Nein Im Hauptspiel natürlich nicht, da wird es sehr balancierend,
Dieses kleine Stück, sollte nur Dienen um mein kleinen fortschritt zu präsentieren.
Nein Im Hauptspiel natürlich nicht, da wird es sehr balancierend,
Dieses kleine Stück, sollte nur Dienen um mein kleinen fortschritt zu präsentieren.
Also wenn das Mapping neu gemacht wir, dann ist das kein Problem.Zitat von Ankluas
Mit der Rechtschreibung: Google.
Ernsthaft. Das mach ich ständig. Und einen online Duden gibts sicherlich auch.
Nunja, versuch es mal in eine andere Richtung zu bauen.Zitat von Ankluas
"He Kratos, was möchtest du denn später machen?"
-" Weiß ich noch nicht. Mir gefielen schon damals die Dolche. Klein, unsichtbar, schnell, tödlich. Ideal für..."
"Klingt doch nach was!"
-"...Und wenn er nicht hin sieht, dann kriegt er das Ding in den Rücken..."
"Wovon redest du?"
Die Namensgebung ist auch so ein Fall. Jaden und Kratos?
Ziemlich auffällig.![]()
Ich hab es auch mal angespielt, war ja recht kurz und deshalb gibt es noch nicht viel zu bewerten, aber mir ist aufgefallen, dass du im Story-Modus andere Battle-Chars verwendest, als im Testgelänge.
Auch an den Dialogen solltest du noch arbeiten, damit solche Leichtsinnsfehler nicht mehr passieren:
Positiv anzumerken, ist auf jeden Fall, dass du eigene Ressourcen verwendet hast.
@Ankluas
Am besten über MSN oder Windows Live oder wie das ding jetzt auch immer heißen mag.
Okay, werde ich so machen![]()
Das Spiel ist so genial!!
Ich will sofort eine Vollversionen! Ehrlich!!
Noch nie hat mich ein Spiel dermassen gut unterhalten!
Aber eins würd ich dir doch zu Herzen legen...
Etwas mehr Recherche und ein Duden würden dir sehr helfen.
@Supermike
Kannst du mir bitte genaurer sagen was dir gefallen hat damit ich es so weitermachen kann?
Willst du das wirklich wissen?
Ja, aber wenn es von dir nur ein Scherz gewesen ist find ich das nicht mehr Witzig, ich geb mir doch Mühe.
Interpretierst wie du willst. Jedenfalls...
Ich finde das Spiel einfach nur Unterhaltsam. belustigend um es genau auszudrücken. Ich meine an so stellen wie "du Doof" und "Ich wähle den Doch weill man damit Leute von hinten töten kann" und "Ihr habt noch nie ne Waffe gahalten, aber nach der anschliessenden Prüfung seit ihr schon Waffenmeister" ist mir gerne mal ein Lacher rausgerutscht. Oder Auch bei der bezeichnung Mönsch anstatt Mönch. Wie gesagt: Wenn du es korrekt haben willst würde dir ein Duden guttun. Und... weisst du was ein Kloster ist bzw wie es da zugeht? Ja? Woher? Aus einem Actionfilm oder woher auch immer die "Inspiration" dazu kommt? Ich meine, auch wenn Holywood zeigt das es in eine ganz andere richtung gehen kann (Mordende Kung-Fu Mönche und so) gehört gute Recherche immer noch dazu. Also mach dich erst über das Leben von Mönchen schlau bevor du ihr Leben zu Auftragskillern umkrempelst.
Trotzdem das Spiel ist genial! Weil es unfreiwillig komisch wirkt. Weil es halt einfach lustig ist! Ich wurde ehrlich noch nie so gut unterhalten.
Das du dir Mühe gibts glaub ich dir. Aber ich glaube auch das sich deine Mühen einfach auf "Spiel erstellen" als auf "sorgfalt" beziehen. würdest du dir bei der sorgfalt (wie gesagt, recherchieren und grammatik bzw rechtschreibung) mehr Mühe geben bzw dich mehr darauf beziehen, dann würdest du auch einen gewaltigen schritt nach vorne machen.
