Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder LVI - Neuer Mod, neue Bar••••••••

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    *Dong*

*Mit einem Krachen das eigene Nudelholz samt Tür ins Gesicht krieg*

Autsch, das tat weh. Aber geschieht mir wohl ganz recht. Wer Wind sät, wird bekanntlich Sturm ernten.

Guten Morgen Taverne, guten Morgen Jungs!

Na alles senkrecht?
    Ich habe heute mal alles geklärt. Mir ist hoch und heilig versprochen worden, dass es sich bei dieser Maßnahme nur um eine organisatorische handelt. Damit kann ich Leben, weil mir voersprochen wurde, dass sich an der Durchführung meiner Stellenbesetzung nichts ändern wird.
    Ansonsten kann ich im Innendienst vor Papieren kaum aus den Augen gucken. Allerdings ist damit der Arbeitstag ratzfatz vorbei.

@BIT
    Oh, steigst du in die Windbeutelproduktion ein?
    Ich nehme zwei! Danke!

Tag alle!
    *vorsichtig reinlins*
    Die Luft ist rein - im wahrsten Sinn des Wortes. Frisch geputzt und lecker gekocht, danke BIT!

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    *Mit einem Krachen das eigene Nudelholz samt Tür ins Gesicht krieg*
    *einen Eisbeutel für BIT hinleg*
    Ich habe vorhin schon mal reingeschaut, aber du warst so hingebungsvoll mit der Reinigung beschäftigt - da wollte ich nicht stören!

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Taverne, guten Morgen Jungs!
    Dir haben sie wohl die Spätschicht aufgebrummt...
    Was habe ich da neulich gelesen - kein Internet am Arbeitsplatz?
    Das grenzt ja an Menschenrechtsverletzung! Schildere deinen Fall doch mal der Piratenpartei - das wäre ein echter Knaller für den Wahlkampf!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    *Dankend den Eisbeutel entgegennehm*

Ah, tut das gut! Dass Türrahmen aber auch immer so hart sein müssen.

Windbeutelproduktion? Habe ich irgendwie was verpasst? Da putzt man hier schon den ganzen Tag und dann sowas ...

*Motzend den Teig fertig mach und in den Ofen stell*

So, wenn die fertig sind, darf sich jeder davon nehmen. Aber Finger weg von denen mit der Erdbeerfüllung. Die sind wie immer für die (Drachen-) Dame des Hauses reserviert. Das Essen erfolgt also auf eigenes Risiko.

'nabbend!
    Oh. Jemand hat sauber gemacht. Wie schön... aber wo sind meine Silberfischchen hin? *koppkratz*

Aber du hast es nicht so gut wie die Paderborner Studienanfänger. Die bekommen nämlich von ihrer Uni ein Netbook gestiftet ...
    Als ich da angefangen habe, gabs nichtmal nen feuchten Händedruck - ich weiß schon, warum ich den Laden nicht mag .

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Damit verabschiede ich mich wieder; ich gucke am Wochenende vielleicht mal wieder rein. Hab einfach zu viel zu tun
    Wie kommts eigentlich, daß Du jetzt schon mitten im Semester stehst? Hast Du als Erstsemester irgendwelche Vorkurse, oder aufgrund von Privatuni einfach nen anderen Rhythmus, bzw. Trimester?

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Seit Tagen schon rumort es im linken Unterkiefer. Ich habe keine Angst vorm Zahnarzt - vor meinem schon gar nicht! - aber ich befürchte umfangreiche Renovierungsarbeiten...das könnte ein teurer Spass werden!
    *Arschtrittstiefel schnürt und Anlauf nimmt*
    Und jetzt wartest Du natürlich so lange, bis aus Rumoren brutale Schmerzen werden, ja? Davon wirds auch nicht billiger. Also ab zum Klempner! *grummelmaulmotzmännergrummelvorsichhinschimpf*

Pfffffffffff. Ich hab einfach zu viel zu tun in letzter Zeit. Hausarbeiten, Praktikum, diverse Jugendfreizeiten, die gerade vor- und nachbereitet werden... Ich brauche Urlaub. Oder ne Haushaltshilfe .

