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Thema: [Bitte Schließen]Die Hand Gottes(Hilfethread :))

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich habs jetzt auch mal angespielt und mir hat es schon ein wenig besser gefallen als SdF. (wenn du so weiter machen würdest)
    Vlt. kannst du einen Kick mehr Gefühle einbauen, zb. wie die beiden Brüder zu sich stehen.
    Aber es ist ja noch kein Spiel, also kannst du ja viel noch verbesserrn.
    Bin mal gespannt, was so raus kommt.
    Viel Erfolg noch!
    MfG Deamonic

    EDIT: Jaden? Schon wieder ein Yugioh-Name. Mir solls recht sein.

  2. #2
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Ich habs jetzt auch mal angespielt und mir hat es schon ein wenig besser gefallen als SdF. (wenn du so weiter machen würdest)
    Vlt. kannst du einen Kick mehr Gefühle einbauen, zb. wie die beiden Brüder zu sich stehen.
    Aber es ist ja noch kein Spiel, also kannst du ja viel noch verbesserrn.
    Bin mal gespannt, was so raus kommt.
    Viel Erfolg noch!
    MfG Deamonic

    EDIT: Jaden? Schon wieder ein Yugioh-Name. Mir solls recht sein.
    Jaden und Kratus sind keine Brüder, Sie sind Freunde, im Klster nennen sich ja alle Bruder [Name].

    Mit den Gefühlen ist eine sehr schöne Idee danke

  3. #3
    Zitat Zitat von Ankluas Beitrag anzeigen
    Jaden und Kratus sind keine Brüder, Sie sind Freunde, im Klster nennen sich ja alle Bruder [Name].

    Mit den Gefühlen ist eine sehr schöne Idee danke
    Das mit den Brüdern habe eh so gemeint wie du es gesagt hast.
    Hätte Klosterbrüder schreiben sollen, dann hättest du es nicht missverstanden.

    Mit dem Canseln wäre ich nicht so voreilig, dazu gibt es noch zu wenig vom Spiel. Da muss man ein bisschen abwarten und schauen, wie es sich weiterentwickelt hat.
    Es gibt viel schlechtere Spiele als die "Hand Gottes", die nicht gecanselt worden sind. Also nicht so voreilig entscheiden, was daraus wird.
    Mit mehr Gelduld und Interesse wird es sicher was.
    MfG Deamonic

  4. #4
    Cool, vielleicht wird dieses Spiel das erste das von der Planungsphase bis zum Ende von der Community angesehene und aufgebaut wird
    Verbessert mich, wenn es sowas schon mal gab, es ist nur wundersam, dass es nicht gebasht wird

  5. #5
    Zitat Zitat von crambst Beitrag anzeigen
    Ich musste so lachen, als die Textstelle plötzlich VÖLLIG aus dem Zusammenhang gerissen auftauchte. xD
    Oder die Stelle mit dem Dolch, wie bereits genannt.
    Passiert dir öfters! Die Dialoge sollten... auch welche sein, falls du verstehst.

    Was mir aufgefallen ist, war die relativ locker fröhliche Musik, die im Hintergrund der Szene lief, in der am Anfang alle beten (oder whatever die tun xD).
    Passt nicht wirklich...

    Und die Tatsache, das die (anscheinend christlichen) Mönche allesamt in der Kampfkunst unterrichtet werden, macht das Ganze wahrhaftig zu einem Fantasy-Game...xD

    Übrigens lässt Velsarbor grüßen (Systemset, Soundeffekts...).

    Geil war auch, dass man den "Prüfungskampf" (nach welchem man auf einmal begrüdnungslos Meister seines gewählten Gebiets war) exakt dreimal hintereinander bestreiten musste. oO
    Was soll das?


    Sehr rätselhaft war auch der grüne Drache(?),bzw das damit verbundene Event, den man am Anfang ansprechen konnte. Auf der nächsten Map sieht man ein paar Leute, gegen die man kämpfen konnte.
    Wozu dient das?
    Meiner Meinung nach demonstriert das nur das KS vom 2k3, wobei alle Kämpfe gleich spannungsarm sind, denn man beherrscht:

    *Angriff
    *Technick: Schwerthieb

    Wobei die Technik Schwerthieb rund ein Sechstel des normalen Angriffs abzieht und dadurch relativ sinnfrei erscheint.


    Also, ich wär ja stark für das Canceln des "Projekts", außer du wolltest ein fröhlich verwirrendes Spiel, mit seltsamen Settings und unpassenden Chars sowie Battlechars kreieren, welches zu 99% bei jedem Nutzer sofort von der Platte fliegen würde.
    Ich hoffe das war nur ein Ausrutscher und nicht ernstgemeint,
    denn das war wirklich... eine Zumutung.


