the extreme, one winged angel und awakening
ich mag den gesamten ffxii soundtrack leider gar nicht. da fehlt mir das melodische. es wirkt mir zu chaotisch.
This is the Last Battle (FFIII)
The Final Battle (FFIV)
The Last Battle (FFV)
Dancing Mad (FFVI)
One Winged Angel (FFVII)
The Extreme (FFVIII)
The Final Battle (FFIX)
Final Battle (FFX)
Awakening (FFXI)
The Battle for Freedom (FFXII)
the extreme, one winged angel und awakening
ich mag den gesamten ffxii soundtrack leider gar nicht. da fehlt mir das melodische. es wirkt mir zu chaotisch.
Auch wenn mich die Uematsu-Fans dafür sicher lynchen möchten: Mir das ganze Zeug anzuhören hat mich wiedermal darin bestätigt, dass die FF-Reihe praktisch keine erinnerungswürdigen Musiktitel beinhaltet (obwohl ich gerne mal eine (offizielle) vokalisierte Version der Opernmusik aus FF6 hören würde).
Hab letztendlich für das 8-Bit-Gedudel aus FF3 und FF12 gestimmt.
hab auch FF12 genommen.
jetzt ringe ich seit 10 Minuten mit mir das zu begründen.
und ich lasse es doch![]()
O bailan todos o no baila Nadie
Ich habe für OWA gestimmt da es mich damals einfach umgehauen hat, als nach dem Intro der Chor los ging bekam ich eine Gänsehaut.
Naja, dazu sollte man wissen, dass ich FFXI noch vor dem Ende von ToAU gequittet habe^^
Daher hab ich Ragnarok selber nicht mehr Life erlebtAlso bzw den Kampf gegen Alexander. Alles in allem fand ich die Story in ToAU eh etwas durchwachsen, kam an CoP einfach nich ran, aber Wings of the Godess sah von den Cutscene Videos die ich mir angesehn habe, wieder recht interessant aus. Aber naja, FFXI ist Vergangenheit^^ Also is es jetzt auch egal, freu mich auf jeden Fall auf den Soundtrack von XIV
![]()
Ist schon schwer sowas abzustimmen, denn ich glaube nicht dass hier irgend einer, beim ersten mal FFVII OWA nicht als "WTF!?" moment in Erinnerung behält! Gott war ich stunned als Sephi herunter gestiegen kommt und dann auf einmal OWA spielt.
Das es JETZT eventuell ausgelutscht ist, mag sein, aber damals sicherlich nicht und daher sage ich ganz klar OWA!Dahinter folgen für mich Dancing Mad und The Extreme. =)
Will endlich ein FFVII, VIII und IX remake![]()
Zum Thema Remakes, die über FFVI hinausgehen:Zitat von Gogeta-X
FFVII: Nur dann, wenn alle daran beteiligten Mitarbeiter die Compilation gehasst haben, und jemand Nomura auf die Finger klopft, wenn er es wagt, das Charakterdesign zu stark zu überarbeiten.
Eigentlich halte ich nichts von einem FFVII Remake, aber wenn es schon eins geben sollte, dann bitte nicht im Zusammenhang mit der Compilation, denn sonst hätte das Remake gar nichts mehr mit dem Original zu tun, und würde schlimmstenfalls genauso aufgesetzt wirken wie die dazugedichteten Prequels und Sequels. -.-
FFVIII: Hm... vielleicht.
FFIX: Auf keinen Fall!
Jede Kleinigkeit, die man an dem Spiel ändern würde, wäre eine zuviel. Vielleicht bin ich da etwas engstirnig, aber es ist für mich nicht vorstellbar, dass die Welt von FFIX in Hochglanzoptik und kompletter 3D-Umgebung noch den selben Charme und Zauber von damals versprühen würde, und dass eine Synchronisation hier zur Spieltiefe beitragen könnte.
Tz... ihr seid doch alle miteinander Nerds, was wollt ihr euch da im Gegen-den-Strom-Schwimmen überbieten?Zitat von Enkidu
![]()
Wieso sollte er sein eigenes Design stark überarbeiten wollen?
Irgendwie verstehe ich das gerade nicht. Alle hassen seinen Stil(ich liebe ihn und hasse z.B. Amanos Artworks) aber er soll ihn auch nicht verändern cO
Nur vielleicht? Auf jeden Fall. Nach FFX ist es der beste teil überhaupt.
