mach dich nich nass
ich würde ja den snes anschließen, aber diesen 1 meter röhren tv schlepp ich nicht raus
seit wann sind hier alle solche grafiknerds. aber ein rgb kabel könnte ich mir tatsächlich bei zeiten besorgen
mach dich nich nass
ich würde ja den snes anschließen, aber diesen 1 meter röhren tv schlepp ich nicht raus
seit wann sind hier alle solche grafiknerds. aber ein rgb kabel könnte ich mir tatsächlich bei zeiten besorgen
dabei handelt es sich um 3 led´s von philips. man kann die folgenden farben wechseln: dunkelrot, rot, grün, blau, lila, gelb, weiß. ich glaube, amazon hat sie gerade im angebot. besonders bei filmen ist es angenehm, wenn man die grundatmosphäre bereits kennt. bei überwiegend schnee schalte ich zb blau oder weiß ein, während bei vielen naturaufnahmen grün im vordergrund steht. automatisch passt es sich jedoch nicht an. man kann jedoch automatischen wechsel einstellen, damit sich die farben abwechseln.
ein ambilightsystem, welches sich an die szenen anpasst, wäre natürlich toll, aber gibt es nicht sepparat zu kaufen oder? aber mein nächster tv wird definitiv so etwas besitzenaber am ende nur effektspielerei, obwohl es doch zur atmosphäre beiträgt.
![]()
Geändert von Leon der Pofi (14.08.2009 um 19:19 Uhr)
lol wutZitat
Man, jetzt hab ich auch wieder richtig Bock auf Terranigma. Ich muss aber unbedingt diese Ambi Lights haben, sieht ja richtig nice aus. Leon check mal deine PNs![]()
Terranigma ist toll! Auf meiner persönlichen SNES Hitliste steht es ganz oben, da stehen allerdings auch nur die Spiele drauf die ich tatsächlich auf dem SNES gespielt habe.
Eine Stelle in dem Spiel habe ich allerdings nie verstanden: Astrika, dieser Tempel in Südamerika. Ich habe nie verstanden was da nun eigentlich passiert ist und ob es überhaupt passiert ist. Vom "Wann?" ganz zu schweigen, aber mit der Zeit treibt Terranigma ja sowieso ziemliches Schindluder.
So wie sich die Welt entwickelt müssten die NPCs einige hundert Jahre alt sein. Speziell Kolumbus Ansprache vor der Rückkehr in die Unterwelt spricht dafür, auch die Melina der Oberwelt spricht ab und an von langen Zeitabständen zwischen den Storyabschnitten. Und wenn die NPCs über die "Vergangenheit" sprechen ist nie so ganz klar ob sie nun über die Zeit vor dem ersten Weltuntergang sprechen, oder über etwas das in der Abwesenheit des Helden passiert ist.
Badassfully, I was frozen today!
... Du meinst nicht dieses "Terranigma 2 - The Continuance", oder? Oô Or as I like to call it, "Ark's Weird Fanfic Adventures IN SPACE" Oo
Nah, dann doch lieber etwas, das wirklich als Sequel bezeichnet werden darf, und das wäre ein spirituelles Sequel. Von den echten Machern. Offiziell.
Die echten Macher sind sowieso nicht Enix, das waren nur die Produzenten des Spieles, aber nicht die Programmierer.
Die da wären Quintet, und von denen hat man schon seit sieben Jahren nix mehr gehört.
Und wenn es schon eine Fortsetzung geben soll, dann aber bitte an die Serientradition halten, das heißt neuer Gametitel (also kein Terranigma 2), leichte Änderungen im Gameplay, so das es nicht wie ne öde Standartfortsetzung wirkt, und natürlich die Beibehaltung der Grundthemen wie Tod und Wiedergeburt etc.
Das war ja das schöne an der Soul Blazer Trilogie, eigentlich ist es keine Trilogie in dem Sinne, da Quintet nicht den Fehler begangen hat sich krampfhaft an einem Namen festzuklammern.
Dies führte dazu, das jedes der drei Spiele seinen ganz eigenen Touch hatte, und sich wohltuend von dem jeweiligem Sequel/Prequel unterscheidet.
Also ein Terranigma 2? Nein Danke, wäre einfach nicht echt.
Eine Erweiterung der Quintet-RPG-Reihe? Nur her damit!
That's what I'm talking 'bout, kiddo.
Vor allem, weil viele TN-Sequel-Wannabes/Fanfics sich nicht mal mit der eigentlichen Thematik von Schöpfung, Zerstörung und Wiedergeburt auseinandersetzen, sondern einfach nur die auf allen möglichen Sprite-Seiten herumliegenden Ressourcen nehmen, ein paar Maps nachbauen und dann denken, sie könnten dem armen Ark alles auf den Leib schreiben, ohne dass das Spiel selbst dann drunter leidet. Schon mal was von Didn't Do The Research gehört, liebe Fanfic-Macher? Oder Out Of Character? D:
Wenn man so was schon machen will, sollte man das als Fanfic schreiben, oder einen Doujin zeichnen, aber bitte kein Spiel machen, das man allen dann als "Terranigma 2" andrehen will. Vor allem, wenn dem ganzen dann die Seele der Vorgänger fehlt.
Ja, die ARPG Franchises von SE haben sich doch nicht so entwickelt wie man sich das vielleicht vorgestellt hat siehe SD und FFCC. Da wünschte ich mir zunächst mal das ursprüngliche DQIX, danach wäre es sicher schön wenn man sich um Quintet kümmern würde, aber zur Zeit ist das doch wohl in weiter Ferne. Schön wäre natürlich ein erweiterter Port von z.B. Terranigma, einfach mit neuen Inhalten. Alles andere würde doch sowieso vor Release zerredet werden
Stimmt, Kontinuität in Diskontinuität ist eigentlich der richtige Ansatz, nur leider schwer zu vermitteln. Man kann ja auch nicht ständig "von den Machern von XYZ" aufs Cover kleben '^^ . Wobei sowas bei Enix und jetzt eigentlich~ auch SE zumindest nicht so das Problem sein dürfte, aber najaZitat von Sly Boots
![]()