mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 282

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    was die überproduzierten menschen betrifft. in bestimmten ländern müssen sie mehr kinder in die welt setzen, weil nicht alle überleben. das ist vollkommen nachvollziehbar und essentiell um eine familie und die gesellschaft zu erhalten. während ich es für falsch halte, wenn man in unseren gebieten 6+ kinder zeugt und oft nur, um den staat auszunehmen und förderungen zu erhalten. wenn mehrere kinder geboren (zwillinge ect.) werden oder der ausdrückliche kinderwunsch dahintersteht, weil man genügend vermögend ist um diesen ein schönes leben zu ermöglichen, ist es noch nachvollziehbar

wie kontert man gegen menschen, die unsterblichkeit für die welt wünschen? die menschen würden sich bald selbst wegen territoriumansprüche und dem verbrauch natürlicher güter selbst auslöschen und solche medikamente würden ebenfalls nur die reichsten erhalten, selbst wenn die herstellung an sich günstig sein könnte
    Geändert von Leon der Pofi (16.08.2009 um 11:13 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    wie kontert man gegen menschen, die unsterblichkeit für die welt wünschen? die menschen würden sich bald selbst wegen territoriumansprüche und dem verbrauch natürlicher güter selbst auslöschen und solche medikamente würden ebenfalls nur die reichsten erhalten, selbst wenn die herstellung an sich günstig sein könnte
    Oder wir fliegen ins Weltall oder andere Planeten.

Zitat Zitat von Louzifer
    Warum? Die nächste Eiszeit ist längst überfällig. Klimaveränderungen gab und wird es immer wieder geben. Bloß keinen Stuß erzählen hier...immer diese Panikmache.
    Wie sagt man so schön 'nur weil man paranoid ist heisst das noch lange nicht dass man nicht verfolgt wird'

Natürlich ändert sich das Klima, es ist auf der Erde quasi ausgeschlossen dass das "Klima" über Milliarden von Jahren gleich bleibt, bis dann irgendwann der Sonne der Saft ausgeht und dieses auch einige Auswirkungen auf die Lebensformen der Erde haben sollte

Genau so unbestritten kann der Mensch Einfluss auf das sogenannte Klima nehmen.

Zitat Zitat von dasDull
    Das Thema erinnert mich an meinen Physikunterricht: Eigentlich geht es um Veganer, dann kommt man über die Themen Überbevölkerung und Algen zum Klimawandel?
    Kanniballismus und Nazis nicht vergessen '

Genau, weil Kühefurze schadet der Umwelt mehr als ein Pkw!
    [ironie]Also bringen wir die Kühe um *yay*[/ironie]
    Im übrigen, wurde in diesem Post schon das Tierezüchten für Pelze genannt?
    Es gibt auf Youtube ein ... sehr ... signifikantes Video von der peta, die darüber aufklärt.
    Es ist aber ziemlich brutal, auch wenns eben realität ist und eigentlich Sachlich sein soll.
    Deshalb empfehle ich nur Leuten die ziemlich viel wegstecken können auf den Link im Spoiler zu klicken

Eigentlich sollte sich schon jeder das Video ansehen.
    Weniger schockierend, als viel mehr einfach traurig.

Tiere töten für den Zweck der Ernährung: Ja.
    Tiere brutal töten völlig ohne Grund: Wtf?

Hat aber mit Veganern jetzt weniger zu tun.

Ich bin ja erst seit ein paar Monaten hier, deshalb weiß ich nich wie schnell man ärger an der backe hat.
    Dass dieses Video präsenter sein sollte finde ich natürlich schon (sons hättichs ja nich gepostet)
    Vielleicht gibts auch böse Zungen die am liebsten jedem an die Karre pinkeln

NOCHETWAS!!!
    http://www.youtube.com/watch?v=DPoJtpg_oAY
    weniger blutig; immer noch brutal!
    gänse beim lebendigen leibe gerupft.
    Geändert von Zeitauge (25.08.2009 um 14:50 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

@ einen Horst: Hartes Video. Danke fürs posten. Ich bin doch immer wieder überrascht, wie naiv ich die Welt sehe. Es scheint mir unvorstellbar, dass ein Mensch Lebendhäutungen freiwillig macht. Naja, mit hunger im Magen macht man wohl so einiges.
    Geändert von Kaltblut (29.08.2009 um 19:36 Uhr)

Zitat Zitat
    Naja, mit hunger im Magen macht man wohl so einiges.
    Naja das Tier vorher zu töten (ohne das es lange leidet) wäre aber nicht mit weiteren Kosten oder viel Zeit verbunden o.o

Zitat Zitat von Faelis Beitrag anzeigen
    Naja das Tier vorher zu töten (ohne das es lange leidet) wäre aber nicht mit weiteren Kosten oder viel Zeit verbunden o.o
    Ich glaube Kaltblut meint eher, dass die Menschen, die das machen, Hunger haben und deswegen das Geld, das sie dafür bekommen, brauchen. Um sich eben Essen zu kaufen.
    Weil in dem Video gehts ja nichts ums Essen der Gänse sondern nur ums Entfedern. Und das wird lt. Video gemacht, um die Gänse öfter produktiv etwas abwerfen zu lassen (3x im Jahr) und nicht nur einmal, was der Fall wäre, wenn man sie vorher tötet.

Das ist allerdings schon nicht zu verstehen, erst recht aber nicht im Video vorher, denn die Haut wächst den Tieren sicher nicht mehr nach, also wenn man schon dem verwerflichen Geschäft nachgeht, Tiere wegen ihrem Pelz zu töten, dann kann man ihnen wenigstens auch das Leid ersparen, das lebendig mitzumachen und sie vorher umbringen (wie gesagt: alles unter dem Mantelwort "wenn", weil ich bin sowieso strikt dagegen, Tiere aus diesem niederen Grund zu töten).

kk dachte das Kaltbluts Post sich nur auf das Pelzvideo bezieht

edit: aber mal eine andere Frage um beim eigendlichen Thema zu bleiben, welche veganen/vegetarischen Nahrungsmittel sind denn besonders eisenhaltig? Ich hab seit längerem ein Eisenmangelproblem und ich nehme nicht so gerne Tabletten
    Geändert von Faelis (30.08.2009 um 15:27 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Ja, ich bezog mich auf das Häutungsvideo. Es erscheint unnötig grausam und ... wie gesagt ... ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand sowas gerne macht. Ich vermute mal, die Fellindustrie spart Zeit und damit Geld, wenn sie die Tiere lebend häuten (ich selbst bekomme schon von der Vorstellung das grausen). Die Menschen die häuten haben - glaube ich - keine Wahl, wenn sie ihre Familie oder sich selbst ernähren müssen. Ich vermute mal, wenn man gegen sowas vorgehen will, dann am besten über wirtschaftliches Wachstum und schulische Ausbildung.

Zur Frage: Nicht Spinat, der angeblich hohe Eisengehalt war ein Rechenfehler in der Forschung (Wiki -> Inhaltsstoffe) . Der hier könnte dir vielleicht helfen, auch wenn nicht gerade vegetarisch.
    Geändert von Kaltblut (01.09.2009 um 15:23 Uhr)

weil der, ders untersucht hat*, getrockneten spinat genommen hat.
    Bekanntlich sind in dehydrierten schrotten wundersamerweise immer alle anderen inhaltsstoffe konzentrierter

*wer wird für sowas eig bezahlt?

*Push*. Wir Veganer sollten hier mal wieder meher zusammen rücken.
    Mirage In The Water.