mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 20 von 41 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 802
    Der Thread war doch schon von Anfang an solchem Bashing ausgesetzt worden.

Wobei ich sagen muss, dass ich beide Seiten verstehen kann. Einerseits gibt es die PS3-Fanboys, wie Barbatos, die in wirklich_jedem_Post versuchen, die Box irgendwie schlecht zu reden, weil sie frustriert sind, dass die (Stamm)-RPGs diesmal woanders gewandert sind. Auf diese Posts reagieren die X-Box-Besitzer verständlicherweise mit Sarkasmus und Gegensprüchen, was die PS3-Besitzer irgendwann nervt, wenn in wirklich JEDEM Thread, in dem Multi-Spiele behandelt werden, dann Sprüche kommen, dass die PS3-Version in irgendeiner Weise schlechter ist.

Ich muss zugeben, anfangs bin ich noch mit auf den Zug aufgestiegen und habe aus Spaß mitgetrollt, aber mittlerweile ist es für mich langweilig und mich interessiert es nicht mehr, was über die Konsole gesagt wird.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Die XBox360 ist von der Auswahl der Spiele einfach die besser Wahl
    Naja, das ist eben das Problem, was Zelretch anspricht. Die Spieleauswahl ist (bis auf RPGs) exakt gleich! Lediglich in den Exklusivtiteln unterscheiden sie sich, und dort entscheidet sich, was einem mehr interessiert.

Das der Punkt immer noch gebracht wird, verstehe ich nicht. In der Anfangszeit der PS3 war dieses Argument aber durchaus berechtigt.

die Multiplayergames sind meistens auch auf der XBox erschienen (wo sie dank Partychat einfach mehr Spaß machen). Und da bringt auch das kostenlose PSN nichts.
    Hm, ich erachte es als vorteilhafter, wenn ich fürs Online-spielen nichts bezahlen muss. Voice-Chat besitzen die PS3-Versionen der Multiplayer-Games auch.

Wie gesagt, ich kann da einerseits Zelretch verstehen, da die PS3 hier in diesem Forum viel schlechter dargestellt wird, als sie eigentlich ist. Andererseits kann ich die Gegenargumente auch verstehen, wenn man eigentlich nur zocken will und dafür nicht viel Geld ausgeben will.

Mir persönlich ist es aber egal, was andere sagen: Ich habe mich für die PS3 entschieden und habe Spaß mit der Konsole. Und das selbe können auch die X-Box-Besitzer für sich behaupten.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von Sir Swordy
    Fragt sich im Endeffekt eben, ob man klassische J-RPGs möchte oder sich auch mit S-RPGs zufrieden gibt.
    Oder ob diese SRPGs einfach besser sind als die J-RPGs.

Zitat Zitat von Zelretch
    Demon's Souls würde ich dennoch zählen. Es ist nicht Devil May Cry, aber Oblivion kann mans auch nicht nennen. Abgesehen davon kams bei der japanischen Userbase gut an, es kann sich also nur um ein J-RPG handeln!
    Demon Souls würde ich~ wiederum nicht dazu zählen auch wenn es ARPG Elemente aufweist.

Zitat Zitat von SteveSunderland
    ETERNAL SONATA kam ja erst ca. ein Jahr später für die Sony-Konsole
    Your point?

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Der Thread war doch schon von Anfang an solchem Bashing ausgesetzt worden.
    Wobei ich dem OP und auch den ersten Posts eigentlich nur gute Absichten unterstellen kann ^^

Denke schon dass es interessant ist dass der Strom nicht ausschliesslich aus der Steckdose kommt. Oder, im dem Fall halt Verkaufszahlen von RPGs usw. ^^'
    Geändert von Rina (26.06.2009 um 15:44 Uhr)

Das größte Phänomen ist eh die Wii, dort erscheint praktisch nichts zu zocken, trotzdem verkauft sich das Ding am Besten. Ich hasse sie mittlerweile richtig, es war einfach der größte Fehler meiner gesamten Videospiel"karriere" das Teil zu kaufen

Dein Argument ist allein deshalb schon nichtig, weil es allgemein bekannt ist das man Geräte mit Laufwerken dieser Art nicht während des Betriebs bewegen soll.

EDIT:

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Das größte Phänomen ist eh die Wii, dort erscheint praktisch nichts zu zocken, trotzdem verkauft sich das Ding am Besten. Ich hasse sie mittlerweile richtig, es war einfach der größte Fehler meiner gesamten Videospiel"karriere" das Teil zu kaufen
    Ignoriere den Mist und konzentriere dich auf die Juwelen des Systems.
    Geändert von Master (26.06.2009 um 18:44 Uhr)
    PSN || XBL

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Dein Argument ist allein deshalb schon nichtig, weil es allgemein bekannt ist das man Geräte mit Laufwerken dieser Art nicht während des Betriebs bewegen soll.
    Äh. Moment:

Zitat Zitat
    Bei der PS3 frisst ja nur ein Schlitz die Blu-rays. Keine Ahnung wie das ist, wenn die Konsole mal runterfällt.
    Hat vielleicht jemand Lust das zu testen?
    Giengs nicht aus dem Kontext hervor dass ich mich darauf beziehe?