    Viel Erfolg weiterhin, aber ich würde dir wirklich raten, auf die Kritikpunkte einzugehen, mit denen hier im Thread um sich geworfen wird.
    <3

    PS.: Rechtschreibfehler und Satzstellung lass ich lieber mal unerwähnt, hier wurde schon genug gelästert.
    Das Spiel sollte nur dienen um mir Kritik zu holen, um mir sagen zu lassen was ich verbessern muss, deswegen auch die 3 Meniken gegen die ma kämpfen kann, die sollen dienen um die Kampfanimationen zeigen zu lassen
    Und canceln werde ich es nie, hab ich noch nie gemacht.
    Ich weiß das sowas ne Zumutung ist ein Testprojekt

    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Das mit den Brüdern habe eh so gemeint wie du es gesagt hast.
    Hätte Klosterbrüder schreiben sollen, dann hättest du es nicht missverstanden.

    Mit dem Canseln wäre ich nicht so voreilig, dazu gibt es noch zu wenig vom Spiel. Da muss man ein bisschen abwarten und schauen, wie es sich weiterentwickelt hat.
    Es gibt viel schlechtere Spiele als die "Hand Gottes", die nicht gecanselt worden sind. Also nicht so voreilig entscheiden, was daraus wird.
    Mit mehr Gelduld und Interesse wird es sicher was.
    MfG Deamonic
    Die Spiele möchteich mal gern ansehen
    Ich werde mich wie versproc hen steigern und steigern

  6. #6
    Ja also der beste Rat wäre eigentlich, dass du dich nicht allzu doll auf die Technik konzentrieren solltest.
    Weder ein Standart Menü + Standart KS noch irgendwelche großartigen Features können überzeugen, wenn dein Spiel Gramatikalisch, Inhaltlich falsch ist.
    Das heißt achte auf die Dialoge und wenn du ein Wort nicht genau weißt schlag in nem Internetwörterbuch oder so nach. Es ist nicht schlimm ein paar Fehler zu machen aber wenns in jeden Satz vorkommt nervts doch schon.
    Ausserdem solltest du logische Zusammenhänge erschliessen und vieleicht nicht sofort nach dem Gewissen drauf los schreiben.
    Deine Dialoge sind meistens so aufgebaut das sie sich direkt auf das konzentrieren was du eigentlich sagen möchtest.
    Das ist für ein RPG allerdings nicht immer angebracht. Ich würde versuchen die Sätze ein bisschen mehr zu verschachteln, so wie Byder es angesprochen hat. Die Charaktere sollen einfach nur glaubhaft genug rüber kommen.
    Es ist schwer zu erklären, die Charaktere könnten einfach mal hin und wieder etwas trivialeres (nebensächliches) von sich geben damit man ihnen eine
    gewisse Tiefe verleiht.

    Ach und noch ein guter Tipp, erstelle niemals zuviele Maps wo es nicht zu tun gibt, welche man einfach nur überschreitet schliesslich hast du dann sagen wir mal wenn du dir mühe gibst 10 - 15 Minuten lang gemappt für eine Map die in 5 Sekunden durchschreitet werden kann.
    Man sollte auf jeder Map schon etwas tun können.

    Achja und zu den Rechtschreibfehlern fällt mir auf das du viele Wörter ohne ie schreibt z.b sowiso (ich glaub zumindest mal das gelesen zu haben...) bei den meisten Verben wo ein i drin vorkommt schreibt man mit ie wie z.b amputieren, ziehen, kreieren, verlieren,...

    Ok das ist eine Faustregel, ich weiß leider nicht wie die genaue Regel dazu lautet, falls es denn eine gibt aber du schreibst halt oft viele Sachen nur mit i.

    Ok das wars, bitte drauf eingehen wenn du genug Zeit hast.

    Geändert von Klunky (26.08.2009 um 16:54 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ja also der beste Rat wäre eigentlich, dass du dich nicht allzu doll auf die Technik konzentrieren solltest.
    Weder ein Standart Menü + Standart KS noch irgendwelche großartigen Features können überzeugen, wenn dein Spiel Gramatikalisch, Inhaltlich falsch ist.
    Das heißt achte auf die Dialoge und wenn du ein Wort nicht genau weißt schlag in nem Internetwörterbuch oder so nach. Es ist nicht schlimm ein paar Fehler zu machen aber wenns in jeden Satz vorkommt nervts doch schon.
    Ausserdem solltest du logische Zusammenhänge erschliessen und vieleicht nicht sofort nach dem Gewissen drauf los schreiben.
    Deine Dialoge sind meistens so aufgebaut das sie sich direkt auf das konzentrieren was du eigentlich sagen möchtest.
    Das ist für ein RPG allerdings nicht immer angebracht. Ich würde versuchen die Sätze ein bisschen mehr zu verschachteln, so wie Byder es angesprochen hat. Die Charaktere sollen einfach nur glaubhaft genug rüber kommen.
    Es ist schwer zu erklären, die Charaktere könnten einfach mal hin und wieder etwas trivialeres (nebensächliches) von sich geben damit man ihnen eine
    gewisse Tiefe verleiht.

