Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder LVI - Neuer Mod, neue Bar••••••••

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Guten Morgen Taverne! (es muss sein, es ist alte Tradition!)

*Pitter sein rechtmäßig zustehendes Bedauern aussprech*

Sag mal Hase, wieso musst du das belegen? Sollten nicht die Damen und Herren vom Finanzamt wissen worum es bei Steuern geht? Nicht das man ab sofort seine Brötchen und die Wurscht da kaufen kann.

Zur Wahl:
    Beeinflussung kann hier nur stattfinden, wenn die Posts auch tatsächlich als die einzige Wahrheit gesehen werden. Ich denke mal, dass keiner von uns die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, und das Ganze eher als ein Stammtisch Gespräch gesehen werden kann.

Ich stimme Glan also in allen Punkten zu.

Interessant ist auch, dass einfach immer weniger Menschen zur Wahl gehen. Das liegt zum einen an der Bequemlichkeit, zum anderen aber auch an der Hilflosigkeit der Bürger, welches Parteienübel sie wählen sollen.

Ich habe übrigens mal versucht rauszubekommen, welche Parteien überhaupt zu wählen sind.
    Meine erste Adresse war latürnich die offizielle Seite zur Bundestagswahl 2009. Wie schön, dass das Wichtigste darauf nicht zu finden ist, nämlich die Parteien die antreten.
    Der Vollhorst, der sich diese Seite ausgedacht hat, sollte nachträglich noch mal getreten werden.
    Ich rufe die Seite bestimmt nicht auf ,um mir das öde Prozedere der Wahl durch zu lesen.

Die Parteien, die zur Wahl stehen, habe ich dann bei Wikipedia gefunden. Kann die Bundesregierung auf diese einfache Lösung nicht auch kommen?

Ach was rege ich mich eigentlich auf?
    Oder sollte ich mal eine Eingabe machen?

Zitat Zitat von Achadrion
    Sag mal Hase, wieso musst du das belegen? Sollten nicht die Damen und Herren vom Finanzamt wissen worum es bei Steuern geht? Nicht das man ab sofort seine Brötchen und die Wurscht da kaufen kann.
    Ach, Schnuffel, hör bloss auf. Ich habe der Tusse den entsprechenden Passus der OFD Hannover vorgelesen, aber die sagte nur 'Das hat eine Kollegin gemacht, und es kann ja sein, daß sich da in letzter Zeit was geändert hat, legen Sie doch bitte den Text dem Einspruch bei'.

Ja, na klar, da hat sich in letzter Zeit was geändert, darum bin ich auch der einzige, bei dem das nicht anerkannt wird, und ich kenne reichlich Leute, die das auch absetzen. Wie gesagt, olle Murphy ist mein Bruder.

Aber egal, ich rege mich schon wieder auf.

Du scheinst übrigens ziemlich geregelte Arbeitszeiten zu haben, wenn ich mal auf die Zeiten schaue, zu denen Du hier auftauchst. Aber bei mir isses ja nicht anders.

Übrigens machen wir morgen tagsüber eine Treckertour (mit Planwagen), hoffentlich irrt sich der Wetterbericht und es regnet nicht so viel. Ansonsten bleibe ich die ganze Zeit auf dem Wagen und

Im Moment bin ich ja auch in der Einarbeitung im Innendienst und darf meiner Kollegin beim Tippen zusehen.

Eigentlich sollte die Finanzamtstussi es als Erste wissen, wenn sich etwas verändert hat, oder sehe ich das falsch? Was ist das denn für eine Arbeitsweise? Gehen si mal in den Widerspruch, damit wir dann erst richtig prüfen?

o_O Ich fasse es nicht ...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nochmal ein Beitrag zum Thema Wahlen: Seit heute ist wieder der Wahl-O-Mat draußen. Eigentlich eien ganz nette Spielerei, wenn man mal die Parteien vergleichen will. Eine Einarbeitung in die Thematik erspart er deshalb allerdings noch nicht.

Ach ja: Die Ergebnisse bei mir haben mich irgendwie überhaupt nicht überrascht.

Ach, führt bei euch einfach die direkte Demokratie (und damit die eigentlich demokratischste Demokratieform) ein und gut ist... Obwohl, dann könnt ihr nicht mehr soo oft über eure Politiker nörgeln...

FDP, soso...

warum sollen Unternehmen auch nicht frei über das Gehalt ihrer manager entscheiden dürfen? ist doch deren Sache. Einige Dinge sind von nichts weiter als Aktionismus geprägt.

Abend alle!

