Hm... Dragons Quest 360 -> the japan nation colides!![]()
Inwiefern das? Der Cast ist vielleicht etwas schwächer... aber das konnte man auch von VIII schon behaupten (nicht, dass die Charaktere nicht ganz witzig sind)
Ist DQV nicht eigentlich das populärste? (von den Verkaufszahlen wäre es ja wie auf der letzten Seite gepostet 3 vor 5 und 4)
Trotzdem hat es sich sehr gut verkauft:
Quelle: GamefrontZitat
Ich hatte zwar schon hohe Verkaufszahlen erwartet, aber so viel dann doch nicht. Immerhin gut 100.000 mehr als DQ VIII - innerhalb 2 Tagen.
Gruß
Trotzdem, oder deswegen
Wobei es natürlich auch schwer zu sagen ist wie sich DQ verkauft hätte wenn es anders geworden wäre'
Zum Start auf jeden Fall. Zur Not kaufen sie sich dann schnell einen DS dazu.Zitat von Waku
Um Teil VIII oder vor allem III zu schlagen hat es natürlich schon Einfluss, denn noch warten viele DS Besitzer die noch kein DQ IX haben![]()
Lol, die einzigen die enttäuscht waren, das waren die Amerikaner.Zitat
DQ7 ist DQ in Perfektion, blitzschnelles Monstermetzeln ohne Ende.
DQ8 war Stilbruch, vor allem die US-version, Sprachausgabe und Orchestermusik hat in DQ nix verloren, dazu noch ultralangsame lahme Kämpfe, fertig ist ein RPG, aber kein DQ.
Mit DQ9 gibt SE den Japanern was sie wollen, und die Verkaufszahlen geben ihnen Recht.
DQ9 ist das erste RPG von SE seit Jahren, dass sich "ordentlich" verkauft, so läufts nunmal wenn man die Fans nicht ignoriert![]()
Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final
Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD
Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS
Dann mach doch einfach den Ton aus......
Ich fande die überarbeitete westliche Version jedenfalls sehr ansprechend. Allein durch Yangus engl. Synchro hat das Spiel einiges an Charme dazugewonnen.
Mein Gott es ist DQ. Und mit diesem aufwendigen Marketing + installierte ds Hardware war das auch zu erwarten.
Aber die amazon Reviews spiegeln anscheinend doch die Meinung der Spieler gut wieder. DQ + Open World = nicht so beliebt wie die traditionellen linearen Teile. Es reicht also nicht mehr, ein dq3/7 mit einigen Zusatzfeatures aufzutischen.
Ich habe die Hoffung auf ein DQ10 PS3/360 noch nicht aufgegeben
Bringt nur nix,wenn das eigentliche Spiel nach gut 9 Jahren nur noch zum einschlafen verleitet (3.mal durchgespielt,jetzt bleibts aber wohl für immer im Schrank)!
Das mit der synchro lass ich noch gelten,aber schon DQIV auf der PSone hatte einen,für die Konsole ziemlich Orchestralen soundtrack.Zitat
DQV für die PS2 hat sogar eine verbesserte Symphonic-Suite untermalung bekommen,und klingt bombastisch,auch wenn mir das DS remake (allein schon Optisch) mehr zusagt.
Der Symphonic-Suite Soundtrack von DQVIII wurde meines wissens nicht direkt für das Spiel abgemischt,und eher lieblos in die EU/US version implentiert (Die Japanische version hatte ja nur Midis) daher klingt er auch sehr blechern.
Und der rest...ansichtsache,mir gefiel DQVIII bei weitem besser,und mein erstes DQ war damals der Sechste Teil fürs SNES.
Leider sind die fans aber alles andere als zufrieden mit DQIX,und schlechte mundpropaganda kann auch noch dazu führen das anstatt der 5.Millionen,doch "nur"Zitat
, 3-4 Millionen abgesetzt werden.