Außerdem habe ich ja - wie schon erwähnt, das Bogenschießen entdeckt 8). Leute, das macht so süchtig! Und mit zunehmend besserer Technik werden auch die blauen Flecken am Ellbogen weniger (autsch!)

So, wenn die fertig sind, darf sich jeder davon nehmen. Aber Finger weg von denen mit der Erdbeerfüllung. Die sind wie immer für die (Drachen-) Dame des Hauses reserviert. Das Essen erfolgt also auf eigenes Risiko.
    *Ordentlich zulang* - auch bei denen mit Erdbeerfüllung!
    Die Drachendame lässt sich hier ja eh nicht mehr blicken - und ehe die wieder schlecht werden...

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    ... aber wo sind meine Silberfischchen hin? *koppkratz*
    In mein Badezimmer! Heute nacht ist da Party - Getränke sind mitzubringen!

Zitat Zitat
    Und jetzt wartest Du natürlich so lange, bis aus Rumoren brutale Schmerzen werden, ja?
    So blöd bin nicht (mehr)! Ich gehe noch diese Woche hin - zufrieden?
    *Den Rest vom Gemotze geflissentlich überhör*

Zitat Zitat
    Außerdem habe ich ja - wie schon erwähnt, das Bogenschießen entdeckt 8). Leute, das macht so süchtig! Und mit zunehmend besserer Technik werden auch die blauen Flecken am Ellbogen weniger (autsch!)
    Daran habe ich auch schon mal gedacht, das wäre die einzige Sportart, die mich noch reizen könnte. (schliesslich spiele ich auch am liebsten Fernkämpfer...)
    Machst du das in einem Verein?

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    In mein Badezimmer! Heute nacht ist da Party - Getränke sind mitzubringen!
    Ich hab noch Met...

Zitat Zitat
    Ich gehe noch diese Woche hin - zufrieden?
    Zufrieden.

Zitat Zitat
    Daran habe ich auch schon mal gedacht, das wäre die einzige Sportart, die mich noch reizen könnte. (schliesslich spiele ich auch am liebsten Fernkämpfer...)
    Machst du das in einem Verein?
    Noch bin ich nicht im Verein, aber ich habe mir schon einen hier in der Gegend angesehen. Da werde ich wahrscheinlich auch nächsten Monat beitreten, schon weil man den Parcours dann frei nutzen kann.
    Die ganze Sache ist extrem gechillt. Man macht seine Schüsse, wartet, bis alle anderen auch fertig sind, und geht dann seine Pfeile wieder einsammeln. Zwischendurch ist immer Zeit, ein Schwätzchen zu halten oder eine zu rauchen (falls man raucht) oder so. Je nachdem, wie ehrgeizig man ist, ist das sehr gemütlich .
    Ich habe mit jemandem gesprochen, der auch intensiv auf Turnieren schießt. Da ist dann zusätzlich noch jede Menge Fitneßtraining angesagt - aber man muß ja auch nicht unbedingt intensiv auf Turnieren schießen .
    Wie gesagt, ich bin selbst noch blutiger Anfänger. Wirklich viel Ahnung habe ich nicht. Am meisten habe ich mich gefreut, als ich zum ersten mal die Sehne losgelassen hatte und erfreut feststellen konnte, daß ich mit meinem Schuß weder mich noch andere Menschen kaputtgemacht habe

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Als ich da angefangen habe, gabs nichtmal nen feuchten Händedruck - ich weiß schon, warum ich den Laden nicht mag .
    Ach ein paar Bekannte von mir studieren bis heute da und sind auch sehr begeistert von dieser Aktion. Aber was will man schon dagegen machen. Das nennt sich halt heutzutage "Bildungsmarkt".

