Zitat Zitat von Rübe Beitrag anzeigen
Irgendwie habe ich Samuel L. Jackson vermisst, der gehört sonst einfach in Tarantino-Filme.
Laut Wikipedia hatte er sich für die Rolle des Freundes von Shoshanna interessiert, Tarantino hat dann aber doch den anderen schwarzen genommen. Ich vermute, der Grund dürfte einfach das Alter gewesen sein, denn S.L. Jackson ist ja nun nicht mehr der Jüngste und würde zu Shoshanna nicht soooo gut passen. Mein Empfinden jedenfalls.

Zitat Zitat
Aber ganz ehrlich, den Film muss man sich im OT antun. Ich kann mir nicht vorstellen, wie er sich auf deutsch "anfühlt". Das Jonglieren mit den Sprachen empfand ich nämlich als essentiell.
Äh? Auch im Deutschen wird oft die Sprache gewechselt - zwischen Französisch, Deutsch und am Ende halt Italienisch. Passt doch alles - außer man hätte Englisch nehmen können, für die Basterds untereinander, aber sonst klingt es für mich sehr logisch so.