Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder LVI - Neuer Mod, neue Bar••••••••

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Abend alle...

*ein frisches, kühles Bier einschenk*

Hallo?! Keiner da ?!
    Hier ist ja so gar nichts mehr los, das ist ja schon fast gespenstisch!

Dazu passend eine weitgehend sinnfreie und oberlangweilige Information: (das) Sommerloch gibt es wirklich!

Na ja, was soll's - das Bier schmeckt trotzdem!

Guten Morgen Taverne,

ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen. Ich leider nicht so richtig, weil ich heute ja nach langer Zeit meinen ersten Arbeitstag habe. Irgendwie bekommt mann da seinen Kopf nicht richtig zum Einschlafen.

Also ich bin auf meinem Arbeitsplatz, und als Überraschung hat mit mein Chef angedeutet, dass ich nachher ein kleines Gespräch mit dem Sachgebietsleiter führen werde. Andeutungsweise (also Buschfunk) geht es wohl darum, dass ich in eine andere Abteilung und ein komplett anderes Gebäude versetzt werden soll. Aber ich soll doch bitte, bitte so tun, als wenn ich total überrascht bin.

Schönen Dank auch, so hatte ich mir meinen ersten Arbeitstag nicht vorgestellt!
    Na mal sehen, was bei diesem Gespräch rauskommt.

*Kaffee und Tee koch*
    *Beruhigungszigarette auf der Terrasse schmöck*
    *auf seelischen Beistand wart*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    PS. @sims: Alles gute Nachträglich zur Moderatorernennung. ^^
    Danke!

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Hallo?! Keiner da ?!
    Tut mir leid, gestern war es extrem stressig in der Bude...

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen.
    Gut ja, aber nicht genug... zumindest laut meinem Wohlbefinden. Mein Verstand sagt aber das 8,5 Std genug sind.
    Zitat Zitat
    ein kleines Gespräch mit dem Sachgebietsleiter
    Ich hoffe das da nur positives rauskommt. Vielleicht befördern sie dich und du bekommt ein eigenes Büro.

Zitat Zitat
    *Beruhigungszigarette auf der Terrasse schmöck*
    *mitschmök*
    Zitat Zitat
    *auf seelischen Beistand wart*
    *Seelischer Beistand anwesend*

*Selbstmitleid Anfang*

Danke sims!

Es ist offiziell.
    Voraussichtlich ab dem 01.09. sitze ich in einer anderen Abteilung und in einem anderen Gebäude in einem anderen Bezirk Berlins, mit anderen Kollegen.

Im Moment bin ich noch irgendwie nicht durch mit dem Gedanken. Mein Kollege, mit dem ich direkt arbeite läuft Amok und will sich jetzt auch wegbewerben. Mit Teilen der Kollegen bin ich schon seit neun Jahren zusammen. Ich habe noch nir so lange mit Kollegen zusammen gearbeitet.

Anderesseits bietet sich jetzt vielleicht die Möglichkeit beruflich mal voran zu kommen und ein paar Peseten mehr zu verdienen - mal sehen.

*Selbstmitleid Ende*

Guten Morgen Taverne, Morgen Acha, Morgen sims,

Puhhhh...

*Acha ebenfalls seelischen Beistand leist*

Das ist nicht gerade der beste Start, den du hattest, Acha.

Ich drück dir die Daumen, dass es an der neuen Arbeitsstelle besser ist und du dich bald eingewöhnst.

Hast du denn herausbekommen, ob das mit deiner langen Abwesenheit zu tun hat? Oder wäre das sowieso gekommen?

Naja, ich hoffe, du hast den ersten Schock bald verdaut. (das kann einen aber auch umhauen, so Knall auf Fall )

Ich habe übrigens eine Entschuldigung, dass ich gestern nichts geschrieben habe.

Es war nämlich ein wunderschöner Tag und abends habe ich Sternschnuppen geguckt.

Allerdings hat es mich etwas erschreckt, dass schon ein Hauch von Herbst in der Luft liegt zu liegen scheint. Ihr wisst schon, man kann es nicht greifen, aber irgendwas ist anders. Vielleicht das Licht, die Luft oder was weiß ich.

*Kaffee schnapp und mit den anderen mitschmök*

Morgen,

@Achadrion: Da kann man dir wohl nur viel Glück bei der Umwanderung wünschen.

Zitat Zitat von Achadrion
    Mit Teilen der Kollegen bin ich schon seit neun Jahren zusammen. Ich habe noch nir so lange mit Kollegen zusammen gearbeitet.
    Du kannst ja doch vielleicht aber den Kontakt noch außerhalb der Arbeit aufrecht erhalten.

