-
Veteran
Drucker will nicht mehr scannen...
Hallo,
habe heute meinen DCP-115c von BROTHER an einen neuen PC (Windows XP Pro) angeschlossen. Habe den aktuellsten Treiber der Herstellerseite installiert und kann seit dem drucken und kopieren.
Leider funktioniert das Scannen von Bildern nicht. Im Display erscheint die Nachricht "PC-Anschluss", welche auch normalerweise erscheint. Jedoch rührt sich auf dem Desktop und im Inneren des Druckers nichts.
Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Gerät. Die Service-Hotline fällt leider auch weg, da die Garantiezeit abgelaufen, und ich keine 0900er kontaktieren möchte.
Was kann ich machen?
Mfg.
-
General
Etwas ähnliches hatte ich mit meinem Canon Drucker/Scanner auch letztens, es hat dann funktioniert, als ich die mitgelieferte Scansoftware von Hand gestartet hab.
Vielleicht liegt es bei dir ja auch daran.
-
Ritter
Ich habe dieses Problem mit meinem Brother auch des öfteren, meistens wenn der Drucker noch nicht angeschaltet ist, wenn ich den PC starte.
Da hilft meistens das Scannen vom PC über die Software von Brother aus zu starten.
-
Veteran
Hallo.
Habe mir gestern noch das komplette Software-Paket (~160Mb) heruntergeladen und anschl. hier gepostet. Heute alles installiert, Problem gelöst.
Dennoch danke ich für die schnelle Hilfe.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln