Hey zusammen,
also ich schaff das mit dem blocken noch immer nicht...bin da wohl ein hoffnungsloser Fall....aber ausweichen klappt auch ganz gut
Ich bin noch lange nicht so weit wie ihr....fehlt mir irgendwie die Zeit und ich geh es langsam an. Spiel noch immer CloudZumindest ist er jetzt Level 100.
Frage: Bei diesen Zeitlupen-Aktionen in der Luft in der Mann mit O zuschlägt, dann sofort X drücken muss um hinterherzuspringen und dann wieder entscheiden kann, ob man O, X oder [] drückt.
Wenn man mit X ausweicht...kann mann dann die Sequenz auch irgendwie unterbrechen? Oder muss es zwangsläufig mit einem Schlag aufhören? Bei den höheren Gegnerlevels....weichen sie immer erfolgreich aus...ich habe da aber weniger Glück.
Nos vemos,
Mago
Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...
"You don´t need a reason to help people..."
Wenn du mit einem Schlag an der Reihe bist, brauchst du einfach nur warten und nichts tun, dann brichts automatisch ab ^^
Und das mit dem Blocken kommt auch erst recht spät, das man das einigermaßen drin hat (bei mir zumindest), irgendwann lernt man halt die Techniken/Angriffsmuster der Gegner^^
Am ehesten lernt die Angriffe der Gegner, wenn man sie selbst spielt und sieht wie die KI einen auskontert, bzw. wo die Schwächen der Angriffe liegen. Charaktere, die ich bis ca LVL 50 gespielt habe, sind für mich auch als Gegner kein Problem mehr. Unbekannte Charaktere schon eher...
Mich würde mal interessieren, ob man in der EU Version immer noch den Aero-Trick mit Shantotto machen kann. Weiß da einer was zu? Hab nur die JP...
ich habe auch bald keine lust mehr ihn mit dem OK zu versuchen...das ist zwar ein bisschen peinlich, aber vielleicht lvl ich einfach terra/shantotto und kill ihn dann mit billigen tornado-tornado-tornado oder aero-aero-aero chainsdas war zumindest wie eins weiter oben erwähnt in der JP fast ein garant für den sieg
![]()
it's calling...
Ich finde es ausnahmsweise mal ganz gut, dass es diese Hintertüren gibt/gab. Denn Chaos auf 110 habe ich mit Cloud nach dem 70sten Anlauf oder so geschafft. Und das natürlich nur mit Glück... Und auch ich musste immer wieder die PSP ausmachen um mich abzukühlen. Um ihn normal zu besiegen, müsste man alle seine Angriffe im Ansatz der Ausführung erkennen können um entsprechend darauf reagieren zu können...
Hab den Storymodus jetzt endlich durch (mit Tidus, nach über 33 Stunden spielzeit (wo einige Arcade und Schnellkämpfe drin waren) und Level 75... xD)
Chaos war ein lustiger Zeitgenosse. "Nur" Level 48, ich 27 Level höher, "kann ja nicht so schwer sein". Von wegen. Hab ihn zwar letztendlich im ersten Versuch gekillt, aber holy fuck! Der hat mich erstmal übelst auseinander genommen bevor ich überhaupt mal den ersten Treffer landen konnte. xD 7000 HP -> 3000 HP runter und Chaos immer noch volles Leben. xD
Naja gut, danach gings dann aber (Ex-Angriffe sei Dank! xD).
So, jetzt erstmal gucken. Gibt ja noch viel zu tun im Spiel. xD
momentan spiel ich grad mit sephi und bastel mir ein bisschen equip für ihn zusammen... ich muss sagen, dass er wirklich flexibler und angenehmer zu spielen ist, als noch in der jap version. er hat ein angenehmes maß an nah- und fernangriffen und durch hells gate + heavens light ist er in der vertikalen zumindest schnell wie der blitz, höhö
(achja und black materia für camp kills ist auch nett zwischendurch)
it's calling...