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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Mago Beitrag anzeigen

    Und ich hab wieder einige Fragen :

    Blocken:
    Nutzt ihr diese Fähigkeit oft? Ich sehe mich ausserstande sie effektiv einzusetzen. Meist werde ich mit einer Combo angegriffen wo - wenn überhaupt - nur der erste Schlag geblockt wird. Effektiver ist für mich Ausweichen (R+X).
    Ausweichen ist an sich effektiver, wenn man den richtigen Zeitpunkt fürs Blocken noch nicht drauf hat, aber das kommt mit der Zeit, wenn man die Techniken der Gegner ersteinmal kennt. Wenn man Komboangriffe (meistens die magischer Natur) blocken möchte, muss man einfach so lange die Taste drücken, wie der Angriff andauert ^^ Der Vorteil beim Block ist, dass der Gegner danach ne kurze Zeit festgewurzelt ist.

    Zitat Zitat
    Items:
    Soweit ich es verstanden habe, muss ich zwangsläufig mit allen Charakteren spielen, um die notwendigen Items für die besseren Ausrüstungen zu erhalten. Wenn mein Level X Cloud gegen einen Level Y Jekkt kämpft, erhält man wahrscheinlich eins von den Items 1-3. Wenn ich aber mit einem Level X Squall gegen den gleichen Gegner kämpfe, dann erhalte ich wohl eins der Items 4-6. Korrekt vom Prinzip her?
    Es ist abhängig davon gegen wen du kämpfst und nicht wen du spielst. Dein Level jedoch bestimmt die Chance in %, mit welcher du den Gegenstand erschaffst.

    Zitat Zitat
    Pre-Battle-Window:
    Was nützt es, die Ausrüstung von dem Gegner vorher zu sehen? Bei den Items verstehe ich es noch, da dort die Wahrscheinlichkeiten und die Bedingungen stehen. Aber die Ausrüstung?
    Manchmal hat die Ausrüstung spezielle Effekte, die du dort einsehen kannst. Ist manchmal ganz nützlich zu wissen und insbesondere die Möglichkeit Accessoires einzusehen, die der Gegner trägt ist verdammt nützlich, damit man sich darauf einstellen kann.

    Zitat Zitat
    Arcade-Mode:
    Ich habe nicht ganz verstanden wie das funktioniert. Ich wähle einen vorgefertigten Charakter - also nicht den, den ich bisher aufgelevelt habe - kämpfe mit ihm eine Serie von Kämpfen, also mind. 4-5. Und dann? Erhalte ich Erfahrung? Punkte zum shoppen? Items?
    Es ist ne festgelegte Serie von Kämpfen. Bei Normal sinds 5, bei Schwer 8 Kämpfe. Am Ende erhält man SP und Items als Belohnung.
    Das die Charaktere vorgefertigt sind find ich doof.. der Squall im Schweren Arcade-Modus is irgendwie.. gewöhnungsbedürftig ^^

    Zitat Zitat
    Quick-Battle-Mode:
    Das verstehe ich ja noch eher. Man wählt seinen Charakter und seinen Gegner. Man erhält - glaube ich - Erfahrung und Items...eigentlich alles wie im normalen Story-Mode, nicht?
    Genau

    Hoffe ich konnte helfen ^^


    Soa..mittlerweile die 2. Exklusiv Waffe für Squall, nun heißt es Materialien fürs Löwenherz farmen. (Was ein Wortspiel für mich )
    Dafür muss man den 91-120 Kolosseum Modus machen.. ich freu mich ja jetzt schon >__>"
    Ich muss sagen frustrierend find ichs bisher auch nicht, nur.. naja..nicht mehr wirklich einfach ^^ Das ist aber auch gut so, endlich wieder ein Spiel wo Übung einiges rumreißen kann ^^

    Achja eine Frage.. in dem Modus, wo man die aufgezeichneten Kämpfe bearbeiten kann:
    Habe nun raus, wie man die Kameraeinstellungen macht, aber wenn ichs danach abspiele, ist das ganze Kampfinterface noch da.. muss ich, damit das weg ist, vorher schon ohne Interface spielen oder hab ich ne Einstellung übersehen? Oder is das, wenn man es zur AVI macht automatisch weg?^^

    MfG
    Löwenherz


    EDIT: Boah.. für die Kristalle fürs Löwenherz muss man Squall Demoralisieren lassen.. ich bin nun 10 Mins am Stück in einem Kampf und demoralisiere ohne Ende, ohne einen zu bekommen. Wie gemein is das?^^ Naja mal schauen..vielleicht klappt es ja mit Erweiterungssteigernden Gegenständen ^^

    @Reding
    Ah, Dankeschön, muss ich nur gucken welche Taste das war xD
    Geändert von Löwenherz (09.09.2009 um 11:31 Uhr)

  2. #2
    Erstmal vielen Dank für die Antworten an alle!