Zitat Zitat
    Wenn du mich meinst, ich bin nicht alles andere als neutral.
    Die XBox360 ist von der Auswahl der Spiele einfach die besser Wahl und was die Online-Kosten angeht, ist mir das scheißegal. Wofür arbeite ich?
    Auf der anderen Seite freue ich mich auf ein paar wenige PS3 Titel, die Anfang 2010 kommen. Die bisherigen Exklusivtitel sind nicht der Brüller (auch nicht Metal Gear Solid 4) und die Multiplayergames sind meistens auch auf der XBox erschienen (wo sie dank Partychat einfach mehr Spaß machen). Und da bringt auch das kostenlose PSN nichts.
    Ja, klar. Aber wenn du dir ohnehin beides leisten kannst spielt die Preispolitik für dich ja auch keine Rolle.
    Letztendlich kommt es, wie Shooter bereits geschrieben hat, auf die Exclusives an die einen mehr ansprechen, und die sind nunmal bei beiden Parteien ausgewogen. Es bleibt nurnoch die Frage welche von beiden einen mehr ansprechen.
    Geändert von Zelretch (26.06.2009 um 19:04 Uhr)

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Giengs nicht aus dem Kontext hervor dass ich mich darauf beziehe?
    Ich bezog mich...

Zitat Zitat
    Abgesehen ist allen anscheins nach ja nichteinmal das Disc Scratching zu 100% gefixed:
    ...darauf.

Richtig, es wurde nicht gefixt und daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Das die Disks im laufenden Betrieb beschädigt werden, liegt einfach am Laufwerk selbst. Die dicke PS2 hat ein ähnliches Laufwerk und kann die Disks auch zerkratzen. Selbst herkömmliche DVD-Player würde ich daher nicht bewegen.

Interessant ist dabei die Frage, wie ein Wii-Laufwerk bei solch einer Prozedur reagieren würde. Wobei ich mir schon denken kann wie das Ergebnis ausfallen könnte.
    PSN || XBL

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Richtig, es wurde nicht gefixt und daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Das die Disk im laufenden Betrieb beschädigt werden, liegt einfach am Laufwerk selbst. Die dicke PS2 hat ein ähnliches Laufwerk und kann die Disks auch zerkratzen. Selbst herkömmliche DVD-Player würde ich daher nicht bewegen.
    Ok, ich habe bewiesen dass man eine Playstation 3 auch wärend des Betriebs zum Domino spielen missbrauchen kann.

Aber halt mal: Für den Endnutzer ist es letztendlich trotzdem nicht sonderlich von Vorteil wenn die Konsole beim Umfallen wärend des Betriebs möglicherweise die Disc zerkratzt? Vor allem wenn es nicht gefixed wird?

Und abgesehen davon ist das ein Fehler der bei der PS2 Fat vor kam (also Anno 2000) und bereits bei der Slimline verbessert wurde.

Aber halt mal: Für den Endnutzer ist es letztendlich trotzdem nicht sonderlich von Vorteil wenn die Konsole beim Umfallen wärend des Betriebs möglicherweise die Disc zerkratzt? Vor allem wenn es nicht gefixed wird?
    Ich habe nie behauptet das es nicht von Vorteil sei. Ich habe nur dargelegt das es nicht von Vorteil sei Geräte mit einem Laufwerk à la Xbox 360 im Betrieb zu bewegen. (Irgendwie wiederhole ich mich...)

Zitat Zitat

Und abgesehen davon ist das ein Fehler der bei der PS2 Fat vor kam (also Anno 2000) und bereits bei der Slimline verbessert wurde.
    Die Slim-Variante hat auch ein ähnliches Laufwerk wie die alte PSX und der GameCube. Die PSX kann man während des Betriebs bewegen ohne die Disk zu beschädigen. Was letzteres Angeht konnte ich einige Erfahrungen sammeln.*lol
    PSN || XBL

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Ab und zu erscheint was nton: . Nur dann verschieben sie interessante Titel wie Galaxy 2 auch noch, so als gäbe es eine Softwareflut

Es wird immer lustiger, jetzt ist die Xbox360 auf einmal die bessere Hardware LOL.