Zumal er auch der futuristischte von allen ist^^
Sehe ich zwar genauso,aber als Nomura Fan,würde ich doch gerne mal sehen,was ER daraus machen würde.
Mir würde es sowieso gefallen.
Entschuldigt bitte,wenn ich das allseitbeliebte(ironisch)Nomura Thema anschneide,aber ich kann halt nicht verstehen,wie man seinen Stil NICHT lieben kann.
Ich muss es einfach.
Edit:
Ich würde es ja eher als entgegensetzung des Hypes bezeichnen^^
Nur weil etwas gehyped wird,brauch es ja nicht gleich gut sein.
Mir hat es z.B. auch nicht gefallen.
Weil er seit damals seinen Stil nicht zum positiven hin erweitert hat. Gerade die Teile der Compilation (aber auch andere Spiele wie Kingdom Hearts oder Dissidia) sind ein gutes Beispiel dafür, wie übertriebenes Hairstyling und Reißverschlussfetisch von einer "kreativen Macke" zu einem Standard wurden.Zitat von Reding
Weil die Figuren in FFVII damals noch erfrischend anders, abgedreht, aber nicht zu extrem wirkten, würde ich es lieber sehen, wenn man bei einem Remake daran auch nichts mehr ändert.
No comment.Zitat
![]()
Gleichermaßen ist es mir schleierhaft, wie man seinen Stil wirklich lieben kann, zumal er sich dauernd selbst recycelt, ohne noch echte Akzente zu setzen:Zitat
Androgynie scheint mittlerweile ein Muss; Reißverschlüsse, Gürtel und Zackenfrisuren sollen Coolness garantieren; der Fashion-Faktor liegt allem oben auf.
Es ist ja schön, dass es Leute gibt, denen es gefällt, aber das ändert nichts daran, dass es auch einige gibt, denen es inzwischen zum Hals heraushängt, und die unter Kreativität was anderes verstehen als Schablonencharaktere. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber es tut der Serie auch nicht gut, wenn unter den Verantwortlichen immer die selben Leute sind, deren letzte gute Idee schon Jahre zurückliegt.
Gibt aber sicher auch genug Leute, die Ähnliches über Uematsu oder Nojima oder sonstwen sagen würden.
Das wirst du wohl so akzeptieren müssen.
EDIT:
Da hat sich ja jemand erbarmt, und The Last Battle aus FFV angeklickt.![]()
Irgendwie überrascht es mich ja, dass es so schlecht abschneidet, auch wenn ich selbst es ebenso nicht wirklich mochte.
Allerdings finde ich den gesamten Soundtrack zu FFV, von ein paar Ausnahmen abgesehen, etwas missglückt.
Geändert von Diomedes (23.09.2009 um 22:24 Uhr)
Nicht zu vergessen, dass viele - und da zähle ich mich hinzu - damals das Charakterdesign von FFVII gerade deshalb gut fanden, weil es so sehr im Anime/Manga-Stil gehalten war. Das hatte einen ganz eigenen Charme und war eine hervorragende Möglichkeit, beim Wechsel von 2D-Sprites zu 3D-Figuren allzu viele Uncanny-Valley-Probleme zu vermeiden, Elefantenhände hin oder her. Ich weiß nicht, ob mich FFVII früher so sehr begeistert hätte, wenn das anders gewesen wäre.
Tja, Square bzw. Square Enix und Final Fantasy hat sich seitdem stark gewandelt, und zwar nicht immer zum Positiven für jeden Geschmack. Das Charakterdesign in einem VIIer Remake würde von Nomura mit Sicherheit völlig "überarbeitet" bzw. verändert werden (unabhängig davon ob er das jetzt selbst bevorzugt oder er es so gesagt bekommt), es fände nämlich eine Anpassung an die "modernen" Verhältnisse statt. Und wer jetzt meint, dass man das gar nicht so sicher sagen könne, der sollte nur mal einen Blick auf die Compilation oder, noch besser, auf das berühmte FFVII-Intro-Demovideo für die PS3 werfen. Realistisch ohne Ende. Von dem, was ich an den Charakteren aus VII mochte ist da nicht viel geblieben.
Alleine schon deshalb bin ich gegen ein mögliches Remake.
Sorry für den OT.
