Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 401

Thema: OT-Geplauder LVII - Bad hair day

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich und was vergessen? Nööö...
    Der Smilie sollte das doch ausdrücken.

*mit Pitter erstmal eine rauchen geh*

Hab ich eigentlich schon erzählt das ich mir am WE fast beim Üben die Finger gebrochen habe? Dieses Caravan Themes ist ganz schön schwierig...

Zitat Zitat von sims
    ...Caravan Themes...
    Wie meinen? Du bist doch Blechbläser, oder nicht?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

Also, sims, ich muss schon sagen, wenn du Caravan schon schwierig findest, dann wärst du bei uns garantiert falsch aufgehoben. Da kenne ich ganz andere Stücke, die wirklich an die Substanz gehen und Fingerfertigkeit erfordern.

Würde.. mir.. jetzt.. BITTE.. irgend.. jemand.. erklären, was zur Hölle das ist? Bin schliesslich ein armer dummer Sänger, kein hochqualifizierter Musiker.

stars5
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Wie meinen? Du bist doch Blechbläser, oder nicht?
    Jep bin ich... Sax um genau zu sein.
    Wir spielen das bei unserem Konzert.
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Morgen zusammen,

Also, sims, ich muss schon sagen, wenn du Caravan schon schwierig findest, dann wärst du bei uns garantiert falsch aufgehoben. Da kenne ich ganz andere Stücke, die wirklich an die Substanz gehen und Fingerfertigkeit erfordern.
    Naja, ich bin kein Vollprofi... aber das Stück hat 2 Stellen die wirklich schwer sind. Gleich die ersten 2 Takte und dann noch ein Teil in der Mitte. Ich sag jetzt nur doppel 16tel Vorschlag und noch einige andere Gemeinheiten.
    Der Rest ist wirklich einfach... ausserdem darfst du nicht immer von den Trompetennoten ausgehn... bei euch ist ja eh nie was drinnen ausser Pausen.

Edit - ganz speziell für unseren Chorknaben:
    http://www.youtube.com/watch?v=coGcwziLDs4

Ich würde jetzt Danke sagen, aber leider kriege ich das hier auffe Arbeit nicht angezeigt. ich werde mich aber heute Abend schlau machen.

stars5
    Mach das - und ich wette das du es kennst.

Tach Taverne!

Oo Lol, wie will man sowas spielen, ich dachte immer, dass Stücke für Sreichinstrumente nicht so wirklich für Blächbläser geeignet sind... aber ich lasse mich gern eines besseren belehren ^^

Verdammt, ich werde immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten krank... jetzt am Schulanfang, wo man eigentlich dabei sein sollte, hab ich wieder Probleme mit meinem Verdauungstrackt Was der Arzt sagt kann ich mir schon denken, nur leider muss ich mir dem sein Gelaber antun, weil ich die Entschuldigung für die Schule brauche... naja, ansonsten euch allen noch einen friedlichen Arbeitstag.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das ist alles eine Frage des Arrangements, weuze. Hat man einen fähigen Arrangeur, so ist es gar nicht so schwer, Streicherpassagen auf einem Blechinstrument zu spielen.

stars5
    Also ich find das erstaunlich wie du meinen Seitenhieb gegen dich einfach so ignorierst BIT.

Aber du hast recht, man kann Streicherpassagen oder ganze Stücke für Streichinstrumente auch für Blasinstrumente ummoddeln. Man darf aber nie erwarten dass das Ergebnis gleich klingt.
    Ich hatte bei youtube sogar schon das Glüch genau dafür eine Version mit einem Blasorchester zu finden... hatte. Inzwischen find ich es leider nicht mehr.

Zitat Zitat von sims
    Mach das - und ich wette das du es kennst.
    Ei freilicht kenne ich das.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Sims, der Spruch hat bei unseren Proben mittlerweile einen Bart von beträchtlicher Länge und wird zwischen allen Instrumentengattungen fleißig ausgetauscht. Von daher reagiere ich eigentlich nicht mehr auf den.

stars5
    Morgähn...

*... und Tee für Pitter und die anderen natürlich*

@BIT: Schlechte Ausrede... aber was anderes kannst du ja gar nicht machen weil es eben eine Tatsache ist das ihr Trompeter zu 80% Pause habt.

Hm, in letzter Zeit frage ich mich was mit mir los ist... irgendwie habe ich wieder lust bekommen auf all die enttäuschende Spiele der letzten Jahre - momentan wäre das Hellgate... mal schaun ob ich mich auch durchringe und es heute nach der Arbeit wirklich anwerfe.

