Der Thread braucht mal wieder ein wenig Feuer, gerade die Sache mit Finanzierung, Aufnahme von HD Geräten etc:


Mark Rein, der Vice President von Epic Games, hat in einem Interview mit Eurogamer gesagt, dass eine Preissenkung der Playstation 3 seitens Sony das ohnehin schon für sie nicht so gute Jahr noch schwieriger gemacht hätte.

Rein:

Zitat Zitat

Die Wahrheit ist, dass Sony ein schwieriges Jahr hatte; ich denke, sie mussten das tun, was sie gemacht haben, um noch profitabel zu sein. Sie haben ihre eigene finanziellen Probleme zu lösen; eine Preissenkung aber hätte ihre Situation nicht verbessert.

Weiterhin erwähnte er, dass Spieler noch nicht für eine neue Generation von Konsolen bereit wären:

Über die Hälfte der Nutzer, die Gears of War 2 spielten, besitzen keinen HDTV. Ein Großteil aller Systeme, die verkauft wurden, sind nicht an HDTVs angeschlossen. Also ist es logisch, dass wir nicht für eine Playstation 4 oder Xbox 'Wasauchimmer' bereit sind.

Er sagte auch einiges über die nahe Zukunft von Microsoft und Sony:

Die zwei Konzerne sind sehr gerissen. Sie haben eine Menge in R&D investiert, sie haben eine sehr gute Hardware, welche noch eine lange Lebensspanne besitzt und sie werden ihre Systeme quasi mit neuen Erfahrungen 'relaunchen'.
Wir werden auch neue Konsolen sehen, aber bis dahin dauert es noch ein wenig. Schaut doch auf Sonys finanzielle Situation; es ist klar, dass sie ihre Maschine über eine längere Zeit am Leben halten und revitalisieren müssen.

Wir werden sehen, wie zukünftige Angebote abschneiden werden, zum Beispiel nächstes Weihnachten; PS3 als auch 360 werden an dem Punkt sein, an welchem sie sie einige Erwachsenentitel besitzen werden; der Punkt, an dem die Entwickler wissen, wie man die meiste Power aus den Geräten holt und schließlich unterstützende Dinge wie Filme-Downloads und Ähnliches.
Quelle: cw