Haha, tatsächlich ^^ Und sogar gleich zwei Stimmen. War mir gar nicht aufgefallen. Schlecht fand ich es keineswegs, aber es ist imho bestimmt nicht so herausragend wie die anderen. Der gesamte Soundtrack von V hat mir schon gefallen, aber der aus IV hatte mehr Klasse und war wesentlich einprägsamer.Zitat
Nun vllt. liegt es eben daran das Final Fantasy und/oder auch Kingdom Hearts durch den Stil von Nomura bei mir großen Wiedererkennungswert hat und der mir beim Spielen zusätzlichen Spaß bereitet. Ich mag es einfach,wenn ich einen Charakter sehe der mich an andere erinnert die ich ebenfalls mochte. Also vom optischem her. Und es muss für mich auch nicht alles so realistisch sein. Ich habe lieber einen Stil der Anime/Mangahafter ist als einen realistischen Stil. Ich kann es irgendwie nur schwer erklären. Naja soviel zu meiner liebe zu seinem Stil.
Da stimme ich dir natürlich voll und ganz zu. Ich finde es eben nur schade,dass Leute nicht ein wenig..naja toleranter sind. Ich meine klar ich mag Nomuras Stil wirklich und freue mich auch immer,wenn ich lese das er das Charakterdesign übernimmt(wie auch in FFXIII,FF Versus XIII und FF Agito XIII) Sollte aber ein anderer diese Aufgabe übernehmen,dann bitte sehr^^ ist mir auch recht zumal es ja auch hin und wieder erfrischend wirken kann. Aber bevorzugen werde ich immer Nomura.
Ja wie gesagt Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so,aber etwas mehr Akzeptanz würde im allegmeinem auch nicht schaden. Ich mag Uematsu sehr^^
sry für Off Topic
Dito.
Bei mir ist leider nie so der funke über gesprungen.
Hmmn ich höre gerade einige Musikstücke aus FFV von The Black Mages...und die wiederum sind große klasse^^ Aber im Spiel ist eben nie wirklich der Funke über gesprungen bei mir.
Mist...da fällt mir ein,dass ich nur für ein Lied gevotet habe mist^^
Geändert von Reding (24.09.2009 um 01:56 Uhr)
Langsam holt One-Winged-Angel ja auf^^
Irgendwie ist es lustig mit anzusehen wie ihr von der besten Final Boss Musik wieder zu einer remake diskussion gekommen seit xD
Und apropos gegen den Strom schwimmen:
Ich würde mich über FF remakes freuen.
Selbst wenn nei FF7 die Compilation mit einbezogen werden sollte. :P
Dancing Mad und The Extreme sind ganz klar die besten Finalbossstücke in der FF Reihe. Diese beiden geben den jeweiligen Endgegner und das ganze Spiel perfekt wieder.
Dancing Mad, schräg aber doch göttlich (wie Kefka halt) und The Extreme, mysteriös, aber irgendwie doch anziehend (so wie die ganze Story von FF8)
One winged Angel klingt zwar sehr geil, passt aber imo nicht wirklich zu Sephiroth, da er aus meiner Sicht nie wirklich ein "Gegner" in dem Sinne war oder auch irgendwie sein sollte. So ist halt meine Meinung dazu.
Zu Jenova wäre es passender gewesen....naja, who cares. D;
Ab Teil 8 gefiel mir dann kein Theme mehr so wirklich... der Kampf gegen Kuja in FF9 fand ich noch richtig cool, aber der Gegner danach war naja....sinnlos. ^^
Wieso? Nur weil ich bei meiner persönlichen Meinung keinen "Hype-Bonus" vergebe?Zitat
Zur Ehrenrettung der FF-Reihe sei aber auch gesagt, dass mir auch sonst eigentlich keine Battle-Themes im Kopf geblieben sind (obwohl ich bei einigen wohl sagen würde: Hey, das kenn ich doch).
Generell würde ich mir einfach mal "treibendere" (Boss.)Battle-Themes wünschen, wie etwa sowas, sowas oder (um mal bei RPG-Musik zu bleiben) sowas (ich finde es eine Schande, dass das einzige, was man macht, während die Musik läuft, ist, durch einige Gänge zu rennen - ich fände die Musik perfekt für einen Bosskampf oder auch Kämpfe gegen Horden von normalen Gegnern).
Ähm, die genannten Beispiele gelten jetzt für Echtzeit-Kämpfe. Eine derartige Musikuntermalung, während man einem ATB-Balken beim Wachsen zusieht, dürfte einen wohl eher in den Wahnsinn treiben, als die Spannung zu steigern, aber das betrachte ich grundsätzlich als ein Problem von rundenbasierten Kämpfen...