*Richtung Couch schlender und mit Zigaretten, Kaffee und Buch auf die anderen wart*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Immer diese erste Reihesitzer, die meinen, dass sie was besseres wären, also wirklich. Von 80% Pause kann ich wirklich nur träumen. Momentan bin ich bei den Arrangements meines Chefs eher froh, wenn ich mal mehr als zwei Takte hintereinander Pause habe, da ich momentan einer der "Hauptlastesel" unserer Band bin, zusammen mit den anderen fünf Alteingesessenen.

stars5
    Nix erste Reihe... da sind die Klarinetten, Flöten und das ganze andere leise Zeugs.
    Uns hat man in die 2. Reihe links aussen verfrachtet. Wobei das ganze je nach Besetzung auch mal wanken kann.
    Tja, herrlich waren noch die Zeiten wo mein Platz immer der gleiche war... letzte Reihe mitte bzw. letzte Reihe rechts.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Mein Stammplatz ist die zweite Reihe (von zwei) ganz links außen und das seit mittlerweile 10 Jahren. Den verlasse ich auch nur dann, wenn es der Bühnenplatz nötig macht, dass die Solotrompeten wegen der Sichtbarkeit irgendwo anders positioniert werden müssen. Das kommt allerdings nicht sehr häufig vor.

Außerdem wieß ich seit heute, was für einen tollen Job Layouter haben. Ich durfte nämlich unsere Fallstudie zusammenfügen, was knapp den ganzen Tag bis jetzt in Anspruch genommen hat. 120 Seiten zu formatieren ist aber auch wirklich eine Heidenarbeit ...

stars5
    Morgähn

*Teewasser aufstell*

Och, wir sind da ziemlich flexibel bei unseren Aufstellungen.
    Bei unserem letzten Konzert waren 3 Reihen + Schlagzeug in den Ecken weil es nicht anders ging.
    Bei unserem letzten Auftritt hatten wir 2 Reihen + Schlagzeug in einer dritten Reihe alleine.
    Beim Marschieren werde ich immer als Lückenfüller missbraucht - bin aber meistens links irgendwo im hinteren Drittel. Hängt stark davon ab wie viele überhaupt da sind und ob wir in 3er oder 5er Reihen marschieren.

Layouter... interessant. Klingt ja erstmal simpel... solange es nur Text ist. Aber wenn dann noch Tabellen, Grafiken, Aufzählungen und eventuell noch Dokumenteninterne Links dazukommen wird das ganze lustig. Womit hast du gearbeitet?

Ich hab mich gestern wirklich durchgerungen und Hellgate wieder mal gestartet... naja - es macht schon noch irgendwie Spaß aber der Biss fehlt einfach wenn man nur alleine Spielen kann. Nach 3 Quests hatte ich schon wieder genug. Lag vielleicht auch daran das ich einen eher langweiligen Char genommen habe...

*müde auf die Couch schlepp*

Moin Taverne, moin sims,
    Zitat Zitat von sims
    *Teewasser aufstell*
    Heute ist definitiv nicht mein Tag, denn mir ist jetzt gerade aufgefallen, daß ich völlig vergessen habe, mir Tee zu kochen.

Wenn ich jetzt noch daran denke, daß wir heute Abend mal wieder Vorstandssitzung haben, geht meine Motivationskurve vollends in den Keller.

*Mit Tasse Tee und Kippen zu sims auf die Couch hau*

stars5
    Du armer du. Aber mir geht es ähnlich.
    Ich wurde heute dazu verdonnert zu meiner Freundin zu fahren (mit dem Zug...) um dann mit ihr shoppen zu gehen. Dann darf ich wieder auf dem Boden übernachten und mit dem Zug in die Arbeit fahren...
    Naja, wenigstens eine gute Sache hat das ganze - sie kocht für mich vorher noch etwas.

Zitat Zitat von sims
    Dann darf ich wieder auf dem Boden übernachten.....
    Also, wie soll ichs ausdrücken.....
    Ach, ja: ist dir schon mal der Gedanke gekommen, daß in eurer Beziehung irgendwas nicht ganz rund läuft?
    Zitat Zitat von sims
    Naja, wenigstens eine gute Sache hat das ganze - sie kocht für mich vorher noch etwas.
    siehe meine Bemerkung oben...

Stichworte