Zitat Zitat
    ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen.
    Naja, ging so, bin nur mal wieder früher aufgewacht, als ich es eigentlich wollte. Und musste dann gerade eben den Wecker ausstellen. ^^

Gruß
    Streicher

EDIT:
    Zitat Zitat von Rosebud
    Es war nämlich ein wunderschöner Tag und abends habe ich Sternschnuppen geguckt
    Ach verdammt, jetzt weiß ich was ich gestern vergessen. XD

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Puhhhh...

*Acha ebenfalls seelischen Beistand leist*

Das ist nicht gerade der beste Start, den du hattest, Acha.

Ich drück dir die Daumen, dass es an der neuen Arbeitsstelle besser ist und du dich bald eingewöhnst.

Hast du denn herausbekommen, ob das mit deiner langen Abwesenheit zu tun hat? Oder wäre das sowieso gekommen?
    Mit der Krankheit hat es nichts zu tun.

*ganz weit aushol*
    Es liegt daran, dass ich einen Posten habe, der mit einem KW (künftig wegfallend) Vermerk gekennzeichnet ist. Bei Beamten gibt es diesen Vermerk nicht. Jeder Beamte hat einen Anspruch auf einen festen Posten (ob er will oder nicht). Das Finanzministerium hat also festgelegt, dass für diese Beamten Stellen zu schaffen sind.

Vielleicht ist das auch ganz gut, weil ich dann auch die möglichkeit hätte, endlich auch mal befördert zu werden. Derzeit liegen Beförderungen für mich in weiter Ferne, weil es tausende von Mitzöllnern gibt, die immer vor mir befördert werden, weil sie in ihren Beurteilungen immer besser gestellt werden, als ich. Das liegt daran, weil es den Posten den ich derzeit habe, qualitativ unter denen liegt, die vor mir stehen.

Na mal sehen, vielleicht wird es ja ganz interessant. Und nichts bewegt ein Leben mehr, als eine neue Arbeitsstelle.

Danke für eure Anteilnahme.

@Streicher
    Natürlich bleibe ich mit meinen Kollegen in Kontakt. Aber leider ist es immer wieder so, dass der Kontakt zusammenbricht, wenn man sich nicht mehr regelmäßig sieht.

Aus den Augen, aus dem Sinn.

Mit der Krankheit hat es nichts zu tun.

*ganz weit aushol*
    Es liegt daran, dass ich einen Posten habe, der mit einem KW (künftig wegfallend) Vermerk gekennzeichnet ist. Bei Beamten gibt es diesen Vermerk nicht. Jeder Beamte hat einen Anspruch auf einen festen Posten (ob er will oder nicht). Das Finanzministerium hat also festgelegt, dass für diese Beamten Stellen zu schaffen sind.

Vielleicht ist das auch ganz gut, weil ich dann auch die möglichkeit hätte, endlich auch mal befördert zu werden. Derzeit liegen Beförderungen für mich in weiter Ferne, weil es tausende von Mitzöllnern gibt, die immer vor mir befördert werden, weil sie in ihren Beurteilungen immer besser gestellt werden, als ich. Das liegt daran, weil es den Posten den ich derzeit habe, qualitativ unter denen liegt, die vor mir stehen.
    Jetzt hast du dich zum ersten Mal wie ein Beamter angehört

Ich wußte ja schon immer, dass Beamten-Deutsch und die dazu gehörenden Paragraphen kompliziert sind

Zitat Zitat
    Na mal sehen, vielleicht wird es ja ganz interessant. Und nichts bewegt ein Leben mehr, als eine neue Arbeitsstelle.
    Da hast du recht.

stars5
    Voraussichtlich ab dem 01.09. sitze ich in einer anderen Abteilung und in einem anderen Gebäude in einem anderen Bezirk Berlins, mit anderen Kollegen.
    Na hoffentlich wird dadurch nur alles besser bei dir und nicht schlechter! *Daumen ganz fest drück*

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ich wußte ja schon immer, dass Beamten-Deutsch und die dazu gehörenden Paragraphen kompliziert sind
    Also ich fand die Erklärung von Acha eigentlich recht einfach und logisch. Die können dich nicht rauswerfen aber deinen momentanen Job gibt es gar nicht mehr. Daher haben sie extra für dich einen neuen Job erfunden den du dann machen darfst - oder?

