Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: zwei festplatten, eine mit kaputtem windows - wie daten retten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Jetzt wollte ich mal wissen, ob es gewisse (Freeware-)Tools gibt, die dafür sorgen, dass z.B. einmal pro Woche bestimmte Ordner und Dateien von einem Ort an einen anderen kopiert werden, oder mit deren Hilfe man mit nur wenigen Mausklicks verschiedene Ordner auf der externen Platte aktualisieren kann, ohne manuell alles aufrufen und kopieren zu müssen?
    Noch ein guter und handfester Grund für einen Mac. Dort ist Time Machine standardmäßig dabei, welches genau diese Aufgabe löst.

ja, aber dieser Computer bleibt erstmal Windows. Eigentlich nur wegen der Spiele... Das schließt time Machine dann ja wohl aus, oder?

Zitat Zitat von Lucius Arvès Beitrag anzeigen
    Noch ein guter und handfester Grund für einen Mac. Dort ist Time Machine standardmäßig dabei, welches genau diese Aufgabe löst.
    Ich hoffe diese Fanboys sterben auch irgendwann aus...

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Öhm, ich denke, das war in dem Kontext, dass MaxikingWolke22 in einem anderen Thread nach Gründen gefragt hat, mit denen er seine Eltern überzeugen kann, einen Mac zu kaufen.

Btw: der Moderator hat auch ein MacBook, also sei vorsichtig

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    siehe DFYX

Ich habe übrigens sowohl Windows XP, Vista, 7 als auch Mac OS X

siehe DFYX

Ich habe übrigens sowohl Windows XP, Vista, 7 als auch Mac OS X
    Ändert nichts dran, dass der Post an sich etwas unnötig war, weil er die Frage komplett ignoriert.

"Gibts Videobearbeitungssoftware für WinXP?"

"Ein hervorragendes Beispiel, warum man einen Mac haben sollte........"

Nicht nötig, da man sich unter Windows einfach eine kleine Batchdatei schreiben kann, die bestimmte Dateien und Ordner kopiert. Diese Datei kann man sich dann im Task Scheduler packen und sagen, dass die einmal pro Woche ausgeführt werden soll.

Vorausgesetzt, es ist Robocopy (auch mit GUI) installiert, aber das gibt es kostenlos von der Microsoft-Seite.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Nicht nötig, da man sich unter Windows einfach eine kleine Batchdatei schreiben kann, die bestimmte Dateien und Ordner kopiert. Diese Datei kann man sich dann im Task Scheduler packen und sagen, dass die einmal pro Woche ausgeführt werden soll.
    Naja, das kopiert dann aber alle Dateien und nicht nur die, die verändert wurden. Das kann unter Umständen ziemlich lange dauern. Allerdings gibt es eine ganze Menge gute Backuptools, teilweise auch welche, die sich sehr ähnlich wie Time Machine verhalten. Mir fällt nur grade kein Name ein. Einfach mal nach "Time Machine Alternative Windows" oder so googlen.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Naja, das kopiert dann aber alle Dateien und nicht nur die, die verändert wurden.
    Nein, so ganz korrekt ist das nicht. Man kann mit dem Befehl "/mir" (Für Spiegelung) das so einrichten, dass die gleichen Dateien, die es im Quellordner gibt, auch im Zielpfad drin sind. Dabei prüft er, ob die Dateien im Quellordner verändert wurden, und nur dann, wenn es der Fall ist, kopiert er sie rüber.

Nachteil ist natürlich, dass, sobald die Dateien im Quellordner verändert werden, er sie auch beim nächsten Kopiervorgang übernimmt, Wenn also versehentlich im Quellordner eine Datei gelöscht wird, die man noch braucht, wird er sie beim nächsten Termin im Zielpfad auch löschen. Das ist aber in der Regel kein Problem, wenn man ein wenig aufpasst, was auf dem System passiert.

Solange er SOWAS nicht macht, ist es ja noch zu verkraften

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Solange er SOWAS nicht macht, ist es ja noch zu verkraften
    Och, die alte Platte darf er wegen mir zerlegen, die ist eh höchstwahrscheinlich nicht mehr zu retten Nur bei der neuen sollte er das lassen.