Ach ein paar Bekannte von mir studieren bis heute da und sind auch sehr begeistert von dieser Aktion. Aber was will man schon dagegen machen. Das nennt sich halt heutzutage "Bildungsmarkt".
    Same here.

Aber wie dem auch sei - schließlich haben mich die Zustände dort letztendlich dazu gebracht, in Kassel zu studieren. Was soll ich sagen: Günstiger als in Hessen gehts derzeit ja kaum (wegen nicht vorhandener Studiengebühren). Abgesehen davon mag ich meine neue Uni wirklich. Manchmal bin ich immer noch überrascht, wie freundlich man Studenten hier behandelt .

Ich hab noch Met...
    Dann halt' dich ran - ich glaube, die haben schon angefangen!

Zitat Zitat
    Die ganze Sache ist extrem gechillt. Man macht seine Schüsse, wartet, bis alle anderen auch fertig sind, und geht dann seine Pfeile wieder einsammeln. Zwischendurch ist immer Zeit, ein Schwätzchen zu halten oder eine zu rauchen (falls man raucht) oder so. Je nachdem, wie ehrgeizig man ist, ist das sehr gemütlich
    Genau so stelle ich mir das vor!
    Ich habe gerade mal nach "Bogenschiessen Hamburg" gegoogelt ( hat "googeln" eigentlich schon Eingang in den Duden gefunden?), und habe Treffer ohne Ende - das sollte ja wohl was Passendes dabei sein!

Und zum Thema Studienanfang: ich hätte doch so gerne eine tolle Tragetasche bekommen...

Wie kommts eigentlich, daß Du jetzt schon mitten im Semester stehst? Hast Du als Erstsemester irgendwelche Vorkurse, oder aufgrund von Privatuni einfach nen anderen Rhythmus, bzw. Trimester?
    HUSCH! *Auszeit vom Nachschlagen englischer Mathebegriffe nehm*

Das Herbstsemester geht von September bis Dezember, das Frühlingssemester von Februar bis Mai. Juni bis August und Januar sind frei.

googlen steht im duden.

HUSCH ab ins bett.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Komische Zeiten. Bei uns an der Uni gehen die Semester immer von Oktober bis Februar (Wintersemester) und dann von April bis Juli (Sommersemester). Der Rest des Jahres fällt dann unter vorlesungsfreie Zeit (aber keinesfalls unter: Semesterferien).

Zitat Zitat
    Ich hab noch Met...
    Hey, hey, hey ... Darf ich was haben ... bittööööö?

Aber wartet mal, da war doch die Rede von Met, und Badewanne, das heißt, ich könnte auch in Met baden! Und danach trink ich ihn! .... wenn Glannaragh noch so viele Flaschen versteht sich.

Boah, ich hab heute mein Referat über Zahlungsverkehr gehalten (in Infoleistungskurs). Hm, weiß nicht so recht wie ich da jetzt stehe. Einerseits war es recht frei, laut, deutlich, und zum größten Teil richtig. Andererseits hat unser Lehrer noch nen paar Minütchen lang was dazu gesagt. Z.B. hatten mein Partner und ich bei den EC-Karten nur eine Variante genommen. Die anderen hatte ich nicht so wirklich verstanden, wobei das jetzt natürlich anders ist, weil man die auch viel einfacher erklären kann, als mit diesem Fachchinesisch aus dem Internet. >_< Egal, ich bin froh, dass ich es hinter mir habe. Jetzt muss ich nur noch für morgen für einen Englisch Test lernen, und vielleicht noch einmal für die Fahrprüfung. Durch den zweiten Vortest bin ich nämlich schon wieder durchgefallen, dieses Mal mit 7 Fehlerpunkten. Beim nächsten sind es dann wohl 3,5 oder was? XD .... Dabei war ich mir sicher, dass die eine Frage nicht in meinen Fragebögen steht. ....

