Naja ein bisschen Knabberzeug ist ja in Ordnung, wenn man mal zu Besuch ist. Aber wenn man bei jemanden wohnt, dann hat man auch etwas zu bezahlen, sowas ist selbstverständlich... Zumindest in meinen Augen
EDIT:
Ja das ist wirklich bewundernswert, und egal was er macht, am Ende verfallen ihm die Frauen xDZitat
Wenn der Freund, wie Corti meinte, bei einem wohnt und nicht nur zu Besuch ist
Dann sollte man das Essen, das man isst auch bezahlen, denn man ist ja nicht zu Besuch für ein paar Stunden, evtl auch Tage, sondern dauerhaft.
Doch ist das natürlich jedem überlassen wie er das handhabt![]()
Ich kenne auch nur die paar Episoden des Anime, die damals auf MTV oder so liefen.
Aber ja gerade deshalb, weil er sich in allen Dingen so viel Mühe gibt. Die Serie hat rein oberflächlich eine einfache Botschaft: Anstrengung zahlt sich am Ende aus. Aber sie geht tiefer und sagt, man soll nicht so zielorientiert sein, dass man mit Verachtung auf den Weg hinabschaut, der zu diesem Ziel führt. Kintaro gewinnt nicht, indem er sich große Ziele setzt und kluge Pläne entwickelt, sondern indem er sich mit vollem Einsatz auf die kleinen Schritte konzentriert.
Ich bin oft Leuten begegnet, die an bestimmte Aufgaben völlig lustlos herangehen und deshalb weit unter ihren Möglichkeiten bleiben. Man mag nicht mit ihnen zusammenarbeiten, hat aber zugleich Mitleid mit ihnen, weil sie sich mit ihrer Einstellung nur selbst schaden. Kintaro Oe ist das genaue Gegenteil.
So habe ich das ganze noch nie betrachtet, doch habe ich mir die Sendung das letzte mal, vor bestimmt 5 oder 6 Jahren angeguckt :/
Aber im Endeffeckt hast du Recht mit der Botschaft die du schilderstUnd es ist wirklich immer besser kleine Schritte zu machen und sich nie zu große Ziele aufeinmal zu setzen, denn dadurch erscheinen sie unerreichbar und mit der Zeit verlässt einen die Lust oder dergleichen wodurch man schließlich aufgibt
Und Leute die lustlos an bestimmte Aufgaben herangehen, bemitleide ich nicht, da diese Leute doch selber Schuld sind für ihre Herangehensweise oder nicht? Natürlich gibt es dann auch viele Leute, bei denen nicht das komplette Potenzial genutzt wird, aber ändern kann man es auch nicht :/
Der Mann ist Gold wert:
http://www.youtube.com/watch?v=G7oGx2dImE8
Wieso glaube ich, dass der Text weitestgehend original ist xD.
Man, der stammt bestimmt aus dem Superstar KZ
Geändert von gas (24.09.2009 um 21:14 Uhr)