DQIX---> FFXIII (ca.2-3 Millonen,meine persönliche einschätzung).Zitat
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
So~ langsam ist es nun auch wieder nicht, da gibt es ganz andere RPGs
Ja, die Musik an sich ist doch eigentlich sehr sehr ordentlich. Rein von seinem Stil her eignet sich Sugiyama halt auch sehr gut für Orchestermusik. Alleine bei dem Victory Midi Dings am Ende eines Kampfes schlackern mir dann die Ohren <_<Zitat von Lucian
/fixedZitat von Lucian
Aber so ist es halt, die 2 - 3 Millionen hätte wohl jedes DQ geschafft. Danach wird es spannend, also aus verkaufstechnischer Sicht. Und dann mal sehen was SE USA & Europa damit machen :3
Wenn sich eine der beiden Konsolen jetzt überraschen gut in Japan verkauft halte ich das auch für sehr wahrscheinlich. Marvelous denkt ja auch über Umsetzungen von Wii Software nach. Ich denke SE liegt nicht viel daran mit DQ X unerfolgreicher zu sein als mit Teil IXZitat von Lucian
. Wenn es absehbar ist dass eine Wii Version das schaffen kann, naja - brauch ich ja nicht zu erwähnen - dann würde es auch eher Wii-exklusiv bleiben können.
Wenn sich 100 von 3 Millionen über irgendwelche weltfremden Dinge ereifern seh ich da keine große "Unzufriedenheit".Zitat von Gourry Gabriev
Bedenke,das sind nur ein paar Amazon Kunden.
Aber wenn ein Kumpel zum anderen sagt,der DQIX bereits besitzt,"du das Spiel spielt sich nicht wie DQ" und der es nicht kauft,eben aus diesem grund und das ganze vielleicht sogar auf Gruppen von Spielern zutrifft,dann kann das schon was ausmachen.
Wer sich übrigens bei amazon.co.jp etwas umsieht wird schnell feststellen,das auch DQVII (most boring-episode) auch keine guten bewertungen abbekommen hat.
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
Ja, genau, es sind nur ein paar Amazon Kunden
Naja, dieses 'Ist DQ' 'Ist nicht DQ' sollen die DQ Fans mal unter sich ausmachen. Gemessen an allen bisherigen DQs (minus IX und ein paar Spinoffs die ich nicht weiter kenne) find ich die Serie auch gar so was besonderes bzw. gibt es ganz andere RPGs für mich. IV fand ich eigentlich ganz nett, VIII ist auf jeden Fall sehr sehr gut gemacht, nur halt zu~ klassisch & traditionell in einigen Bereichen (oder grade klassisch & traditionell genug, würden DQ Fans wohl argumentierenZitat von Gourry Gabriev
) , und Dragon Quest Monsters ist eigentlich das einzig vernünftige Pokemon-Style RPG (neben Pokemon natürlich ^^ )
Aber es _ist_ halt DQ. Das ist mal unwiderlegbare Tatsache. Und demzufolge spielt es sich auch wie ein DQ.
Apropos DQ, wir könnten auch mal langsam in den DQ IX Fred umziehen, oder :whistle: ?
----ot----
Mach doch einen neuen auf, der alte müsste eigentlich auch ziemlich voll sein.
Fuck you 2chan.....
Die PAL-Fassung von DQ8 wurde damals von einem Live-Orchester eingespielt! Darum klingt es manchmal etwas "ungewohnt" ^^"
Im OPM2 gabs dazu auch mal eine Reportage![]()
edit
----ot----Zitat
Jepp. 2 - 3 Millionen sind jetzt für SE Verhältnisse nichts seltenes, wenn es sich um bekannte Marken handelt (crisis core hat sich ja auch über 2 mil mal verkauft und dissidia erreicht diese Marke bestimmt auch ^_-)
Bin mal gespannt, wie sich DQ9 im westen verkauft, hier ist man ja offener für _open_world :3
Mal sehen wie sich Crystal Bearers so schlägt. Wenn es sich schlecht verkauft, soll es laut SE ja erstmal mit crystal ffs für Big N gewesen sein^^
Geändert von Lucian der Graue (15.07.2009 um 13:11 Uhr)
Der Thread braucht mal wieder ein wenig Feuer, gerade die Sache mit Finanzierung, Aufnahme von HD Geräten etc:
Mark Rein, der Vice President von Epic Games, hat in einem Interview mit Eurogamer gesagt, dass eine Preissenkung der Playstation 3 seitens Sony das ohnehin schon für sie nicht so gute Jahr noch schwieriger gemacht hätte.
Rein:
Quelle: cwZitat
Interessant zu sehen, dass es doch soviele sind, die keinen HDTV (oder LCD) haben. Ich hatte immer den Eindruck gewonnen, dass es in den meisten Haushalten zumindestens ein HD-Gerät gab.
Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung. Sony musste bis jetzt ziemlich einstecken, dafür sind sie nur mehr in der Position, in die Hufen zu kommen.
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~