Achja und ich sags gern nochmal! Das Spiel ist genial! Weiter so Ankluas!
Gut wie du eigentlich auf keinen Kritikpunkt eingehst, außer du hast plötzlich vor ein Fungame draus zu machen (und das wäre momentan irgendwie das einzige, was ich dir zutrauen würde, denn dein absoluter Mangel an erzählerischen Fertigkeiten und der teils echt abstrusen Logik lässt nicht wirklich ein ernstes Spiel zu)
Ich habs jetzt auch mal angespielt und mir hat es schon ein wenig besser gefallen als SdF. (wenn du so weiter machen würdest)
Vlt. kannst du einen Kick mehr Gefühle einbauen, zb. wie die beiden Brüder zu sich stehen.
Aber es ist ja noch kein Spiel, also kannst du ja viel noch verbesserrn.
Bin mal gespannt, was so raus kommt.
Viel Erfolg noch!
MfG Deamonic
EDIT: Jaden? Schon wieder ein Yugioh-Name.Mir solls recht sein.
Ich musste so lachen, als die Textstelle plötzlich VÖLLIG aus dem Zusammenhang gerissen auftauchte. xDZitat
Oder die Stelle mit dem Dolch, wie bereits genannt.
Passiert dir öfters! Die Dialoge sollten... auch welche sein, falls du verstehst.
Was mir aufgefallen ist, war die relativ locker fröhliche Musik, die im Hintergrund der Szene lief, in der am Anfang alle beten (oder whatever die tun xD).
Passt nicht wirklich...
Und die Tatsache, das die (anscheinend christlichen) Mönche allesamt in der Kampfkunst unterrichtet werden, macht das Ganze wahrhaftig zu einem Fantasy-Game...xD
Übrigens lässt Velsarbor grüßen (Systemset, Soundeffekts...).
Geil war auch, dass man den "Prüfungskampf" (nach welchem man auf einmal begrüdnungslos Meister seines gewählten Gebiets war) exakt dreimal hintereinander bestreiten musste. oO
Was soll das?
Sehr rätselhaft war auch der grüne Drache(?),bzw das damit verbundene Event, den man am Anfang ansprechen konnte. Auf der nächsten Map sieht man ein paar Leute, gegen die man kämpfen konnte.
Wozu dient das?
Meiner Meinung nach demonstriert das nur das KS vom 2k3, wobei alle Kämpfe gleich spannungsarm sind, denn man beherrscht:
*Angriff
*Technick: Schwerthieb
Wobei die Technik Schwerthieb rund ein Sechstel des normalen Angriffs abzieht und dadurch relativ sinnfrei erscheint.
Also, ich wär ja stark für das Canceln des "Projekts", außer du wolltest ein fröhlich verwirrendes Spiel, mit seltsamen Settings und unpassenden Chars sowie Battlechars kreieren, welches zu 99% bei jedem Nutzer sofort von der Platte fliegen würde.
Ich hoffe das war nur ein Ausrutscher und nicht ernstgemeint,
denn das war wirklich... eine Zumutung.
Viel Erfolg weiterhin, aber ich würde dir wirklich raten, auf die Kritikpunkte einzugehen, mit denen hier im Thread um sich geworfen wird.
<3
PS.: Rechtschreibfehler und Satzstellung lass ich lieber mal unerwähnt, hier wurde schon genug gelästert.
Das mit den Brüdern habe eh so gemeint wie du es gesagt hast.
Hätte Klosterbrüder schreiben sollen, dann hättest du es nicht missverstanden.
Mit dem Canseln wäre ich nicht so voreilig, dazu gibt es noch zu wenig vom Spiel. Da muss man ein bisschen abwarten und schauen, wie es sich weiterentwickelt hat.
Es gibt viel schlechtere Spiele als die "Hand Gottes", die nicht gecanselt worden sind. Also nicht so voreilig entscheiden, was daraus wird.
Mit mehr Gelduld und Interesse wird es sicher was.
MfG Deamonic