    Ach und noch ein guter Tipp, erstelle niemals zuviele Maps wo es nicht zu tun gibt, welche man einfach nur überschreitet schliesslich hast du dann sagen wir mal wenn du dir mühe gibst 10 - 15 Minuten lang gemappt für eine Map die in 5 Sekunden durchschreitet werden kann.
    Man sollte auf jeder Map schon etwas tun können.

    Achja und zu den Rechtschreibfehlern fällt mir auf das du viele Wörter ohne ie schreibt z.b sowiso (ich glaub zumindest mal das gelesen zu haben...) bei den meisten Verben wo ein i drin vorkommt schreibt man mit ie wie z.b amputieren, ziehen, kreieren, verlieren,...

    Ok das ist eine Faustregel, ich weiß leider nicht wie die genaue Regel dazu lautet, falls es denn eine gibt aber du schreibst halt oft viele Sachen nur mit i.

    Ok das wars, bitte drauf eingehen wenn du genug Zeit hast.
    Das werde ich, danke für die Tips, z.b der mit der durchlaufmap, würde es schon reichen das man eine truhe oder ähnlichem auf der map packt?

    Ansonsten dankeschön.

  8. #8
    Zitat Zitat von Ankluas Beitrag anzeigen
    Das werde ich, danke für die Tips, z.b der mit der durchlaufmap, würde es schon reichen das man eine truhe oder ähnlichem auf der map packt?

    Ansonsten dankeschön.
    Gestalte sie Abwechslungsreich, vielleicht sogar ein paar Sprungpassagen, oder einen Stein verschieben, vielleicht tuts auch ein Angler oder ein Wanderer.

    Sei Kreativ ^^

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hallo Ankluas,

    Ich wollte nochmal näher auf den Punkt "Rechtschreibung" und alles was dazu gehört eingehen, denn offentsichtlich fehlt dir noch einiges davon und das soll dir lediglich als Hilfe dienen. Die mangelhafte Rechtschreibung allein, sind nicht ausschlaggebend für das Herbeirufen eines Spaßkillers, sondern auch der Lesegenuss der Texte in den Dialogen, kann den Spieler zum einschläfern bringen. Und das ist bei deinem kurzen Einblick in deinem Spiel bereits deutlich zu erkennen. Selbst wenn ich mir die Sätze richtig und korrekt vor Augen halte, sind die Dialoge teils kindisch und unprofessionel geschrieben ... Meiner Meinung nach kannst du dich in diesem Part deutlich verbessern, wenn du Bücher liesst, die deinem Konzept ungefähr entsprechen und vielleicht einige Zitate und Situationen notierst und mit einbindest ...

  10. #10
    Ich empfehle Fantasy Bücher.
    Die Elfen, Die Zwerge, Die Orks... soetwas in der Richtung.
    Oder Stephen King.

  11. #11
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich empfehle Fantasy Bücher.
    Die Elfen, Die Zwerge, Die Orks... soetwas in der Richtung.
    Oder Stephen King.
    Die ersten drei Bücher sind meine Favoriten :P Besonders die Zwerge ist gut... Ich finde den Autoren Markus Heitz einfach genial

    Und außerdem kommt in seinem Buch die Zwerge mein Nickname vor xD

    Sry wenn dies nun als Spam angesehen wird

    Aber lesen hilft einem sehr viel, um die Rechtschreibung und Grammatik zu verbessern War bei mir nicht anders =P

    MfG Sintho

  12. #12
    Ich danke euch, aber ich lese natürlich auch Fatasybücher z.b mein Nick kam aus "Die Rückkehr der Orks" ein sehr spannendes Buch

    Ich werde mir nun auch viel mühe geben, denn ich habe soeben mein Spiel Sdf durchgespielt, da hat ich auch so einiges an mich zu bemängeln.

    So einen fehler möchte ich nicht mehr machen, aber dazu brauche ich hife
    damit auch mal mein SPiel hier ins Atelier zum Downloaden gibst das ist mein Ziel.

    Aber wie soll ich Pixeln wenn ich es nicht kann, wenn jemand mir helfen würde bei sowas wäre ich zutiefst dankbar.