    Zitat Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
    Ausweichen ist an sich effektiver, wenn man den richtigen Zeitpunkt fürs Blocken noch nicht drauf hat, aber das kommt mit der Zeit, wenn man die Techniken der Gegner ersteinmal kennt. Wenn man Komboangriffe (meistens die magischer Natur) blocken möchte, muss man einfach so lange die Taste drücken, wie der Angriff andauert ^^ Der Vorteil beim Block ist, dass der Gegner danach ne kurze Zeit festgewurzelt ist.
    Ich schaff´s net. Ich spiel bisher nur mit Cloud und wenn ich R drücke+gedrückt halte, dann blockt er nur für ein paar Sekunden und geht dann wieder in die normale Angriffsposition. Kann sie also nicht sooo lange gedrückt halten. D.h. bei magischen Attacken bei dem mehrere kleine Strahlen/Bälle auf mich zukommen, kann ich die ersten blocken und das wars dann auch...danach bekomm ich mein Fett weg.

    Zitat Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
    Es ist abhängig davon gegen wen du kämpfst und nicht wen du spielst. Dein Level jedoch bestimmt die Chance in %, mit welcher du den Gegenstand erschaffst..
    *Licht-auf-gehend*....deswegen steht auch im Menü...."Target" bei den Battlegens....

    Zitat Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
    Das die Charaktere vorgefertigt sind find ich doof..
    Finde ich auch

    Bohhhh, dauert ja ewig bis man die Skills gemastert hat.
    Und jedesmal wenn ich genug für einen Ausrüstungsgegenstand gespart habe, rückt der nächstbessere in greifbare Nähe....wollte zuerst Mythril-Ausrüstung, dann Gold- und jetzt peile ich Diamond-Ausrütung an.

    Bin am überlegen, ob ich jeden Charakter nacheinander auflevel. Sprich, mich eine komplette Woche nur auf Cloud zu konzentrieren...und sobald der einigermaßen Top ist, dann den nächsten Charakter zu nehmen --> Langzeitmotivation+Charaktere wirklich gut steuern zu können.

    Spricht etwas dagegen? Sollte ich vielleicht zuerst den Story-Mode von allen beenden? Zumindest bis alle Charaktere ihren jeweiligen Crystal haben?

    Cooles Spiel. Coole Idee das Tutorial von verschiedenen Charaktere erklären zu lassen wie Steiner und "Master" Vivi, Selphie, Quistis...etc. und auch die ganzen leichten Anspielungen auf die Games Mehr davon.

    Accessoires sind ja extremst wichtig. Muss ich mir nochmal genauer anschauen und richtig kombinieren. Finde es aber schwer richtige Base-Accessoires zu bekommen. Habe stattdessen etliche Komplementär-Accessoires.

    Nos vemos,
    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

    "You don´t need a reason to help people..."

  3. #3
    @ mago

    viele sachen sind am anfang gar nicht so wichtig. accessories sind später, ab level hundert auch weit einfacher zu kombinieren. da gibts dann kombis wie lvl100, lvl teilbar durch5, lvl teilbar durch 4....etc. da hast du dann schon drei konditionen die IMMER erfüllt sind. dann noch "in der luft", "bei BRV-Angriff" etc. bringt dich schnell auf x5 und höher.

    ausrüstung kriegst du imho am schnellsten im kolosseum, das imp-set aus dem vierten kurs ist ziemlich gut (15m zum exforce range höhö).
    ich habe am anfang fast gar nichts geschmiedet, wenn man die stories 2-3 mal durchzockt und sich dann in shade impulse stürzt findet (read: werden gedroppt) man einiges gutes auf dem weg und die waffen, die man am anfang ohne zu schmieden, einfach kaufen kann, reichen alle mal.

    für magie blocken: einfach oft hintereinander R drücken. hilft bspw. bei holy und ähnlichen zaubern.

    spielreihenfolge: das ist ganz nach deinem gusto früh kolosseum freischalten ist aber auf jeden fall empfehlenswert. dafür musst du ja shade impulse durchzocken. (ein bisschen zwischendurch quickbattle lvln ist ratsam).
    it's calling...

  4. #4
    Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    afair bist du jetzt ein wenig am arsch....anfangsausrüstung sollte man niemals verkaufen, da man nur durch das weiterschmieden mit den jeweiligen waffen zu bestimmten anderen kommt. musst wohl hoffen, dass es irgendwo droppt. so wars zumindest in der jap. version. vielleicht haben sies entschärft.

    rosetta steine: du brauchst für jeden char extra rosetta steine, da du bei jedem einzeln die zusätzlichen slots kaufen musst.
    K werd ich wohl oder übel von neu beginnen. Hab nämlich nicht nur den Revolver sondern auch andere Exklusivwaffen für andere Charaktere verkauft.

    Zu den Rosetta Steinen wollt ich eigentlich nur wissen, ob die später noch einen größeren Nutzen haben. Wenn die wirklich nur zur Kommando Verstärkung und Accesoires Slots hinzufügen sind, dann passts ja.

  5. #5
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    K werd ich wohl oder übel von neu beginnen. Hab nämlich nicht nur den Revolver sondern auch andere Exklusivwaffen für andere Charaktere verkauft.
    Hast du den schon im Geschäft geschaut, obs denn nicht auch noch zu kaufen gibt. Wenn man sonst 1 Gegenstand besitzt, erscheint er eigentlich auch im Geschäft zum kaufen!

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