Weil er seit damals seinen Stil nicht zum positiven hin erweitert hat. Gerade die Teile der Compilation (aber auch andere Spiele wie Kingdom Hearts oder Dissidia) sind ein gutes Beispiel dafür, wie übertriebenes Hairstyling und Reißverschlussfetisch von einer "kreativen Macke" zu einem Standard wurden.Zitat von Reding
Weil die Figuren in FFVII damals noch erfrischend anders, abgedreht, aber nicht zu extrem wirkten, würde ich es lieber sehen, wenn man bei einem Remake daran auch nichts mehr ändert.
No comment.Zitat
![]()
Gleichermaßen ist es mir schleierhaft, wie man seinen Stil wirklich lieben kann, zumal er sich dauernd selbst recycelt, ohne noch echte Akzente zu setzen:Zitat
Androgynie scheint mittlerweile ein Muss; Reißverschlüsse, Gürtel und Zackenfrisuren sollen Coolness garantieren; der Fashion-Faktor liegt allem oben auf.
Es ist ja schön, dass es Leute gibt, denen es gefällt, aber das ändert nichts daran, dass es auch einige gibt, denen es inzwischen zum Hals heraushängt, und die unter Kreativität was anderes verstehen als Schablonencharaktere. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber es tut der Serie auch nicht gut, wenn unter den Verantwortlichen immer die selben Leute sind, deren letzte gute Idee schon Jahre zurückliegt.
Gibt aber sicher auch genug Leute, die Ähnliches über Uematsu oder Nojima oder sonstwen sagen würden.
Das wirst du wohl so akzeptieren müssen.
EDIT:
Da hat sich ja jemand erbarmt, und The Last Battle aus FFV angeklickt.![]()
Irgendwie überrascht es mich ja, dass es so schlecht abschneidet, auch wenn ich selbst es ebenso nicht wirklich mochte.
Allerdings finde ich den gesamten Soundtrack zu FFV, von ein paar Ausnahmen abgesehen, etwas missglückt.

Kontrollzentrum