    Ich habe schon soziemlich viele Makerspiele gespielt.
    Aber ich habe jetzt auch schon wieder etwas Angst das wenn ich Ressorchen von anderen GAmes nehme das dann lle mir wieder vorwerfen das ich
    klauen würde
    Was hier schon jemand erwähnt hat mit Velsabor...

  13. #13
    Zitat Zitat von Ankluas Beitrag anzeigen
    Ich danke euch, aber ich lese natürlich auch Fatasybücher z.b mein Nick kam aus "Die Rückkehr der Orks" ein sehr spannendes Buch

    Ich werde mir nun auch viel mühe geben, denn ich habe soeben mein Spiel Sdf durchgespielt, da hat ich auch so einiges an mich zu bemängeln.

    So einen fehler möchte ich nicht mehr machen, aber dazu brauche ich hife
    damit auch mal mein SPiel hier ins Atelier zum Downloaden gibst das ist mein Ziel.

    Aber wie soll ich Pixeln wenn ich es nicht kann, wenn jemand mir helfen würde bei sowas wäre ich zutiefst dankbar.

    Ich habe schon soziemlich viele Makerspiele gespielt.
    Aber ich habe jetzt auch schon wieder etwas Angst das wenn ich Ressorchen von anderen GAmes nehme das dann lle mir wieder vorwerfen das ich
    klauen würde
    Was hier schon jemand erwähnt hat mit Velsabor...
    Die Sache mit dem Pixeln kann man lernen "Learn by Doing" sag ich da immer

    Da musst du dir dann einfach die Zeit nehmen, und rumprobieren, mit verschiedenen Programmen am besten, damit du merkst, womit du am besten klarkommst, und womit du am schnellsten die besten Erfolge erreichst die dir dann auch gefallen.

    Wenn man sich vor den Pc setzt und dann sagt: Das schaff ich nicht, das kann ich nicht, dann wird es auch nichts Da musst du einfach die Motivation haben und dich dazu durchringen auch wenn es manchmal lästig und nervig ist, aber am Ende bist du umso stolzer auf das was du geschafft hast =)

  14. #14
    Zitat Zitat
    Unser Zimmer ist spärlich gebaut,
    aber wir sind ja Mönche. Und
    Mönche sind bekanntlich arm.
    Ich musste so lachen, als die Textstelle plötzlich VÖLLIG aus dem Zusammenhang gerissen auftauchte. xD
    Oder die Stelle mit dem Dolch, wie bereits genannt.
    Passiert dir öfters! Die Dialoge sollten... auch welche sein, falls du verstehst.

    Was mir aufgefallen ist, war die relativ locker fröhliche Musik, die im Hintergrund der Szene lief, in der am Anfang alle beten (oder whatever die tun xD).
    Passt nicht wirklich...

    Und die Tatsache, das die (anscheinend christlichen) Mönche allesamt in der Kampfkunst unterrichtet werden, macht das Ganze wahrhaftig zu einem Fantasy-Game...xD

    Übrigens lässt Velsarbor grüßen (Systemset, Soundeffekts...).

    Geil war auch, dass man den "Prüfungskampf" (nach welchem man auf einmal begrüdnungslos Meister seines gewählten Gebiets war) exakt dreimal hintereinander bestreiten musste. oO
    Was soll das?


    Sehr rätselhaft war auch der grüne Drache(?),bzw das damit verbundene Event, den man am Anfang ansprechen konnte. Auf der nächsten Map sieht man ein paar Leute, gegen die man kämpfen konnte.
    Wozu dient das?
    Meiner Meinung nach demonstriert das nur das KS vom 2k3, wobei alle Kämpfe gleich spannungsarm sind, denn man beherrscht:

    *Angriff
    *Technick: Schwerthieb

    Wobei die Technik Schwerthieb rund ein Sechstel des normalen Angriffs abzieht und dadurch relativ sinnfrei erscheint.


    Also, ich wär ja stark für das Canceln des "Projekts", außer du wolltest ein fröhlich verwirrendes Spiel, mit seltsamen Settings und unpassenden Chars sowie Battlechars kreieren, welches zu 99% bei jedem Nutzer sofort von der Platte fliegen würde.
    Ich hoffe das war nur ein Ausrutscher und nicht ernstgemeint,
    denn das war wirklich... eine Zumutung.


    Viel Erfolg weiterhin, aber ich würde dir wirklich raten, auf die Kritikpunkte einzugehen, mit denen hier im Thread um sich geworfen wird.
    <3

    PS.: Rechtschreibfehler und Satzstellung lass ich lieber mal unerwähnt, hier wurde schon genug gelästert.

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