus dem Video auch im Spiel vorkommen wird. Das Video wurde schnell hergestellt, um zu zeigen, dass Versus in Entwicklung ist und um die Ängste der Fans zu verringern.
Bezüglich der Szenen, wo der Charakter während verschiedenen Tageszeiten durch die Stadt läuft: Nomura sagte, dass das nur ein Test dafür war, wie weit sie Tag und Nacht Szenen differenzieren können. Die NPC Charaktere in der Stadt während des Tages wurden von FFXIII ausgeborgt.
Die Karte, die man für die Szenen ausserhalb der Stadt sehen konnte, wurde in 2 Wochen erstellt. In dieser Form wird sie nicht im finalen Spiel vorkommen. Der "Behemoth" vom Clip hatte keine Texturen, sagte Nomura. Bezügliche der Gegenden erwähnte er, dass es wahrscheinlich mehr natürliche Landschaften haben wird als XIII.
Es sieht so aus, als ob nur die "offiziellen" Teile des Trailers mit Noctis zu tun hatten. Die Sachen, die er anhatte, waren die ofiziellen Roen Sachen, welche vom Roen Creative Director Kei Takahara designed wurden.
Das Famitsu Interview schweift dann in eine längere Diskussion über die Sachen ab. Sie fragten, ob Accessoires von Roen wären. Nomura sagte, dass Noct keine Accessoires wie Halsketten und Ohrringe trägt. Das einzige, was er trägt, ist ein Ring an seiner rechten Hand. Dieser Ring ist ein Teil der Story.
Währen Noctis nichts ausser diesen Ring an seiner rechten Hand trägt, hat er einen Bikerhandschuh an seiner linken. Es wurde gefragt, ob Noctis ein Motorrad fährt. Nomura antwortete mit einem Lacher und "Vielleicht."
Der Noctis Charakter aus dem Video ist so gut wie fertig. Nachdem gefragt wurde, ob die Charaktere seit dem letzten Video verändert wurde, antwortete Nomura damit, dass nur die Haare etwas kürzer sind.
Und schlussendlich, die große Frage bezüglich des Entwicklungsprozesses. Gemäß Nomura hat das Entwicklerteam an Tests seit dem letzten Jahr gearbeitet. Seit Frühling haben sie das Entwicklerteam immer weiter vergrößert. Da die Entwicklung von FFXIII sich nun langsam dem Ende neigt, kommen Entwickler von diesem Team zu Versus, er vermutet also, dass sich die Entwicklung von hier an nun beschleunigen wird.
...