Wenn ein 360-Zocker die gleiche Ausstattung haben will wie sie die PS3 bietet, dann wirds teuer, der WLan-Adapter ist nun ja, nicht gerade ein Schnäppchen, die Festplatte gibts nur bis 160GB, dafür aber 3mal so teuer wie ne 500GB Platte für die PS3 etc.
    Das HD-DVD Laufwerk ist aber billig, es gibt zwar keine Filme mehr, aber who cares

Das Argumet mit der Installation ist ebenfalls schwach, die meisten haben keine Festplatte, oder nur ne 20GB Platte, Lost Odysee installiert und die Platte ist voll, die Disc muss aber trotzdem gewechselt werden

Was das Spieleangebot betrifft, die Xbox360 hat nur ein Genre, das es bisher gar nicht auf der PS3 gibt, nämlich die klassischen 2D Shooter, der Rest ist identisch zur PS3.
    Im RPG-Genre hat die Xbox360 ihren Zenit erreicht, alles was jetzt noch kommt ist zumindest Multi, siehe tri-ace/SE/Namco, oder aber von Microsoft gekauft, wie Magna Carta2.

Multi auch nur deshalb, weil sich alle J-RPGs trotz Microsoft Millionen katastrophal verkauft haben:d

Die Xbox360 hat nur mal schnell den Ruf von 2 Serien, die sich vorher über 10 Jahre grandios verkauft haben, also Tales of und SO, komplett ruiniert

Macht aber nix, Wada und Microsoft sind immer noch in Love, deshalb hat Wada ja Last Remnant für PS3 gecancelt, wäre auch zu blöd für Microsoft wenn sich die PS3-version in einer Woche besser verkaufen würde als 360+PC version in einem Jahr

Nochwas zu Atelier auf der PS3: Sold out in der ersten Woche ist auf einmal schlecht?
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Eeeeh. Lies dir mal die letzten 3 Seiten durch, herr Marketing Analytics Master Commander Chief.

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Nochwas zu Atelier auf der PS3: Sold out in der ersten Woche ist auf einmal schlecht?
    Early reports indicate that the game is selling out everywhere in Japan, especially so in Akibahara, the country's tech hub. Atelier Rorona received a positive critical reception, garnering a 90/85/80/75 ranking from Dengeki PlayStation and a 30/40 from Famitus magazine. Similar to the situation with From Software's Demons Souls, low initial shipments seems to be one of the leading factors behind the sell out. Atelier Rorona sold around 25,000 copies it's first day, selling through over 70% of it's initial shipment. No word on when a new shipment is due.

Irgendwie scheint deine Platte nen Sprung zu haben, du postest immer das gleiche. *LOL*

Was bei mir deutlich besser gefällt bei Xbox 360 gegenüber die PS3 ist,

das die allgemeine Bedienung übersichtlicher und komfortabler ist, der nächste Punkt ist das ich jede Demo bei der PS3 installieren muss was ich wiederum nicht bei der Xbox machen muss.

MS kloppt 2 große und ab und an kleine Updates für die Konsole raus, Sony fast jeden Monat.
    Aufjedenfall spricht die X360 die Core-Zocker an die PS3 wiederum die eher Multimedia-Typen an.

Beide Konsolen sind Top, aber es kommt eher darauf an was mann für ein Typ Mensch ist in dieser hinsicht.

Achja, Xbox Live und PSN. XBL kostet zwar was, aber das was mir MS damit bietet ist sein Geld auch Wert.
    PSN finde schon aus der Tatsache nicht gut das es "kein" einheitliches System ist.

Aber Sony muss aber echt was falsch gemacht haben, denn alle meine Freunde und ich waren alle PSX und PS2 Besitzer aber keiner von denen besitzt eine PS3 und werden auch keine in absehbarer Zeit eine kaufen.
    Obwohl ich sagen muss ich hatte auch mal eine aber habe die nach ca. 1 Monat wieder verkauft da mich das Spiele Angebot einfach nur noch entäuscht hat.

Naja ich sag jedem des seine, aber Konsolenbashing ist sowas von Kindergartenebene, nach dem Motto mein Legoset ist besser als deins *bätch* loool

P.S.: Ist nur meine Subjektive Meinung zu den Konsolen.
    Geändert von K3nji (28.06.2009 um 11:44 Uhr)

Gott, lest den ganzen Thread -oder wenigstens die letzten 2 Seiten- durch.

Zitat Zitat
    MS kloppt 2 große und ab und an kleine Updates für die Konsole raus, Sony fast jeden Monat.
    Errr...so what? Und abgesehen davon scheinen die 'großen Updates' ja nichteinmal immer so richtig zu klappen.

Zitat Zitat
    PSN finde schon aus der Tatsache nicht gut das es "kein" einheitliches System ist.
    Äh...was?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Errr...so what? Und abgesehen davon scheinen die 'großen Updates' ja nichteinmal immer so richtig zu klappen.
    Solche Links sind immer schön aus dem Zusammenhang gerissen. Wie z.B. der hier.
    Irgendwo gibt es auch sicher noch einen über die PS3 selbst, die nach dem Update nicht mehr startet.