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Meine erste Adresse war latürnich die offizielle Seite zur Bundestagswahl 2009. Wie schön, dass das Wichtigste darauf nicht zu finden ist, nämlich die Parteien die antreten.
    Der Vollhorst, der sich diese Seite ausgedacht hat, sollte nachträglich noch mal getreten werden.
    ...
    Eigentlich ja unglaublich, aber auch passend zu dieser Wahl. So etwas wie Wahlkampf findet gar nicht statt, alle Beteiligten wollen das Ganze scheinbar aussitzen.

Ach, Pitter - du hast da wohl einfach Pech mit deiner Sachbearbeiterin!
    Ich habe mit Ämtern und Behörden die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht, das hängt echt davon ab, an wen man da gerät.
    Was mich immer interessiert: wieviel Spielraum bei der Bearbeitung hat da der Einzelne, ist es die blanke Willkür bei einigen, den Bürger zu gängeln und ihn seine Arbeit machen zu lassen wie in deinem Fall? (ich hatte auch mal so etwas...)
    Oder sind es Machtspielchen, Sadismus, Bequemlichkeit?

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nochmal ein Beitrag zum Thema Wahlen: Seit heute ist wieder der Wahl-O-Mat draußen.
    Ach ja: Die Ergebnisse bei mir haben mich irgendwie überhaupt nicht überrascht.
    Mich auch nicht (hab' s gerade mal gemacht): Grüne, Piraten, Linke - von daher hat mich das nicht wirklich weitergebracht!

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Ach, führt bei euch einfach die direkte Demokratie ein
    Ihr kleinen Schweizer habt gut reden...!
    Aber euer verträumtes Alpenidyll wird ja eh bald aufgelöst...

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Ihr kleinen Schweizer habt gut reden...!
    Aber euer verträumtes Alpenidyll wird ja eh bald aufgelöst...
    Naja, wenn die Schweiz aufgelöst werden sollte, können wir euch ja neben Käse, Schokolade, Uhren, Reichtum & Macht (xD), Roger Federer, und so weiter, auch noch gleich die direkte Demokratie mitbringen. Dann wird alles gut...

Zitat Zitat von Wilhelm Tell Beitrag anzeigen
    Naja, wenn die Schweiz aufgelöst werden sollte, können wir euch ja neben Käse, Schokolade, Uhren, Reichtum & Macht (xD), Roger Federer, und so weiter, auch noch gleich die direkte Demokratie mitbringen. Dann wird alles gut...
    Jo, immer her damit!
    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass auch die Franzosen und die Italiener gerne ein Stück vom...ääh...Kuchen hätten!

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Jo, immer her damit!
    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass auch die Franzosen und die Italiener gerne ein Stück vom...ääh...Kuchen hätten!
    Die Franzosen würden dann ja das Welschland kriegen, die Italiener das Tessin und was mit den Romanischsprechenden passieren wird... Öhm... Ich bezweifle, dass Gaddafi überhaupt etwas von ihrer Existenz weiss... Vielleicht dürfen sie dann unabhängig werden? Oder sie werden zu Libyens Kolonie? Who knows?!?

Achja, natürlich kämen wir gerne zu euch..... NOT!

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Die Franzosen würden dann ja das Welschland kriegen, die Italiener das Tessin und was mit den Romanischsprechenden passieren wird... Öhm... Ich bezweifle, dass Gaddafi überhaupt etwas von ihrer Existenz weiss... Vielleicht dürfen sie dann unabhängig werden? Oder sie werden zu Libyens Kolonie? Who knows?!?

Achja, natürlich kämen wir gerne zu euch..... NOT!
    Hasepup, wohnst du bei mir. Kannst du Fenster putzen.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Hasepup, wohnst du bei mir. Kannst du Fenster putzen.
    Ha, bevor hier irgendwas geschiet, muss Gaddafi (oder eben ihr) zuerst an unserer gigantischen Streitmacht vorbei!!! Und danach hetzen wir euch noch unsere Kühe, Schafe und Ziegen auf den Hals und übergiessen euch mit heisser Bergmilch!!! Und wenn ihr endlich tot seit, verspeisen wir euch als Tunkmaterial fürs Fondue!!! Muahaha!

Achja, eine Befreiungsaktion der Geiseln in Libyen seitens der Schweiz ist gescheitert, weil wir zu wenig Leute hatten... xD

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bevor wir euch als Fonduezusatzstoff dienen, machen wir aber aus euch Möppkenbrot.

Mal ganz im Ernst: Wer kommt denn auf so eine komische Idee, die Schweiz auflösen zu wollen? Das hat ja schon fast was von einer polnischen Teilung ...

Stichworte