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich wird dadurch nur alles besser bei dir und nicht schlechter! *Daumen ganz fest drück*

Also ich fand die Erklärung von Acha eigentlich recht einfach und logisch. Die können dich nicht rauswerfen aber deinen momentanen Job gibt es gar nicht mehr. Daher haben sie extra für dich einen neuen Job erfunden den du dann machen darfst - oder?
    Nicht schlecht!
    Aber der Job musste nicht extra erfunden werden. Er passt nur besser zu meinem Anforderungsprofil.

(nein ich kenne die Paragraphen nicht. Bei Gesetzestexten bin ich genau so blindpesig wie jeder andere Normalsterbliche auch! ).

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Tag zusammen,

Nein, ich habe nicht gut geschlafen, da heute früh ausnahmsweise der Wecker gestellt war (siehe Fallstudie). Das hätte ich mir aber eigentlich sparen können, da ich mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass ich eh gleich raus muss, nicht wirklich einschlafen konnte. Die Zeit, die ich dann geschlafen habe, war dann auch noch davon geprägt, dass ich ständig zwischendurch aufgewacht bin.

Derzeit liegen Beförderungen für mich in weiter Ferne, weil es tausende von Mitzöllnern gibt, die immer vor mir befördert werden, weil sie in ihren Beurteilungen immer besser gestellt werden, als ich. Das liegt daran, weil es den Posten den ich derzeit habe, qualitativ unter denen liegt, die vor mir stehen.
    Werden Beamte nicht eh nach einer gewissen Zeit an Dienstjahren innerhalb ihrer Tarifgruppe hochgestuft? Ich meine da mal so etwas gehört zu haben ...

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück an deiner neuen Schaffensstelle und hoffe, dass du nette Kollegen bekommst. Der Kontakt zu den alten muss ja auch nicht abbrechen. Wie sieht es eigentlich mit der verkehrstechnischen Anbindung aus? Verschlechtert sich da irgendetwas für dich?

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Werden Beamte nicht eh nach einer gewissen Zeit an Dienstjahren innerhalb ihrer Tarifgruppe hochgestuft? Ich meine da mal so etwas gehört zu haben ...

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück an deiner neuen Schaffensstelle und hoffe, dass du nette Kollegen bekommst. Der Kontakt zu den alten muss ja auch nicht abbrechen. Wie sieht es eigentlich mit der verkehrstechnischen Anbindung aus? Verschlechtert sich da irgendetwas für dich?
    Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung.
    Ich weiß, dass man nach einer bestimmten Amtszugehörigkeit weiter nach oben rutscht, aber die Kollegen, bei denen ich es mitbekommen habe, waren alle um die 55 Jahre alt. Das dauert also noch eine kleine Weile, bis ich so weit bin.

Der Arbeitsweg verkürzt sich um ca. 15 Minuten. Morgens könnte ich also einen momant länger schlafen.
    Ich muss einfach nur ein paar U-Bahn Stationen vorher aussteigen. Die Dienststelle iist auch gleich am Ausgang der Bahn. Bei meiner jetzigen Dienststelle muss ich immer noch ca. 12 Minuten laufen.

stars5
    Er passt nur besser zu meinem Anforderungsprofil.
    Wenig arbeit und viel Bezahlung?

Der Arbeitsweg verkürzt sich um ca. 15 Minuten. ... Die Dienststelle iist auch gleich am Ausgang der Bahn.
    Na also, bis jetzt eigentlich nur Verbesserungen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wenig arbeit und viel Bezahlung? )
    Den Job hätte ich auch gerne. Vor allem seitdem ich weiß, dass ich im Referendariat so viel verdienen werde, wie ein Fahrradkurier.

Wenig arbeit und viel Bezahlung?

Na also, bis jetzt eigentlich nur Verbesserungen.
    Nö, die Stellenbeschreibung passt zu meinem jetzigen Job!
    Keine Ahnung was mich erwartet. Ich weiß nur, dass ich in die Vollstreckung komme.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Den Job hätte ich auch gerne. Vor allem seitdem ich weiß, dass ich im Referendariat so viel verdienen werde, wie ein Fahrradkurier.
    Was verdient denn ein Fahrradkurier?
    Bekommst du das denn zusätzlich zu deinem Bafög (oder einer ähnlichen Leistung?)?
    Ich kenne das nur von Grafikdesignpraktikanten, die fast Unentgeltlich in den Agenturen Vollzeit arbeiten dürfen. Darauf ist eine ganze Industrie gegründet.

Stichworte