Zitat Zitat
    Äh...was?
    Ich denke er meinte damit, dass der Online-Account nicht bei jedem Game gleich ist und jeder da sein eigenes Online-Süppchen kocht.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Solche Links sind immer schön aus dem Zusammenhang gerissen. Wie z.B. der hier.
    Irgendwo gibt es auch sicher noch einen über die PS3 selbst, die nach dem Update nicht mehr startet.
    Haha, wasfür ein Bullshit. Die Engadget Statistik umfasst ca 22 000 Umfrageteilnehmer von denen sich ca 40% über Freezes, Glitch, Bugs, RRoD, Bricks und co beschwert haben. Wenn ich mit diesen 'Einzelfällen' auch nur irgendetwas beweisen könnte würde ich es bei jedem Beitrag tun.

Zitat Zitat
    Ich denke er meinte damit, dass der Online-Account nicht bei jedem Game gleich ist und jeder da sein eigenes Online-Süppchen kocht.
    Bis auf Metal Gear Online ist der Account afair aber überall gleich. Er mus also irgendetwas anderes meinen.
    Geändert von Zelretch (28.06.2009 um 12:08 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wir drehen uns im Kreis, da beide Konsolen ihre Fehler haben.
    Zu behaupten das die eine Konsole "perfekter" ist, ist ein Witz. Jeder hat da seine eigenen Vorlieben.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Wir drehen uns im Kreis, da beide Konsolen ihre Fehler haben.
    Ich streite nicht ab dass die PS3 auch macken hat, wie beispielsweise den YLOD, aber es ist nunmal eine unabstreitbare Tatsache dass die Xbox deutlich Fehleranfälliger ist (ok. Es hat sich gebessert im Vergleich zu den Anfangszeiten). Und ich glaube dafür brauche ich nicht noch mehr Zahlen anzureihen, weil wenn es aus den bisherigen nicht Schlüssig geworden ist, es wohl ein deutlicher Fall von PEBKAC ist.
    Geändert von Zelretch (28.06.2009 um 12:38 Uhr)

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    die Disc muss aber trotzdem gewechselt werden
    Das ist wirklich idiotisch. Hoffe mal bei der nächsten Box macht man das wie z.B. bei PC DVD + Steam, also man hat einen Code und kann es sich dann von Steam laden. Installiert wird es ja eh, wozu also Disk wechseln :3

Zitat Zitat von K3nji
    Auf jedenfall spricht die X360 die Core-Zocker an

Zitat Zitat von K3nji
    Aber Sony muss aber echt was falsch gemacht haben, denn alle meine Freunde und ich waren alle PSX und PS2 Besitzer
    Inwiefern falsch?

Zitat Zitat von Zelretch
    Die Engadget Statistik umfasst ca 22 000 Umfrageteilnehmer von denen sich ca 40% über Freezes, Glitch, Bugs, RRoD, Bricks und co beschwert haben. Wenn ich mit diesen 'Einzelfällen' auch nur irgendetwas beweisen könnte würde ich es bei jedem Beitrag tun.
    Naja, sicher ärgerlich aber wieviele davon sind Probleme aus der Launchphase der Konsole oder "normale" Softwarebugs? Ärgerlich sind E72, YLOD & Co. natürlich dennoch, keine Frage.

@Rina

hm, die PS3 fehlt einfach der Charm und diese gewisse Spielen die man als PSX und PS2 Besitzer aufjedenfall haben musste.

Ist schlecht zu beschreiben, dieses Gefühl fehlt irgendwie bei der PS3.

@all

Was ich supportmässig bei Sony bemängel ist das auf der Konsole nur 1 Jahr Garantie ist X360 2 Jahre und für E74 und RoD 3 Jahre.
    Ein Freund von mir hat eine PS3 die hat er nur zum Blu-Ray gucken genutzt, nach genau 1 Jahr und 2 Tagen war das Laufwerk kaputt.

Als allerstes wollte Sony das Gerät nicht kostenlos reparieren bzw. haben rum gezickt. Erst als sich mein Freund bei einer höheren Stelle beschwert hat, hat er die Reparatur kostenlos bekommen.

Anderer Fall, Freund hatte eine kaputte Xbox 360 (Laufwerk im Eimer) Garantie seit 3 Monaten abgelaufen aber trotzallem umsonst repariert bekommen musste nur die Versandkosten tragen.

Mich würde in diesem Hinblick mal interessieren, ob MS oder Sony prozentual den besseren Garantie-Service bietet, heutzutage ist Service sehr wichtig geworden.