Der Thread war doch schon von Anfang an solchem Bashing ausgesetzt worden.
Wobei ich sagen muss, dass ich beide Seiten verstehen kann. Einerseits gibt es die PS3-Fanboys, wie Barbatos, die in wirklich_jedem_Post versuchen, die Box irgendwie schlecht zu reden, weil sie frustriert sind, dass die (Stamm)-RPGs diesmal woanders gewandert sind. Auf diese Posts reagieren die X-Box-Besitzer verständlicherweise mit Sarkasmus und Gegensprüchen, was die PS3-Besitzer irgendwann nervt, wenn in wirklich JEDEM Thread, in dem Multi-Spiele behandelt werden, dann Sprüche kommen, dass die PS3-Version in irgendeiner Weise schlechter ist.
Ich muss zugeben, anfangs bin ich noch mit auf den Zug aufgestiegen und habe aus Spaß mitgetrollt, aber mittlerweile ist es für mich langweilig und mich interessiert es nicht mehr, was über die Konsole gesagt wird.
Naja, das ist eben das Problem, was Zelretch anspricht. Die Spieleauswahl ist (bis auf RPGs) exakt gleich! Lediglich in den Exklusivtiteln unterscheiden sie sich, und dort entscheidet sich, was einem mehr interessiert.
Das der Punkt immer noch gebracht wird, verstehe ich nicht. In der Anfangszeit der PS3 war dieses Argument aber durchaus berechtigt.
Hm, ich erachte es als vorteilhafter, wenn ich fürs Online-spielen nichts bezahlen muss. Voice-Chat besitzen die PS3-Versionen der Multiplayer-Games auch.
Wie gesagt, ich kann da einerseits Zelretch verstehen, da die PS3 hier in diesem Forum viel schlechter dargestellt wird, als sie eigentlich ist. Andererseits kann ich die Gegenargumente auch verstehen, wenn man eigentlich nur zocken will und dafür nicht viel Geld ausgeben will.
Mir persönlich ist es aber egal, was andere sagen: Ich habe mich für die PS3 entschieden und habe Spaß mit der Konsole. Und das selbe können auch die X-Box-Besitzer für sich behaupten.