Ergebnis 1 bis 20 von 255

Thema: while(true) {write();} - Der Programmierer-Spamthread #1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    C schreibt dir nicht vor, dass deine Stringdefinition Nullbasiert sein muss. Dass die meisten Funktionen das benutzen ist sinnvoll, aber du koenntest trotzdem auf Basis der Pufferfunktionen dein eigenes Stringformat verwenden. Nur sehr sinnvoll ist es nicht. *schulterzuck*

Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    C schreibt dir nicht vor, dass deine Stringdefinition Nullbasiert sein muss. Dass die meisten Funktionen das benutzen ist sinnvoll, aber du koenntest trotzdem auf Basis der Pufferfunktionen dein eigenes Stringformat verwenden. Nur sehr sinnvoll ist es nicht. *schulterzuck*
    Das kann ich aber auch in anderen Sprachen machen, wenn mir fad ist. Dein Beitrag beantwortet nicht wirklich meine Frage.

Ausserdem sehe ich, das 0byte am Ende eines mit " eingeschlossenen Literals bereits als Stringdefinition.

Ich hab auch nie behauptet, dass man das in anderen Sprachen nicht koennte. Es ging doch nur darum, ein COBOL-Typisches Konstrukt in einer anderen Sprache umzusetzen. Ich gebe ja zu, dass sich sowas in COBOL leichter machen laesst. Aber gerade durch Castingoperatorueberladungen in C++ halte ich das nicht besonders schwierig in C++ umzusetzen. Und dass es, wenn auch umstaendlich, auch mit C geht, hab ich demonstriert.

Ich schage vor, wir gehen zum naechsten Thema, das bringt nichts.