Gruß
    Streicher

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach, das mit den Fragen kommt schon mal häufiger vor. Bei mir kam damals in der Prüfung die Frage nach einem Kindersitz, die ich im Leben zuvor nicht gesehen hatte. Man muss aber auch erwähnen, dass damals eine Woche vorher die Fragebögen überarbeitet wurden. Mein Gesicht muss göttlich ausgesehen haben, als ich darüber gestolpert bin. Jedenfalls meinte das mein Fahrlehrer.

Letztendlich hat es dann allerdings doch zu meinem Erstaunen fehlerfrei geklappt. Das war aber wirklich pures Glück im Ausschlussverfahren. Aber seit wann fällt man mit 7 Punkten durch? Bei mir waren das damals deutlich mehr, wenn ich mich richtig erinnere.

Also, soweit ich weiß, darf man höchstens 5 Fehlerpunkte haben (jedenfalls sagt das die Fahrschule). Das war auch schon damals, in der alten Schule, bei meiner Prüfbescheinigung für den Roller so.

Tach Taverne ^^

@Führerschein
    Hm... naja bei uns in Ba-Wü sinds 10 Fehlerpunkte Ich bin allerdings trotzdem 2 mal durch die theoretische Prüfung geflogen Aber bei 10 Fehlerpunkten ist unser Fragenspektrum verdammt breit. Also ich weiss nicht wie euer Fargenkatalog aussah aber unserer umfasste 60 Bögen mit jeweils 4 Seiten. Dazu kamen dann noch 5 Zusatzbögen... Ohne behaupten zu wollen, dass in anderen Bundesländern nix für den Führerschein gekonnt werden muss, finde ich trotzdem, dass 65 Bögen leicht übertrieben sind

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ähm, der Führerschein ist eigentlich bundeslandunabhängig und wird überall nach den selben Regeln gemacht.

Moin!
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Hey, hey, hey ... Darf ich was haben ... bittööööö?
    Ich hab mich schon gefragt, wann Du wohl auftauchst . *Streicher 'ne halbe Pulle Met reicht* Mehr ist nicht mehr übrig. Zum Baden reichts also nicht. Sorry. Aber 'ne Katzenwäsche müßte damit noch zu machen sein.

Bei Referaten kommts immer drauf an. Manche Dozenten (bzw. Lehrer) reden dir nen Knopf an die Backe, egal ob das Referat gut oder schlecht war. Daß Du nicht auf alle Varianten genauer eingegangen bist, war womöglich gar nicht so schlecht. Den Leuten ist es oft lieber, wenn man einen Punkt ausführlich erklärt, statt über tausend Dinge oberflächlich zu schwafeln. Man sollte nur erwähnen, daß eine Sache noch andere Aspekte bzw. in Deinem Fall andere Varianten hat.
    Frei sprechen gibt eigentlich immer fette Pluspunkte. Ehrlich, es gibt Leute in meinem Jahrgang, die können das bis heite nicht (bei 5 oder mehr Referaten pro Semester ist das erschreckend, finde ich).

Man muss aber auch erwähnen, dass damals eine Woche vorher die Fragebögen überarbeitet wurden. Mein Gesicht muss göttlich ausgesehen haben, als ich darüber gestolpert bin. Jedenfalls meinte das mein Fahrlehrer.
    Wir waren mit der erste Jahrgang, der diesen neuen Führerschein machen mußte. Da wußte irgendwie auch keiner, was eigentlich Phase ist. Das Pech mit mittendrin überarbeiteten Fragebögen ist mir allerdings erspart geblieben.

Zitat Zitat von BIT
    Aber seit wann fällt man mit 7 Punkten durch? Bei mir waren das damals deutlich mehr, wenn ich mich richtig erinnere.
    Ich weiß noch ziemlich genau, daß ich mir nur 3 Fehlerpunkte leisten durfte (Führerschein 2000). Allerdings weiß ich nicht mehr ob das eine allgemein festgesetzte Grenze war, oder ob das von den einzelnen Bögen abhing.

Stichworte