Hm, selbst auf hohem Level brachte die Ausrüstung immer noch sehr viel, weil in Terranigma der Schaden exponentiell berechnet wird, soweit ich mich erinnere. Darum bringen ja auch einige wenige Angriffspunkte (Level) mitunter sehr viel, wenn man kaum Schaden verursacht hat. Wenn du aber mal eben 80Punkte klaust, was die besten Waffen doch schon gaben, dann geht der Schuss nach hinten los. Was aber stimmt: Wenn man schon arg viel Schaden macht, dann sind 5Angriffspunkte mehr oder weniger auch egal. Man darf nur nicht zu niedrig sinken, da es sonst dann schnell zu Problemen kommt.
Da gibts heute auch noch einige Spiele, die das so machen und nicht liniar berechnen, aber eher weniger oft. (ff x ist aber son bsp. Da brachten einige wenige Angriffspunkte auch gleich mitunter n RIESEN Unterschied^^ )
Nunja, so wichtig ist aber aber auch nicht. Damals waren Level ja allgemein noch weniger ausgelutscht als heute, weshalb nun immer mal gerne was genutzt wird, was dann eben Abwechslung reinbringt.
Aber nochmal kurz zu Nocturne: Bringt leveln echt nichts? Müsste doch da auch höhere Chance auf ersten Zug (wie in DDS) geben, sowie den Schaden/"Chancen auf whatever" erhöhen. (Letzteres ist doch sicher nicht nur ne Eigenheit von Persona?)
Sicher, in erster Linie kann man bessere Viecher basteln, aber naja...