-
Ritter
Ok, dann hab ichs jetzt auch verstanden Gogi xD
Naja, ich hatte die Aussage immer auf den Ost Release bezogen, also im Sinne von "Es kommt in Japan früher als ihr denkt"...aber hab den genauen Wortlaut jetzt auch nicht mehr im Kopf um nochmal nachzuprüfen ob evtl der Westrelease gemeint sein könnte...so genau hab ich da nich drauf geachtet 
Ansonsten...ich weiss immer noch nich so recht wie ich mich auf FFXIII einstellen soll...ich freu mich ja eigentlich schon drauf, aber je länger es dauert und je mehr man davon sieht, umso mehr sieht mir das System nach einem Rückschritt als Fortschritt aus.
Klar ist manches Geschmackssache...aber das KS aus FFXII z.B. ging für mich in eine deutlich richtige Richtung. ATB/Echtzeit Misch Masch ist echt etwas das zu FF passen würde. Wenn ich FFXIII ansehe seh ich im KS eher en Rückgang zu "älterem, undynamischerem". Kommt dann aber natürlich drauf an wie es sich anfühlt beim spielen.
Was mich aber viel eher stört ist die bisher gezeigte Welt...mir bleibt nichts anderes übrig als an FFX zu denken...in der Demo spielt man ja fast schon sowas wie Zanarkand...und sonstige Areale die man gesehn hat lassen auch wieder auf ein "Strassensystem" schliessen, worum ich um himmelswillen bete das es nicht so ist. Die furchtbare Linearität in FFX war ja echt schon das Maß aller Dinge...also schlechter in Sachen World Design kanns ja nich werden, aber ich seh in den bisher gezeigten Material von FFXIII eben wieder genau das :/
Gott ich bete das es sich als falsch herrausstellt >.<
Wenn schon das KS wieder "zurückschraubt"...dann bitte nich auch noch die Welt.